Vampi
13.03.2013, 05:53

Eisvogel

Ich habe mich mal an einem Eisvogel versucht.Ich hoffe er gefällt euch.
Seid nicht so streng mit mir ,denn es ist mein erster Versuch sowas in 3D zu bauen. Über Verbessserungsvorschlägen freue ich mich aber immer

[image]



[image]


Nobody is perfekt


grubaluk
13.03.2013, 08:23

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Eisvogel

Moin,
wenn es bei der Kategorie "Digitale Projekte" einen Gefällt-Mir-Button geben würde, hätte ich den gedrückt. Gibt es
nicht, also schreibe ich was: Gefällt mir!
Man kann der Phantasie ja digital noch etwas leichter Ausdruck verleihen, da man nicht unbedingt auf Verfügbarkeit und
Statik achten muss - und das sollte man ruhig mal nutzen.
Ob man was verbessern kann, lässt sich schwer sagen. Nach eigener Beobachtung würde ich nicht so einen ausgeprägten Hals
herausarbeiten, sitzende Vögel haben oft mehr eine tropfenförmige Sackform. Aber Woodstock hat auch einen Hals und ist
trotzdem große Klasse.

Viele Grüße
Andreas



Matze2903
13.03.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Eisvogel

Hi, mir gefällt der Eisvogel. Vielleicht ein bisschen eckig aber sonst , .....schön
LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


flocoto
13.03.2013, 09:41

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Eisvogel

Hi Ellie.


Mir gefällt der Eisvogel!

Einzig der Bauch scheint (im Vergleich zur Breite) ein wenig zu 'steil' nach vorne zu ragen.


Gruß
Ramon



friccius
13.03.2013, 13:16

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Eisvogel

Hi Vampirella!

Der Kleine weiß durchaus zu gefallen. und so wie der Bauch gewölbt ist, scheint er ja gerade 'n dicken fisch zu verdauen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Legolas
13.03.2013, 14:55

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Eisvogel

Was heist versucht...
Ich finde dein Eisvogel echt gelungen.
Gefällt mir sehr gut
Gruß Jürgen



Vampi
18.03.2013, 05:43

Als Antwort auf den Beitrag von Legolas

Re: Eisvogel

Vielen Dank für euer Feedback.
Bei genauem Betrachten geb ich euch absolut Recht, ein klein wenig Übergewicht hat der Pieper tatsächlich.Habe ihn darauf auch gleich auf Diät gesetzt.
Aber ihr wisst ja wie das ist.Einmal angefutterter Speck geht schwer wieder runter und so ist der Erfolg bisher leider minimal.

[image]


Nobody is perfekt


Vampi
18.03.2013, 05:56

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Hör mal wer da hämmert

Die Freude war so groß das euch der Eisvogel gefallen hat das es mich gleich noch einmal gejuckt hat sowas zu bauen. Habe mich diesesmal für einen anderen Flattermann entschieden.Bin mir aber fast sicher das ihr ihn erkennen werdet.
Da dieser ja ebenfalls nur im LDD entstanden ist hab ich mich noch mal richtig hinreissen lassen was ihr gut an meinem üppigen Baum sehen könnt.Dachte mir halt ein richtiger Baum braucht Blätter über Blätter
Hoffe ihr mögt diesen Gefiederten Freund ebenfalls.

[image]



Hier seht ihr ihn erstmal von hinten...

[image]



[image]



Und hier noch mal ein bischen rangesoomt:

[image]


Nobody is perfekt


Matze2903
18.03.2013, 08:43

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Hör mal wer da hämmert

Hallo Vampi, erkennen tut man ihn gut, ein Buntspecht! Der körper könnte noch ein weniggestreckt sein. Toll finde ich auch, wie du es schaffst , diese Tiere so umzusetzen undd as noch am PC: Das könnte und kann ich nicht LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Vampi
18.03.2013, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Hör mal wer da hämmert

Danke Matze
Freut mich wirklich sehr das er dir gefällt.Ich wusste vorher auch nicht das ich das kann.Aber es macht großen Spass das auszuprobieren und hat den Vorteil das man ein wenig das Gefühl für manche Teile bekommt.

Du sagst er könne gern ein wenog länger sein.Bin eigendlich der meinung das die Propertionen so stimmen und auf die Streckbank möchte ich den armen Kerl ungern legen.Vielleicht kommen ja noch 1-2 Meinungen...oder wir müssen die Prozedur unter Vollnarkose ausführen


Nobody is perfekt


grubaluk
19.03.2013, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Hör mal wer da hämmert

Das ist wieder ein gelungenes Beispiel für die Möglichkeiten, die LEGO digital bietet: mal zu schauen, was ginge, wenn alles ginge.
Ob man auf die Proportionen achtet, ist wohl Geschmackssache, die Birke ist ja auch nicht in den Proportionen, aber dennoch als Birke sofort zu erkennen.

Ich hab eine zeitlang auch solche digitalen Versuche ohne Rücksicht auf Verfügbarkeit und Statik gemacht. Kommt nicht immer gut an,
weil es scheinbar so einfach ist - einfach alles schnell zusammenklicken. Aber es ist für mich nur ein weiterer Aspekt, im System der Bausteine
zu denken und eine Visualisierung von "Allmachtsbauvorstelllungen", die bestimmt auch Realbauer haben, wenn sie in ihren Träumen denken,
über die Ressourcen im Legoland zu verfügen oder an der Spritzgussmaschinensteuerung zu sitzen.

Viele Grüße
Andreas



jjinspace
19.03.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Vampi

Re: Hör mal wer da hämmert

Ja WOW, jetzt muss ich doch noch mal antworten:
Der Eisvogel wirkt tatsächlich noch stimmiger so,
und der Buntspecht ist auch sehr schön getroffen!
Die Idee mit den vielen Zähnchen als Gefieder ist ja klasse!
Ich sehe die ja manchmal in der Eiche vor unserem Fenster rumhüpfen (an der Rinde), und höre momentan morgens die verschieden hohen "Prrrrrr", "Prrrrr".
Witzig!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Gesamter Thread: