Continental
25.03.2014, 21:09

Editiert von
Continental
25.03.2014, 21:27

+17Tankstelle

Hallo zusammen, ja dies ist jetzt schon mein zweiter Eintrag heute.
Ich muss das Alles loswerden,da ich habe fleisig gebaut habe.
Ich muss erwähnen ,dass das nicht zu 100% mein Moc ist.
Ich schaute letztens bei ebay und sah eine ähnliche Tankstelle,welche zum Verkauf stand.
Dies war eine etwas modifizierte Tankstelle aus dem Set 10184.
Der Verkäufer hatte diese so umgebaut das man sie Problemlos in die CC-Reihe einreihen konnte.Da ich diese Idee sehr interessant fand,habe ich kurzerhand meine eigene gebaut,die ich euch nun zeigen möchte.
Lob und Kritik wie immer gern gesehen.(Und auch erwünscht)
Aber nun viel Spaß beim gucken.
Timo


[image]






[image]







[image]






[image]






[image]


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Roberts , Larsvader , IngoAlthoefer , stonetown , Steinemann , renrew , brickstedt13 , Thomas52xxx , Lukutus , husky734 , Erik2000 , mcjw-s , ThomaS , mcmelone , Legomichel , Heiko1980 , martin8721 (17 Mitglieder)

IngoAlthoefer
25.03.2014, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Re: Tankstelle

Hallo Timo,

willkommen im Forum. Im Prinzip gefällt mir Deine
Tankstelle gut. Wenn es aber wirklich eine von Shell
sein soll, würde ich mehr gelb hineinpacken, damit die
Farben natürlicher aussehen.

Ingo.


Mein MoC ist fertig, wenn ich
nichts mehr wegnehmen mag.


brickstedt13
25.03.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tankstelle

Hi Ingo,
da findet grad der Wechsel statt. Das alte Shellschild musste der neue Betreiber aus Gründen des Denkmalschutzes stehen lassen. Er verhandelt gerade vor dem Amtsgericht bezüglich des Abrisses
Ich finde es dennoch eine gute Umsetzung des Originals. So gesehen wirklich sehr klassisch mit "normalen" Steinen gebaut. Mir gefällts auch!
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram #steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Event:
- First LEGO League 2020
Regionalwettbewerb Braunschweig
Samstag, 11. Januar 2020
Wilhelm-Gymnasium Braunschweig
*---------------------------------------------------------*
Nächstes Fantreffen:
1. Treffen 2020
Samstag, 25. Januar 2020, 17:00 Uhr
Wok-In
Bahnhofstraße, 38300 Wolfenbüttel
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Continental
25.03.2014, 23:14

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Tankstelle

Das Shellschild gehört nur zu der Zapfsäule nicht zum Rest der Tankstelle.
Nein, Spaß bei Seite .Zum einen ist es so, ich hatte die Tankstelle auch erst in den Shellfarben gebaut, diese Konstellation gefiel mir optisch überhaupt nicht.
Also habe ich die Tankstelle in den Oktanfarben gebaut und da es dieses Schild leider nicht von Oktan gibt habe ich es trotzdem dazu gestellt.
Auserdem hab ich nach diesem Schild überall gesucht es aber nirgends gefunden wo ich es kaufen konnte.Es jedoch nach mehrmonatiger Suche endlich zu einem angemessenen Preis gefunden,und da dachte ich jetzt kann ich es auch dazu stellen.Denn ich baue so selten eine "Tanke" und da wär es unfair gegenüber dem Schild, es nicht auf zu stellen.
Danke für das Feedback.
Timo


Folgt mir auch bei Flickr: https://www.flickr.com/photos/124856176@N03/


Wotan
26.03.2014, 08:57
@Continental

Re: Tankstelle

Mir gefällt dieser Klotz nicht. Würdest du das Ding nicht "Tankstelle" nennen, ich würde es für einen Abort halten...

Schönen Tag noch!



Baron von Steintal
26.03.2014, 13:46

Als Antwort auf den Beitrag von Continental

Schöne Tankstelle, dumme Kunden

Es ist ein gelungenes Tankstellenmodell, allerdings würde ich empfehlen, dass man statt des Diploms lieber die Gebrauchsanweisung für die Waschanlage aushängen sollte.
Denn leider ist der Pfeil vor der Waschstraße nicht aussagekräftig genug für den Kunden, der gerade falsch eingefahren ist. Oder ist das eine optische Täuschung?



Gesamter Thread: