Newbrickvehicle
12.03.2013, 17:00

+13Westland Sea Lynx Mk.88A

Hallo,

heute möchte ich mein Modell des Hubschraubers Sea Lynx vorstellen.
Es ist ein Marinehubschrauber der deutschen Marine.

[image]



[image]



[image]



Mehr Fotos gibt's hier !!!

Ich hoffe er gefälltLob und Kritik sind erwünscht!

Kjell ;)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Vampi , Marineclon99 , joro , Matze2903 , Jens2080 , beerly , Seeteddy , Ferdinand , , mcjw-s , Schalkeboy2000 , LegoLars98 (13 Mitglieder)

beerly
12.03.2013, 19:33

Als Antwort auf den Beitrag von Newbrickvehicle

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Hallo Kjell,

ich finde deinen Hubschrauber gut gelungen.
Was ist das für eine Tür an der Pilotenkanzel?

Grüße
Robert


Grüße
Robert


friccius
12.03.2013, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von Newbrickvehicle

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Hi Kjell,

dafür, daß ich persönlich das Vorbild häßlich finde, kannst Du nichts. Ist Geschmackssache.

Dein Modell trifft das Vorbild aber sehr gut. In sofern gut gebaut!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


friccius
12.03.2013, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von beerly

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Hi Robert,

die Tür scheint ein Eisenbahntürfenster zu sein, welches Kjell auf den Kopf gedreht verbaute.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Seeteddy
12.03.2013, 20:36

Als Antwort auf den Beitrag von Newbrickvehicle

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Hi Kjell,

dein Modell des potthässlichen "Westländischen See-Luchses" ist dir wirklich gut gelungen!

Wenn man daran noch etwas verbessern wollte, würde ich z.B. versuchen den Turbinenkasten oben etwas weniger eckig zu bekommen. Sofern der Platz um das Rotorgestänge es zulässt, könnte man die Seiten mit sogenannten "slopes with curved top" snoten; also solche Teile, wie vorne auf der Schnauze oben, seitlich am Turbinengehäuse anbringen.


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


BigFm
12.03.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von Newbrickvehicle

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Ich bin mir nicht sicher wegen der Nase, irgendwie bricht die mit der fließenden Form des ganzen Heli, insbesondere die geraden Flächen unter der Windschutzscheibe tragen dazu bei...

Auch würde ich den "Turbinenkasten" etwas kleiner bauen, ist vielleicht etwas aus dem Maßstab, würde aber mehr den "Stil" vom Original treffen.

Aber ansonsten: Schönes Modell!


Wenn Lego quadratisch wäre, könnte man einfacher damit bauen...

...es würde aber nicht so viel Spaß machen!


felix_the_swiss
12.03.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von BigFm

Re: Westland Sea Lynx Mk.88A

Hübsch hässlich das Teil, aber gut gebaut.

felix

http://commons.wikimedia...._Bundesmarine_2005.jpg



Gesamter Thread: