ThomaS
27.03.2014, 09:54

Druck von Anleitungen

Hi,

als Liebhaber von Gedrucktem möchte ich gerne die eine oder andere PDF-Bauanleitung (50-250 Seiten) als Einzelstück gedruckt haben. Das Endergebnis sollte in Paperqualität und Bindung Ähnlichkeit mit den originalen LEGO-Anleitungen haben.
Hat jemand Erfahrung damit und eine Empfehlung wo man sowas professionell und bezahlbar machen lassen kann?

Danke & Gruß
ThomaS


Bilder.


Tan
27.03.2014, 10:26

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Druck von Anleitungen

 



Bricks4Jo
27.03.2014, 11:01

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Druck von Anleitungen

Hallo, jeder gute Copyshop kann das übernehmen. Doch kommt es immer auf die Menge drauf an. Wegen der Bezahlbarkeit ist das so eine Sache, da es immer ein Einzelauftrag auf Kundenwunsch ist. Alternativ kann ich die gratis Software von Rossmann empfehlen. Dort kann man sich sein Fotobuch oder auch einfaches Heft zusammenstellen. Auch hier wirst du es sicher nicht geschenkt bekommen doch die Qualität ist super.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


ThomaS
27.03.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Druck von Anleitungen

(...) Alternativ kann ich die gratis Software von Rossmann empfehlen. Dort kann man sich sein Fotobuch oder auch einfaches Heft zusammenstellen (...)


hi,

derartige Fotobücher möchte ich vermeiden: Die ich kenne haben viel zu dickes Papier und ich muss mit der Software wahrscheinlich auch noch jede Seite bearbeiten. Der Aufwand ist für mich nur für wenige Seitenzahlen machbar, bei den Anleitungen die mir vorschweben gar nicht.

Idealerweise also ein Internet-Service, wo ich das PDF so wie es ist hochladen kann und ich bekomme einen adäquaten Farbdruck gebunden in DINA4 zurück.

Danke für Deine Antwort!

Gruß
ThomaS


Bilder.


tmctiger
27.03.2014, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Druck von Anleitungen

Hallo Thomas,

also ich würde da zu einen Copy-shop gehen. Allerdings weiß ich nicht ob die qualitativ das schaffen was dir vorschwebt. Aber teuer ist es nicht, da zahlt man ein paar Cent pro Seite. Ich hab mir meine Diplomarbeit so Drucken und binden lassen. Die war auch PDF.

Viele Grüße,
Günther


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


flo2525
27.03.2014, 13:58

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Druck von Anleitungen

Hallo Thomas,

ganz ohne das Bearbeiten des PDFs wirst Du nicht auskommen. Da wären zum Beispiel die Abstände zum Rand oder der Beschnitt, die beachtet werden müssen.

Wenn Du willst, dann schicke ich Dir per PN einen Link, wo Du Dir mal einen Preis ausrechnen kannst.

Viele Grüße

Flo



Farnheim
27.03.2014, 16:11

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Druck von Anleitungen

Hallo Thomas,
wie auch meine Vorredner würde ich Dir einen solchen Copyshop, oder ähnliches empfehlen. Allerdings einen, der sich auf Bürodienstleistungen (Drucken, Plotten, Laminieren, etc.) spezialisiert hat, uns keinen, der in seinem Schreibwarenladen ein oder zwei Color-Kopierer in der Ecke stehen hat. Solche (besseren) Bürodienstleister bieten Dir überdies sicher auch sog. Wire-O-, bzw. Spiralbindungen an. Das kostest zwar einen kleinen Aufpreis, macht das Druckwerk zu einem gescheiten Handout.

Hoffe, geholfen zu haben.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Gesamter Thread: