Clark Taylor
28.03.2014, 23:43

+35Microfighter (Einstand)

Hallo zusammen,

da ich neu bin hoffe ich erst einmal alles richtig gemacht zu haben. Ich habe erst vor kurzem mein Dark Age überwunden. Aber damals wie heute bin ich ein großer Flugzeugfan und habe daher erstmal mit kleinen Modellen angefangen ... mit Micromodellen. Zunächst eine kleinen Übersicht:

[image]



Eurofighter Typhoon
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Hawker Siddeley Harrier
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Mikoyan-Gurevich MiG-23 Flügelstellung 1 + 2
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]

[image]



Mikojan-Gurewitsch MiG-29
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Mikojan-Gurewitsch MiG-31
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Dassault Mirage 2000
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Sukhoi Su-47
[at rebrickable]
[weitere Bilder]

[image]



Es darf dabei natürlich nicht unterschlagen werden, dass mich die großartigen Modelle von Dornbi inspiriert haben. Im Nachhinein habe ich auch andere Macher von Microjets gefunden (wie gerade auf microbricks erschienen mmbace; tbone_tbl, -Mainman-, Lego Monster) die allerdings alle etwas größer oder sogar kleiner sind. Ich habe auch noch ein paar Modelle in der Mache und werde diese, so gewollt, natürlich auch vorstellen.
Natürlich bin ich für alle Vorschläge, Ideen, Tipps und Tricks offen und dankbar.


* Clark Taylor *


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

IngoAlthoefer
29.03.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo Clark,

echt tolle Micro-Modelle hast Du da gebaut.
Bei einigen Deiner Fotos gefallen mir die Schattenwürfe
besonders, vor allem bei der Mig-29 und der Su-47.

Vielleicht magst Du ja die anderen Modelle auch noch
in ähnlicher Weise fotografieren und uns zeigen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Clark Taylor
29.03.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Editiert von
Clark Taylor
29.03.2014, 19:46

+3Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)

Ich hab tatsächlich zwei zivile Flieger im Petto ... da ich diese aber in den richtigen Farben nur als digitale Modelle habe, habe ich diese noch nicht vorgestellt. Aber auch da werden bald Einträge bei rebrickable folgen:

[image]


[image]



Ich hoffe, dass die Typen für Flugzeugkenner erkennbar sind

Größere Flieger im gleichen Maßstab muss ich mir noch überlegen. Denn bei den Micromodellen ist es eigentlich mein Ziel mit sowenig Teilen wie möglich ein Flugzeug so gut wie möglich bzw. wiedererkennbar nachzubauen. Aber eine herausforderung wär es natürlich ... naja, im Moment hab ich noch ein paar Modelle in der Schublade die erstmal umgesetzt werden.


* Clark Taylor *


IngoAlthoefer , BRICKMASTER2010 , der konstrukteur gefällt das


Seeteddy
29.03.2014, 20:08

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)


Ich hoffe, dass die Typen für Flugzeugkenner erkennbar sind

Größere Flieger im gleichen Maßstab muss ich mir noch überlegen. Aber eine herausforderung wär es natürlich ...


Klaro, die Beluga und die Do-X erkennt man selbst als Blinder mit Krückstock!

A propos "Blinder", die Tupolev Tu-22 gehört auch in meine Sammlung anbetungswürdiger Flugzeugdesigns. Ist aber ziemlich ungeeignet, um sie mit wenigen LEGO-Steinen adäquat umzusetzen.

Dank deiner Linksammlung habe ich aber jemanden entdeckt (Mainman) der genau die Fliegermodelle gebaut hat, von denen ich immer geschwärmt habe.
Zuerst war ich von seiner XB-70A Valkyrie begeistert, bis ich daneben die halb so große B-58 Hustler entdeckte: Mannomann was für ein genialer Wurf!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
30.03.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo,

sehr sehr schön.
Ich bastle gerade an exakt dem gleichen Thema

Was ist denn das für ein Teil, das hier das hintere Fahrwerk hält?

Grüße

Werner



flocoto
30.03.2014, 12:54

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo Werner.


  Was ist denn das für ein Teil, das hier das hintere Fahrwerk hält?




Das dürfte jenes Teil sein...


hoffentlich hilfreicher Gruß
Ramon



Lok24
30.03.2014, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Microfighter (Einstand)

Hallo Ramon,

yep, danke.

Habbichnich

Grüße

Werner



Clark Taylor
30.03.2014, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Microfighter (Einstand)

ich hab einen aus dem Simpsonshaus ... und war bei einer Bricklinkbestellung, als ich geschaut habe was es sonst noch so gibt, erstaunt wie preiswert die sind und hab mir ein paar mitbestellt. Bei der MiG-29 ist übrigens auch das hintere Fahrwerk darüber gelöst. Ich find die Teile Wrench und Bar 1L with Top Stud and Two Side Studs genial für den bau von Fahrwerken.


* Clark Taylor *


sylverdragon
30.03.2014, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Einstand)

Erinnern mich an die Revell Minikits.



Nakamichi5
02.04.2014, 22:12

Als Antwort auf den Beitrag von Clark Taylor

Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)

Echt klasse Flieger
mit Pläne
Frage wie kann man solche Pläne machen???
Grüße aus Österreich



Clark Taylor
02.04.2014, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von Nakamichi5

+1Re: Microfighter (Ganz Toller Einstand!)

Ich habe LIC verwendet. Wenn ich mich recht entsinne wird es leider nicht weiter entwickelt, für kleine Modell geht es aber recht gut. Es gibt aber auch andere Möglichkeiten ... leider kenn ich mich da auch nich so aus, wäre hier für Alternativen dankbar.


* Clark Taylor *


JuL gefällt das


Gesamter Thread: