mkolb
30.03.2014, 15:23

Lego will China erobern

Hallo,
in bild.de ist gerade ein Bericht erschienen:

Lego will China erobern

Ob es neue Sets geben wird, asiatisches Aussehen ? Könnte eine gute Bereicherung werden.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Juge
31.03.2014, 07:56

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego will China erobern

Aha. Mal wieder ein Konzern, der auf China hereinfällt. Ich dachte eigentlich, man sei bei Lego langsam aufgewacht.

- Mit wem will Lego das machen? Ohne Joint Venture gehts in China nicht.
- Wie soll Lego in einer Kultur funktionieren, die kaum Kreativität kennt?
- Wie möchte Lego sicherstellen, dass Lego Bricks nicht aus div. Hinterhof-Gießereien kommen werden, sobald das Know-How für die Werkzeuge im Land? Zuletzt fiel Aston Martin genau darauf herein.



Hopihalido
31.03.2014, 08:08

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: Lego will China erobern



Ob es neue Sets geben wird, asiatisches Aussehen ? Könnte eine gute Bereicherung werden.



Gelbe Köpfe, gibt es schon

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


MTM
31.03.2014, 08:57

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Lego will China erobern



Gelbe Köpfe, gibt es schon

Gruß Olli


Ninjago auch.



AdmiralStein
31.03.2014, 09:18

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Lego will China erobern

Ninja auch. Bei den Figuren gab es teilweise asiatische Gesichtszüge.

Wobei Ninjas ja eigentlich nichts mit China zu tun haben - die entstammen der japanischen Kultur.

Schön finde ich an den größeren Sets der Ninja-Reihe, dass es da Häuser mit asiatischem Baustil gab (man mag mich hier aufklären, dass es da gravierende Unterschiede zwischen Japan und China gibt - ich bin kein Bauhistoriker).

Grüße

Matthias



Gesamter Thread: