maydayartist
31.03.2014, 22:17

+80Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Nabend,

hab jetzt das zweite Diorama bisl nachbearbeitet und wollte es nochmal zum Besten geben damit es passend zum ersten Moc noch online kommt.
Beide zusammen ergeben ein schönes Gesamtbild und sollten daher mehr als ein großes Moc zu sehen sein.
Daher ist das Erste Bild zwar mit beiden Modellen beinhaltet aber Moc 2 ist erst auf Bild 2 zu sehen.

Im Grunde gibt es zu diesem Modell nicht viel zu sagen. Es stellt eine kleine ländliche Szenerie dar, mit einem Hof inklusive Wassermühle.
Eine kleine Brücke, ein Stall, zwei Tannen, zwei Zypressen, ein Apfelbaum und ein Gehege runden das alles ab.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Gruß
Phil



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

maydayartist
01.04.2014, 12:02

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hi Klaus,

jap teilemäßig gehts so langsam in die Knie, aber schauen wir mal was da noch so kommt.
Apropos Zeit, habe ganz vergessen zu sagen wie groß das Modell ist und wie lange die Bauzeit war.

Größe (wie beim Ersten): 112 x 73,5 cm
Bauzeit: 2 Tage



maydayartist
01.04.2014, 12:34

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Mittelalterdiorama Teil 2: Die Wassemühle und der Hof

Hey Louis,

keine Angst, ich habe es extra noch gestern Abend hoch geladen damit es als ein großes Moc ins MDM geht.
Vor allem weil ich es da noch geschafft habe, beide Modelle am Stück zu fotografieren.
Die nächsten drei Modelle gehören alle noch dazu und sind auch als ganzes am Stück zu erkennen.
Leider hat es bei der Größe nicht mehr gepasst sie am Stück zu fotografieren.
Egal.

Zu deinen Fragen:
1. nein passt nicht. Aber auf den anderen drei Dioramen befindet sich eh eine Burganlage bzw eine mittelalterliche Stadtszene
2. wie gesagt, noch 3 mal Mittelalter. Die gibt es auch schon und werd ich dann jetzt im Anschluss noch hochladen
3. Sind aktuell in Kaiserslautern ausgestellt
4. schöne Idee aber zu spät sind alle schon in Vitrinen verbaut

Gruß
Phil



Matze2903
01.04.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Kaiserslautern? Wo bitte?

Hallo Phil,

gibt es zu der Ausstellung in Kaiserslautern noch ein paar genauere Infos? LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
01.04.2014, 12:58

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Kaiserslautern? Wo bitte?

Hi Matze,

bring ich in Erfahrung.
Melde mich dann wenn ich die Info hab.

Gruß
Phil



Matze2903
01.04.2014, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Editiert von
Matze2903
01.04.2014, 13:04

Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Danke schon mal.

Kann es sein, auf der Gartenschau in Kaiserslautern :


LEGO Ausstellung "Revolver, Schwerter und Kanonen"

In unserer Ausstellungshalle erwartet Sie vom 01. April bis zum 18. Mai die LEGO Ausstellung „Revolver, Schwerter und Kanonen“. Großmodelle und wunderschöne, detailreiche Szenen aus den Bereichen Wilder Westen, Piraten und Ritter können bei uns bestaunt werden. Landesgartenschau - Legoausstellung

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
01.04.2014, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Jau das isset ;)
Wohnst du in näherer Umgebung?



Matze2903
01.04.2014, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Naja, Heilbronn ist nicht in der Nähe, aber Gartenschau , Legoausstellung und endlich mal K-Town besuchen, würde mich schon reizen.

Bist du mal vor Ort? Nächsten Sa oder So würde sich anbieten.


LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
01.04.2014, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Leider nein, konnte beim Aufbau leider auch nicht dabei sein, da mein Vater am vergangenem Samstag Runden Geburtstag gefeiert hat.
Kaiserslautern ist halt schon ein ordentliches Stück weit weg von mir zu hause.

Gruß



Matze2903
01.04.2014, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Wie hast du das mit dem Aufbau dann gemacht?


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


maydayartist
01.04.2014, 13:23

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Weißt du nicht, wo dein Lego wohnt?

Haben die Kollegen aufgebaut. Ist ja alles in Vitrinen und musste nur mitm Hubwagen plaziert werden.



5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: