Kirk
18.03.2014, 23:34

Editiert von
Kirk
19.03.2014, 00:03

+1Einladung zur 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach

Hallo zusammen,

am 29. und 30. März 2014 (also in knapp 2 Wochen) veranstaltet die Freie Evangelische Schule Lörrach (47.6023°N 7.6547°E) zum 4. Mal ihre alle 2 Jahre stattfindende Modellbahn-Ausstellung. Nachdem Krischan76 und Sbbdriver dort bereits zum festen Inventar gehören, werde ich dieses Jahr zum ersten Mal als Aussteller mit dabei sein - folgerichtig wird auch vom Veranstalter eine "eine sehr große Lego-Anlage" angekündigt. Hoffen wir, daß diesmal am Ende des Platzes nicht wieder so viele Schienen übrig sind

Auf Euer Erscheinen freuen sich

Christian, Rolf und Thomas

PS: Wer über die A5 von weiter her ins Dreiländereck D / CH / F anreist, kann das auch prima mit einem Ausflug nach Frauenfeld (Schweiz, 130 km östlich von Lörrach) verbinden, denn dort veranstaltet die SwissLUG nach ebenfalls zweijähriger Pause zeitgleich ihre SteinCHenwelt.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76 gefällt das


Krischan76
19.03.2014, 09:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zur 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach

Oh,

da freue ich mich aber darauf. Ich schaue unter Garantie vorbei!

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
19.03.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Einladung zur 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach

Ich schaue unter Garantie vorbei!

Prima! Sonst müßten Rolf und ich womöglich noch den Tisch alleine vollstellen


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
21.03.2014, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zur 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach

Moin,

GARANTIERT (!!!) nicht ... !

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
28.03.2014, 23:53

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zur 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - es kann losgehen!

So denn,

unsere Anlage ist aufgebaut und weil Krischan76 heute Geburtstag hat (auf diesem Wege nochmals alles Gute!) werden wir ihn netterweise bei uns mitspielen lassen und nicht wie bei den vergangenen 2 Ausstellungen bei den Modellbahnern abgeben

Zu unserer Überraschung wird es diesmal sogar noch eine weitere LEGO Eisenbahn geben, die ich mir nach dem heutigen Aufbaustreß erst morgen anschauen kann. Bilder konnte ich leider auch noch keine machen, da am Ende der zur Verfügung stehenden Zeit und des verfügbaren Platzes noch jede Menge gut gefüllte Kisten übrig waren...

Wir sehen uns dann hoffentlich recht zahlreich morgen ab 10:00 Uhr in Lörrach!

Gruß

Thomas

PS: Achtung! Am Sonntag öffnen wir erst um 11:30 Uhr, aber durch die Sommerzeitumstellung ist es gefühlt bereits um 10:30 Uhr.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Kirk
30.03.2014, 22:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+2Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

Hallo zusammen,

wieder ist ein sehr schönes Ausstellungswochenende zu Ende gegangen, das allerdings zwei kleine Schönheitsfehler hatte:
- Obwohl wir diesmal eine der größten Ausstellungsflächen nutzen konnten, waren wiedereinmal am Ende des Platzes noch viele gut gefüllte Kisten übrig.
- Durch das schöne Frühlingswetter und einen verkaufsoffenen Sonntag war der Besucherandrang eher überschaubar. Ich möchte mich jedoch ausdrücklich bei greinerfamilie bedanken, der wie versprochen mitsamt seiner Familie (viel zu) kurz vorbei geschaut hat.

Doch nun zu den Bildern:

[image]


[image]


[image]


[image]



Zu unserer Überraschung gab es in diesem Jahr erstmalig auch eine weitere Eisenbahn aus LEGO Steinen, doch leider habe ich den Namen des Ausstellers vergessen. Gezeigt wurden nahezu ausschließlich MOCs, die allesamt aus dem vorhandenen Bestand heraus gebaut worden sind und eine wilde Mischung von Teilen der letzten ca. 40-50 Jahre enthielten:

[image]



Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


asper , JuL gefällt das


mkolb
30.03.2014, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

Hallo,
schöne Bilder. Haste etwas größere Fotos mit mehr Details ?
Tschau
Martin



meine Anlagen im Internet:
http://www.martin-kolb.de/bricks
https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Kirk
30.03.2014, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

schöne Bilder. Haste etwas größere Fotos mit mehr Details ?


Hallo Martin,

jein. Die Fotos wurden durchaus mit höherer Auflösung geschossen, so daß ich das eine oder andere evtl. etwas größer zeigen kann, aber echte Detailfotos habe ich leider keine gemacht. Gibt es etwas Konkretes, das Du in groß sehen möchtest?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76
31.03.2014, 11:34

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

Ohne viel Worte kommen noch paar Fotos dazu, mehr gerne davon auf Anfrage:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Ich hoffe, die Bilder (finden) G/gefallen.


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


JuL gefällt das


awr
31.03.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

+1Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

Hallo Zusammen,
und Thomas - Der andere Aussteller war ich (Andreas). Die Anlage die ich gezeigt habe ist über Weihnachten mit meinem Sohn entstanden. Wir wollten einfach mal eine Stadt und Eisenbahn mit unseren Steinen bauen. Das Lego stammt aus den letzten 40 Jahren. Von mir, vom Flohmarkt, und natürlich auch das eine oder andere neue Set.

Ich hoffe es gefällt euch

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



JuL gefällt das


Krischan76
31.03.2014, 22:32

Als Antwort auf den Beitrag von awr

Re: 4. Modellbahn-Ausstellung in Lörrach - Nachlese und Fotos

Hallo Andreas,

ich bin nach wie vor von deine Mini-Emerald begeistert. Das Teil fetzt, auch wenn - nach deiner eingenen Aussage zu urteilen - die Fahreigenschaften etwas "Naja" sind. Aber ich denke, da lässt sich was machen, dass das deutlich besser wird. Auf jeden Fall wäre es zu schade gewesen, wenn du bzw ihr die Anlage a) bereits vor der Ausstellung hier in LÖ abgerissen oder b) gar nicht gezeigt hättet. Ich finde es klass, dass du (im Auftrag von deinem Sohn) da gewesen bist. Gerne nächstes Jahr wieder; ich bestelle schon mal den Bewegungsraum ...

Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"