Matze2903
01.04.2014, 13:32

Editiert von
Matze2903
01.04.2014, 13:33

Gartenschau Kaiserslautern - mit Legoausstellung

Hallo Leute,

durch einen kleinen Zufall habe ich herausbekommen, das in Kaiserslautern Landesgartenschau ist, und dort auch eine Legoausstellung ist.

Legoausstellung „Revolver, Schwerter & Kanonen“

In unserer Ausstellungshalle erwartet Sie vom 01. April bis zum 18. Mai die LEGO Ausstellung „Revolver, Schwerter und Kanonen“. Großmodelle und wunderschöne, detailreiche Szenen aus den Bereichen Wilder Westen, Piraten und Ritter können bei uns bestaunt werden. Die Legomodelle wurden von René Hoffmeister, dem deutschlandweit einzigen zertifiziertem LEGO Profi, gebaut.


Meines Wissens nach steht aber auch etwas von Maydayartist dort.
Ich werde hingehen und berichten. Legoausstellung in Zusammenhang mit Landesgartenschau - ich glaube da kann man nicht viel falsch machen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
01.04.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Gartenschau Kaiserslautern - mit Legoausstellung

Hallo Matze,

kleine Korrektur: es handelt sich nicht um eine Landesgartenschau (die ist ja wegen dauernder Blindgängerfunde auf nächstes Jahr vertagt).

Es ist die Gartenschau Kaiserslautern, das ist ein paar Nummern kleiner, sie ist m.W. aus einer früheren LG hervorgegangen.

Was nicht heißt, dass es nicht einen Besuch wert wäre...

Grüße

Werner



Matze2903
01.04.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Danke für die Zusatzinfos. Bist du "Einheimischer"?

Bist du "Einheimischer"?

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Lok24
01.04.2014, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Danke für die Zusatzinfos. Bist du "Einheimischer"?

Hallo Matze,

nein, ich habe Google

Ich wohne in Hessen, aber dass RP (in Landau) ausfällt hatte ich gehört.
"Unsere" LG ist in diesem Jahr in Gießen.

Da aber Kaiserslautern nur eine Stunde entfernt ist werden wir irgendwann mal ein sonniges WE nutzen und uns das ansehen.

Danke für den Tip.

Grüße

Werner



Jens2080
01.04.2014, 17:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Gartenschau Kaiserslautern - mit Legoausstellung

Richtig, war mal eine Landesgartenschau. Zur zeit der Lg war auch der Betztenberg aus Lego zu bestaunen.
Wird jetzt für verschiedene Sachen genutzt. Ist glaube ich auch zur zeit eine Dinosaurier austellung vor ort, bin mir desen aber nicht sicher( wenn nicht war das letztes Jahr ).
Direkt neben an ist noch ein Japanischer Garten, kann man sich auch ansehen wenn man möchte, ist ganz gut gemacht.

Gruß