steinlaus
26.03.2014, 00:10

+64Die Steinlaus

Liebe Fans der kleinen bunten Steinchen,

die Petrophaga lorioti, zu deutsch Steinlaus, ist vielen vermutlich bekannt.
Der kleine possierliche Kerl konnte schon bei einigen Gelegenheiten in freier Wildbahn (Steinewahn, Fez) gesichtet werden.
Nach meinen Beobachtungen rührt er MOCs nicht an, kann sich aber bei losen oder beschädigten Steinen nicht zurückhalten.
Der Appetit ist beachtlich, so dass ich ständig Steine ranschaffen muss.
Mir sind einige Fotos an seinem Lieblingsplatz im Lego Store gelungen, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

[image]



[image]



Herzliche Grüße
Sylvia (Steinlaus)


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


brickstedt13
26.03.2014, 05:17

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Moin Sylvia,
der ist ja super süss!!! *wow*
Grüße
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events (in Planung):
- Kiekeberg 2020/2021
- phaeno 15. Geburtstag 2020
- BrickBits 2021
- Stein trifft Obst 2021
- Stein Hanse 2021
- Bricks am Elm 2021
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2020
- 7.11.2020
- 5.12.2020
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Seeteddy
26.03.2014, 08:02

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Hallo Sylvia!


die Petrophaga lorioti, zu deutsch Steinlaus, ist vielen vermutlich bekannt.
Der kleine possierliche Kerl konnte schon bei einigen Gelegenheiten in freier Wildbahn (Steinewahn, Fez) gesichtet werden.

[image]



Der Gesichtsausdruck ist einfach zum Wegschmeißen dämlich!
Genauso diese albernen sechs Beine, die nur aus der Feder eines satirisch hoch begabten Cartoonisten stammen konnten.
Loriot (Victor von Bülow) hätte sicher seine (Schaden-)Freude daran!

Echt ein Klasse-MOC!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


friccius
26.03.2014, 08:19

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Hi Sylvia,

ja, in freier Wildbahn bin ich diesem kleinen Kerlchen schon begegnet. Und die Aussage, daß er MOCs nicht anknabbert, kann ich bestätigen.

Hier noch ein Bild vom Steinewahn.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


tastenmann
26.03.2014, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Hallo Steinlaus!

Toll ist sie geworden, die Laus! Vor allem der Gesichtsausdruck ist Klasse!
WO ist das Foto eigentlich entstanden? Du sagtest zwar Lego-Store, aber irgendwie sieht es im Hintergrund nicht nach Laden aus...

Gruß
Martin


Flickr | Instagram


friccius
26.03.2014, 10:31

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: Die Steinlaus

Hi Martin,

Sylvia wird es sicher bestätigen. Das Bild dürfte im 1.Stock des Lego Store in Berlin am Tauentzien entstanden sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


kallesteinchen
26.03.2014, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

WOW... mich laust der Stein.

Kallesteinchen
steinreich



Accent
26.03.2014, 22:41

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Genial!


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


jjinspace
27.03.2014, 12:38

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Die Steinlaus

Das Bild dürfte im 1.Stock des Lego Store in Berlin am Tauentzien entstanden sein.

Genau, es ist am Ende der Regale des 1. Stocks (die schließen rechts an am Bild), direkt vor dem Education Center, das links im Bild anschließt.
Dort hatte der Store mal zu einem Skulpturen-Bauevent geladen, bei dem eine Handvoll Leute mitgemacht hatte.
Eigentlich war ja mal angedacht, ähnliche Aktionen mit wechselndem Thema zu wiederholen ...
Aber wir wollen uns ja demnächst mal zusammensetzen, nicht wahr, Herr Eric?


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Larsvader
27.03.2014, 17:35

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Re: Die Steinlaus

Hallo Sylvia,

jetzt fehlt nur noch eine angefressene Legomauer mit Guckloch.
Da kann die Steinlaus dann den Kopf durchstecken und rauskucken!

Lars, der alberne



Zool
27.03.2014, 18:50

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

Re: Die Steinlaus

Echt cool
Alleine das Gesicht ist einfach total abgefahren
Sehr sehr cool



steinlaus
29.03.2014, 12:08

Als Antwort auf den Beitrag von steinlaus

Vielen Dank!

Hallo Zusammen,

vielen Dank für das tolle Feedback.
Das freut mich sehr.

Wie Andreas und mein Bruder schon schrieben, ist das Foto im ersten Stock entstanden.
Operator, Gummibär und ich hatten da ein paar Modelle als kleine Aktion ausgestellt und haben dabei gleich Werbung für unseren SteineWAHN gemacht.
http://www.1000steine.de/...y=1&id=9440#id9440

Im Erdgeschoß hätte das possierliche Tierchen wahrscheinlich die PaB-Wand leer gefressen. Da gibt es kein Halten.

Das ist übrigens eine schöne Idee Lars. So was ähnliches hatte ich auch schon mal im Sinn. Wir werden sehen.

Vielen Dank und herzliche Grüße
Sylvia


http://www.steinewahn.de

http://berliner-steinkultur.de/


Gesamter Thread: