promobricksDE
11.03.2013, 22:48

Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Am kommenden Donnerstag macht in Oberhause (neben dem CentrO) das nächste LEGOLAND Discovery Center auf. Am Mittwoch gibt es schon ein Pre-Opening für ausgewählt Gäste, Pressevertreter und LEGO-Management.

Ist jemand vor Ort an einem der beiden Tage? Es soll ordentlich Rabatte geben an diesem Tag, zudem noch ein paar Promos (vermute Sammelsteine wie schon in Berlin) für die ersten Gäste. Bin gespannt jedenfalls. Berichte gerne!


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


9 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
12.03.2013, 19:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Ich will nicht ins DC..... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


jochenkreitz
12.03.2013, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Moin allerseits. Der Shop im Center ist außerhalb. Da darf jeder rein und
viel Geld ausgeben. Nur ins Center darf man in OB nur mit Kindern.

Gruß

Jochen



KoenigPetzi1
12.03.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Ich hätte da auch noch drei Dauerleihgaben (nur für Selbstabholer)! ;-) (ohne Text)



promobricksDE
12.03.2013, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von jochenkreitz

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Ich frage mal nach, warum das so ist bzw. was dahinter steckt. Anwort gibt es dann morgen nach der Veranstaltung sowie Fotos ...


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


flocoto
13.03.2013, 00:23

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Hallo Walton.

Diese Diskussion gab es doch hier in letzter Zeit zur Genüge (Bsp1 , Bsp2), oder nicht?!?


Gruß
Ramon


PS: nicht böse gemeint



legodesinger gefällt das


Walton
13.03.2013, 06:39

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Hallo Ramon!
Ist schon OK.Was gewesen ist vergesse ich zu schnell.Ich reagiere halt nur auf das Aktuelle und durchforste nicht das gewesene. :-)

Walton



KoenigPetzi1
13.03.2013, 09:46

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Hallo zusammen,

der Vorläufer vom LDC Oberhausen war das erste LDC überhaupt in Duisburg.
Dieses ist wiederum aus dem ehemaligen Atlantis Kindermuseum entstanden, bzw. übernommen worden, einem Kinder-/Familien-Indoor-Lern-und-Spielplatz (gleich klemmt die "-"-Taste!). Wie der Name schon sagt, waren die Adressaten Kinder und nicht die begleitenden Erwachsenen.
Vom Interrieur und auch Konzept wurde ein wenig vom LDC übernommen, so dass sich die "Attraktionen" eigentlich immer noch überwiegend auf kleinere Kinder beziehen.
Beispiel: Die Drachenbahn fährt nur eine kleine ebenerdige Schleife und hat mit der Achterbahn im Legoland bis auf den Namen und einigen Legomodellen nichts gemeinsam.
Für einen Afol der sich in Ruhe das Miniland und die übrigen Großfiguren anschauen möchte, hat man hier genauso wenig Verständnis wie für alleinstehende Herren, die sich auf Spielplätzen nur für Klettergerüste interessieren.

Abschließend kann ich nur sagen, wer noch nicht drin war, hat im Vergleich zum Legoland auch nichts großartiges verpasst. Der Shop ist wiederum, wie bereits erwähnt wurde, auch separat zugänglich, ich konnte dort aber bisher nie irgendwelche besonderen Schnäppchen ergattern (Aber es gibt wie im Legostore Exklusiv-Modelle). Wer es trotzdem unbedingt sehen möchte, muss dann nun mal wirklich aus Verwandschaft oder Bekanntschaft ein Kind mitbegleiten.
Vielleicht kommt TLC aber auch noch auf die Idee, einen Afol-Abend im LDC zu veranstalten?

Schöne Grüße
Karsten



Dirk1313
13.03.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Vielleicht kommt TLC aber auch noch auf die Idee, einen Afol-Abend im LDC zu veranstalten?


So ein Forum ist doch irgendwie ein Schwarzes Loch. Da wird viel reingeschrieben aber dann verschwindet es - trotz Suchfunktion.

Auch ich bin jetzt zu faul den Eintrag zu suchen, aber immerhin ist mein Alzheimer noch nicht so weit fortgeschritten...
...war es Matze oder sonst wer, es gab da einen Brief/mail vom LDC in dem die Gründe ausgeführt waren UND in dem genau dieser Vorschlag - AFOL Abend im LDC - gemacht wurde.

Das scheint also schon auf dem Radar der LDCs, jetzt nur mal ein wenig Geduld, Leute ;)

So, ich freue mich schon auf den nächsten Thread zum Thema "Erwachsene auf dem Lego Spielplatz - warum eigentlich nicht?".

Happy Discussing


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


flocoto
13.03.2013, 10:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

Hi Dirk.


Auch ich bin jetzt zu faul den Eintrag zu suchen, aber immerhin ist mein Alzheimer noch nicht so weit fortgeschritten...
...war es Matze oder sonst wer, es gab da einen Brief/mail vom LDC in dem die Gründe ausgeführt waren UND in dem genau dieser Vorschlag - AFOL Abend im LDC - gemacht wurde.



Ja, es war Matze.


Gruß
Ramon



promobricksDE
13.03.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: Eröffnung LEGOLAND DISCOVERY CENTER in Oberhausen am 14.3.

So, anbei wie versprochen mein ersten Fazit vom Besuch des LDC in Oberhausen beim Pressetag:

Ich hatte meinen 4-jährigen Sohn im Schlepptau und der war ziemlich begeistert von der Fülle an Eindrücken, beginnend von der Brick-Factory, der Orc-Laser-Baller-Bahn (die mir gar nicht gefiel), der Bau-Workshop bis hin zum 4D-Kinosaal. Wie gesagt, er fand den Besuch prima, ich hatte ein wenig mehr erwartet.

In der Factory gab es den normalen Duplo-Promostein übrigens, den man sich im Store nebenan für 4 Euro gravieren lassen kann. Einen eigenen Promostein wird es wohl nicht geben, wie ich von mehreren Mitarbeitern erfahren habe.

Zum Thema "Kein Zutritt von Erwachsenen ohne Kinder" ist bewusste Entscheidung, da der Fokus aller Inhalte auf dieser Zielgruppe liegt. Allerdings sind wohl sog. Fantickets in Plannung für uns alte Kinder, die mal in Ruhe die Ministadt anschauen wollen und zum Workshop gehen wollen. Auch laufen wohl Planungen (hab hier auch mehrmals Koop. mit 1000steine.de gehört. Ist das was dran??) für Sammler-Events.

[image]


[image]



Weitere Bilder bei mir im Blog: http://www.promobricks.de

(habe ich gerade erst gestartet, daher noch ziemlich leer, verlinke gerne zu euren blogs, etc.)


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Gesamter Thread: