AdmiralStein
28.03.2014, 12:09

Frisur des Ostermädchens

Hallo,

in diesen Tagen werden die beiden Lego-"Osterkinder" omnipräsent: Auf der Lego-Website, vorne auf dem Store-Kalender und auch in einigen Online-Shops die TLC-Produkte verkaufen wie z. B. karstadt.de.

Ich meine die beiden gerenderten Kinder-Figuren, die Ostereier suchen, ein großes Osterei anmalen oder ähnliches Oster-artiges tun.

Die blonde Frisur des Mädchens ist eine der ersten Minifiguren-Frisuren überhaupt. Das Teil kam zuletzt 1991 in einem Set vor, von einem kurzen Revival in der "Vintage Minifigure Collection Vol. 5" aus dem Jahr 2010 mal abgesehen.

Darf ich die Verwendung dieser Frisur als Hinweis darauf verstehen, dass dieses Teil ins Sortiment zurückkehrt? Oder hat der Designer in seinem Renderprogramm dem Mädchen schlichtweg eine ihm passend erscheinende Frisur aufgesetzt?

Grüße

Matthias



sylverdragon
28.03.2014, 12:33

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Frisur des Ostermädchens

Daran musste ich auch denken, als ich die Figuren zum ersten mal sah.

LEGO hat in der Vergangenheit schon öfters bei den Designs ähnlicher Aktionen auf nicht existierende (besonders Druck) oder sehr seltenede Spezialteile zurückgegriffen. Man sollte nicht damit rechnen, dass so ein Element in diesem Zusammenhang wiederkommt. Leider.

Da wir aber durch die Minifigurenserien ja schon in den Genuss sonderbarer Teile gekommen sind, würde ich da am ehsten die Chancen für ein Revival sehen.



Cran
28.03.2014, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Editiert von
Cran
28.03.2014, 20:50

Re: Frisur des Ostermädchens

Hallo Matthias,


Du meinst sowas?

[image]
























P.S.: Bevor hier einige Leute Herzkabaster kriegen - das Haar und i.B. auch das braune Frauenhaar im Hintergrund sind gemoddet. Ich war der Meinung, daß diese beiden Farben für das Teil fehlen - vor allem (alt)braun existierte ja gleichzeitig mit der Form. (Genauso vermisse ich übrigens das Männerhaar in ROT)


Gruß, Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


AdmiralStein
29.03.2014, 02:20

Als Antwort auf den Beitrag von Cran

Re: Frisur des Ostermädchens

...ja, genau so habe ich mir das vorgestellt. Ohne lila Schleife, wie sie bei dem Ostermädchen - mal links, mal rechts - dranhängt.

Du hast die Haare einfach angemalt? Ich gehe mal davon aus, dass du keine ABS-Spritzgussmaschine mit passender Gussform hast...

Grüße

Matthias



Cran
31.03.2014, 15:13

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Frisur des Ostermädchens

Hallo Matthias,


ich ließ mir die Haare von einem befreundeten Modellbauer lackieren - aufgeraut, grundiert, lackiert und mit Klarlack versiegelt, alles mit der Sprühpistole und die Farben sogar extra angemischt ;)



Ralf


Bürgermeister von Lindburg & Meister der Landschaftssplitter


Gesamter Thread: