DavidK
01.04.2014, 16:46

+6Toy Story Zug aufgehübscht.

Hallo ihr.

Ich hatte, nach längerer Abstinenz, auch mal wieder einen Grund mich zu melden und möchte euch mein neuestes "Machwerk" vorstellen.
Am Sonntag habe ich mich mal wieder auf dem Flohmarkt rumgetrieben und für knapp 40 Euronen einen sehr "gerupften" Toy-Story-Zug geschossen.
Diverse Teile fehlten, die BA war nur noch ein Fetzen.
Dieses Verhalten kennt ja der ein oder andere von mir schon, da ich diverse Flohmarkt-Schnäppchen wieder ansehnlich gemacht habe.

Dann von einem Kumpel noch schnell die BA von ihm "geliehen" und ab nach Hause.
Da ich von Toy-Story keine Ahnung hab flog das komische weiße Superheldendingens (die einzige noch vorhandene Figur) mal gleich in die Restekiste).
Der wird vieleicht mal in der Bucht landen.

Zuhause angekommen wurde das gute Stück saniert um es in einen anständigen AFOL-´tauglichen Western-Express zu verwandeln.
Hier also die Bilder.

Der komplette Zug...

[image]



1. Die Lok.

Hier habe ich die Frontpartie geändert, "Kuppelstangen" angebaut und einen 9V-Motor aus vorhandenen Teilen als Tender getarnt.
Viele Teile fehlten und wurden ersetzt.
Die Technik-Pins an den Rädern waren verbogen und drehten sich nicht mehr richtig.
Damit das mit dem Stangen ohne Blockieren funktioniert, hab ich das Drehgestell auseinander genommen und diese durch Kreuzachsen ersetzt.
Der Führestand der Lok bekam ein paar mehr Hebel ,Anzeigen und ein Handrad sowie einen anständigen Lokführer.
Tender und Lok sind durch eine Gelenkkontruktion verbunden.
Das gute Stück nimmt nun Butterweich auch komplizierte Weichenstrassen und S-Kurven ohne zu entgleisen.

[image]



2. Der Güterwagen.

Ich habe da nur erst einmal aus meinem Fundus die fehlenden Türen wieder eingesetzt.
Was da noch aus diesem Ding werden soll weiß ich selber noch nicht genau.

[image]



3. Der Personenwagen.

Das Original ging ja gar nicht !!!
Hier wurde die Grundplatte und das Fahrgestell verlängert und dem ganzen eine spartanische Inneneinrichtung verpasst.
So haben die Fahrgäste in Zukunft auch eine Möglichkeit über die Plattformen ein- und auszusteigen ohne das sie über die Kupplung klettern müssen.

[image]



[image]



4. Caboose

Das Wägelchen bekam auch den ein oder anderen zerbrochenen oder dreckigen Stein ersetzt sowie eine Einrichtung mit etwas Werkzeug.
Sonnst fand ich den ganz hübsch und hab ihn so gelassen.

[image]



[image]



So Lob, Kritik und Geldgeschenke sind mir wie immer Willkommen.

Liebe Grüße David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

joro , Roberts , Matze2903 , kallesteinchen , renrew , mcjw-s (6 Mitglieder)

flyingangel
02.04.2014, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von DavidK

Re: Toy Story Zug aufgehübscht.

Servus David!

Ei das hast du gut gemacht! Gefällt mir sehr gut. So schaut die Lok ein bisschen mehr nach Lok aus!

lg, Robert


Ich liebe die Extreme: LEGO und Spur Z-Modelleisenbahn


Gesamter Thread: