Kirk
26.03.2014, 15:12

+1Deaktivierte Accounts?

[image]



Hallo zusammen,

nachdem ja dieses Forum in der Vergangenheit nicht gerade durch übermäßig viel Moderation auffiel, sehe ich seit einigen Tagen immer häufiger das oben gezeigte Bild - insbesondere bei Postings, die manchmal erst wenige Minuten alt sind und (meiner Meinung nach) keinerlei anstößige Inhalte enthalten. Ich finde es irgendwie befremdlich, daß hier einerseits Trollen kein Einhalt geboten wird, aber andererseits ohne ersichtlichen Grund Konten (auch von Plus-Mitgliedern) gesperrt werden. Habe ich womöglich irgendwelche Updates der Nutzungsbedingungen verpaßt?

fragt

Thomas, der irritierte


\\//_ Build long and ℘rosper!


beerly gefällt das


friccius
26.03.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Deaktivierte Accounts?

Hi Thomas,

so wie ich es mitbekommen habe, trifft die Deaktivierung der Accounts diejenigen User, die mit mehreren Accounts unter einer E-Mail-Adresse hier registriert sind. Das trifft dann leider auch AFOLs, die eindeutig nicht der Spezies Forumtroll zuzuordnen sind, wenn sie sich mal eine Zweiaccount angelegt hatten.

René räumt also zumindest mal die Datenbank auf.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Kirk
26.03.2014, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Deaktivierte Accounts?

Accounts diejenigen User, die mit mehreren Accounts unter einer E-Mail-Adresse hier registriert sind. [...] René räumt also zumindest mal die Datenbank auf.


Hallo Andreas,

ich vermute Ähnliches, halte das aber für problematisch, denn ich arbeite dienstlich gerade an dem selben Problem: Ich habe im weitesten Sinne mit Personal-Management zu tun und wir führen gerade ein System ein, für das jeder Mitarbeiter zwingend eine private eMail-Adresse benötigt. Wir sind jetzt auf das Problem gestoßen, daß bei uns viele Päärchen arbeiten, die nur eine eMail-Adresse haben. Insofern dürfen gerade einige meiner Kollegen mit diesen Leuten telefonieren, um sie davon zu überzeugen, daß sie eine 2. eMail-Adressse benötigen. Nur weil also zwei Accounts die selbe eMail-Adresse haben, muß es noch lange nicht bedeuten, daß es sich um einen Zweit-Account handelt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Navigation
26.03.2014, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

+1Re: Deaktivierte Accounts?

Ich finde es irgendwie befremdlich, daß hier einerseits Trollen kein Einhalt geboten wird, aber andererseits ohne ersichtlichen Grund Konten (auch von Plus-Mitgliedern) gesperrt werden.


Ich habe mit der ganzen Geschichte seit vielen Tagen und Wochen weit mehr Ärger und Zeitaufwand, als mir jemals lieb gewesen wäre. Im Moment sind pauschal alle Konten deaktiviert, die mindestens ein "Partnerkonto" mit derselben eMail-Adresse besitzen. Die meisten davon sind Alts und Fakes, einige sind versehentliche Mehrfachanmeldungen. Letztere bekommen aber einen deutlichen Hinweis angezeigt beim Versuch sich einzuloggen und sobald sich jemand diesbezüglich meldet, schalte ich den Account frei, der weiter genutzt werden soll und deaktiviere den/die anderen endgültig.

Jeder darf nur einen aktiven Account besitzen.

Gruß,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


IngoAlthoefer gefällt das


Navigation
26.03.2014, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Deaktivierte Accounts?

Nur weil also zwei Accounts die selbe eMail-Adresse haben, muß es noch lange nicht bedeuten, daß es sich um einen Zweit-Account handelt.


Die Wahrscheinlichkeit ist aber um ein vielfaches höher, als dass es sich nicht um einen Zweitaccount handelt. Und ich finde, es ist jemandem zuzumuten, eine eigene eMail-Adresse zu besitzen, sofern er ein Benutzerkonto irgendwo im Netz besitzt. Im Übrigen kenne ich so gut wie keine Software, keine Script bzw keine Webseite, die eine eMail-Adresse mehrfach zur Registrierung zulässt.

Falls jemand den Postadressen-Vergleich anbringen möchte: Hinkt, denn hier hat man als Absender die Möglichkeit trotzdem darauf Einfluss zu nehmen, welcher der unter der Adresse anzutreffenden Personen eine Sendung erhält (z.B. Einschreiben eigenhändig). Wichtig ist das vor allem bei PW-Recovery-Funktionen, aber auch bei allen anderen persönlichen eMails.

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Fuchs
26.03.2014, 18:37
@Kirk

Re: Deaktivierte Accounts?

Wenn man mal anderer Meinung ist und das in angemessener Sprache zum Ausdruck bringt, so ist das kein "Trollen"... Komisch, wie sich hier die tollsten Gutmenschen und größten Verfechter unserer Demokratie aufregen, wenn der ein oder andere mal gegen den Strom schwimmt.

Etwa doch alles nur Pseudo-Demokraten?

Viele liebe Grüße aus Berlin!



Kirk
26.03.2014, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Deaktivierte Accounts? - OT: Trollerance

Hallo Fuchs,

interessant, daß Du Dich von mir offenbar angesprochen fühlst!?

Wenn man mal anderer Meinung ist und das in angemessener Sprache zum Ausdruck bringt, so ist das kein "Trollen"...


Habe ich je das Gegenteil behauptet? Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom! Aber vielleicht haben wir einfach nur unterschiedliche Auffassungen, was unter "angemessen" zu verstehen ist. Auch geht meistens Qualität vor Quantität.

die tollsten Gutmenschen und größten Verfechter unserer Demokratie


Ich fasse das einfach mal als Kompliment auf und bedanke mich artig dafür.

Etwa doch alles nur Pseudo-Demokraten?


... sagt einer, der wahrscheinlich noch nie gewählt hat und sich politisch vermutlich auch sonst für nix interessiert. Aber gut gebrüllt, Füchslein.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Fuchs
26.03.2014, 19:44
@Kirk

Re: Deaktivierte Accounts? - OT: Trollerance

Ich muss schmunzeln.
Wähle du mal schön deine "Volksparteien", die kaum noch unterscheidbar agieren und dich nach Strich und Faden bescheißen. Wann hat sich in diesem Land durch eine "demokratische Wahl" je was grundlegenes geändert?
Die 5%-Hürde ist das Ergebnis der Erfahrungen aus Weimarer Tagen und verhindert eine wirkliche volksnahe Demokratie. Wir werden mittlerweile sowieso nur noch von Wirtschaftslobbyisten regiert und indoktriniert. Und wenn man in diesem Land umgehend als Neo-Nazi betitelt wird, weil man "Zigeuner" sagt und sich drüber aufregt, dass solche Schmarotzer und Betrüger, die dich bei der erstbesten Gelegenheit beklauen und dir frech kommen, unser Kindergeld kassieren können, ohne je was in unsere Sozialkasse eingezahlt zu haben, kriege ich sowieso das Kotzen. Darum: Solange es für mich keine wirkliche Wahlmöglichkeit gibt, werde ich meine kostbare Lebenszeit nicht noch ein weiteres Mal verschwenden, um zur Urne zu latschen. Meine bisherigen Wahlerfahrungen reichen für ein Leben. Liebe Grüße aus Berlin, dein Fuchs



Kirk
27.03.2014, 00:17

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

+1Re: Deaktivierte Accounts? - OT: Trollerance

Ach Füchslein,

laß uns doch in diesem Forum lieber über LEGO als über Politik diskutieren! Keiner von uns beiden wird es je schaffen, den jeweils anderen von der Richtigkeit seiner politischen Meinung zu überzeugen. Du bist doch ein ganz talentiertes Kerlechen, wie man an dem bislang einzigen Modell in Deiner Galerie sehen kann. Daß es bei mir seinerzeit nicht für ein "Gefällt mir" reichte, liegt einfach nur daran, daß mir das Thema nicht gefiel. Technisch scheint das Fahrzeug jedoch ganz clever gebaut zu sein. Nach über 2 Monaten wäre es deshalb mal wieder Zeit für ein Modell aus dem Hause Fuchs.

meint

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


gefällt das


Tan
27.03.2014, 12:26

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Deaktivierte Accounts?

 



der-Waldschrat
29.03.2014, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Deaktivierte Accounts?

Hallo Fans,

also ich habe eine ganz neue Chatangewohnheit,
ich lege mir einen x-beliebigen Nick an, registriere ihn und kann dann
nach herzenslust bis zu 2 oder 3 Stunden chatten.

Ihr habt Angst das sich zuviel nicknames anhäufen?

Keine Panik, der Diener hier von 1000steine.de sorgt zuverlässig für die
anschließende Löschung deiner Nicks.

Es ist wirklich spaßig, man lernt in kürzeszer Zeit ganz viele Leute kennen,
probiert es doch auch mal!


In Liebe
Euer Kurzzeitchatter



Gesamter Thread: