Accent
12.03.2013, 20:08

Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Hallo zusammen,
ich habe mich hier gerade frisch angemeldet und schon die erste Frage:
Ich plane momentan ein Mosaik mit 8448 Noppen (von oben gesehen). Nachdem ich alles schön geplant hatte, habe ich mal bei Bricklink geguckt wv dass so kosten würde:

1.Möglichkeit mit 1x1 Plates:
durschn. Preis pro Plate: ca.0,05€ also gesamt Preis: ca.422,2€

2.Möglichkeit mit 1x1 Bricks:
da ich gesehen hatte das manche Bricks billiger sind als andere habe ich diesen Preis auch noch errechnet und hab dann aber einen Preis von ca.0,08€ pro Brick rausbekommen, d.h. einen gesamt Peis von ca.675,84€

Da die Kosten eher vorsichtig gerrechnet sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand 420€ für ein Lego Mosaik ausgibt, habe ich die Frage an euch wo ihr die Steine herkriegt(?).


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

MTM
12.03.2013, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Da die Kosten eher vorsichtig gerrechnet sind und ich mir nicht vorstellen kann, dass jemand 420€ für ein Lego Mosaik ausgibt, habe ich die Frage an euch wo ihr die Steine herkriegt(?).

Ich würde mich regelmäßig an den PaB-Wänden umschauen. In eine großen Becher habe ich 3200 Rundeiner-Platten bekommen. Bei 1x1-Platten dürfte das nicht viel weniger sein.


Ich behaupte mal, dass du da bei 1x1-Fliesen nicht fündig werden wirst.
Zumindest hab ich noch nie gehört, dass es in den PAB-Wänden eckige 1x1-Fliesen oder -Platten geben soll.
Sollte ich mich irren: Ich brauch dringend einen großen Becher voll dunkel- und einen Becher voll hellgrauen 1x1-Fliesen...

(Nein, das ist kein Gesuch. Oder? Naja, zumindest kein reeles, weil: gibts ja nie.)

^^

MTM



mcjw-s
13.03.2013, 06:49

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Moin Lars ?,

würde die Platten zu Beginn des Legoland-Jahres kaufen. Da sind die Kästen und Regale voll. Ggf. gibts oder hat man %-Scheine z.B. von der Jahreskarten.

Letztes Jahr waren die Regale bezüglich dieser 1x1 Platten schnell leer und wurde so weit ich gesehen hane nicht dauerhaft aufgefüllt.

mfG
Manfred
Der wohl mal zu Saisonbeginn gleich mal die Füllungen kontrollieren wird.


Ich lasse 9V-Eisenbahnen fahren; und jetzt auch 12V.

[image]



5 Jahre SteinHanse - die Party im Lego House war Klasse


LegoLars98
13.03.2013, 07:03

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Ich habe auch die erfahrung gemacht das es eigentlich nie welche gibt, hier in Köln gibts hin und wieder durchsichtig gelb, durchsichtig klar und durchsichtig rot...
Aber wer will schon ein Mosaik aus durchsichtigen platten bauen?

gruß,
Lars



Thekla
13.03.2013, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

+2Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Hi Lars,

Aber wer will schon ein Mosaik aus durchsichtigen platten bauen?[


[image]




Gruß, Thekla


Berliner Steinkultur


legodesinger , JuL gefällt das


Lok24
13.03.2013, 08:37

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Editiert von
Lok24
13.03.2013, 08:43

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Hallo,

Tiles kosten bei BL zwischen 1 und 2 cent, manchmal unter 1ct ?

Grüße

Werner



flocoto
13.03.2013, 09:28

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Hi Thekla.

[image]



Ich bin beeindruckt!

Gruß
Ramon



Thomas52xxx
13.03.2013, 10:30

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?


Ich behaupte mal, dass du da bei 1x1-Fliesen nicht fündig werden wirst.
Zumindest hab ich noch nie gehört, dass es in den PAB-Wänden eckige 1x1-Fliesen oder -Platten geben soll.

Fliesen standen doch nicht zur Debatte, 1x1 Platten gibt es in vielen PaB-Wänden. In der Tat nur transparent.
Das Legoland ist diesbezüglich - sofern die Platten verfügbar sind - auch ohne SOnderangebot günstig. Das 3024 wiegt 0,2 g. Bei 9 €/100g bekommt man somit das Stück zu 1,8 ct.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


MTM
13.03.2013, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?


Ich behaupte mal, dass du da bei 1x1-Fliesen nicht fündig werden wirst.
Zumindest hab ich noch nie gehört, dass es in den PAB-Wänden eckige 1x1-Fliesen oder -Platten geben soll.

Fliesen standen doch nicht zur Debatte, 1x1 Platten gibt es in vielen PaB-Wänden. In der Tat nur transparent.
Das Legoland ist diesbezüglich - sofern die Platten verfügbar sind - auch ohne SOnderangebot günstig. Das 3024 wiegt 0,2 g. Bei 9 €/100g bekommt man somit das Stück zu 1,8 ct.


Hm, okay, ich hatte angenommen, dass beim Mosaik meistens Fliesen verwendet werden, daher nannte ich die.

Hast du die Möglichkeit, immer mal ins LEGOland zu kommen? Von hier aus ist das arg weit weg - zu weit, nur um für ein paar Fliesen dorthin zu fahren.
Und: Weiß man vorher, was es da für Teile gibt?

MTM



MTM
13.03.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

Hallo,

Tiles kosten bei BL zwischen 1 und 2 cent, manchmal unter 1ct ?

Grüße

Werner


richtig. Einzelne.
Aber wenn einer ein Mosail aus 8400 Noppen baut, ist anzunehmen, dass man von der einen oder anderen Farbe auch mal mehr als 100 braucht.
Und bei Händlern, die 100+ Teile pro Farbe anbieten, kosten die keine 2 ct. mehr.

MTM



Accent
13.03.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Mosaiklegung - woher die Steine kaufen ?

omg ... das ist mal eine innovative idee


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


11 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: