abhf
24.03.2014, 20:28

+1Spruch des Tages....

Hallo Legofreunde,

mein Sohn Kai heute nach intensiver Teilesuche:

"Wenn man zu viel Lego hat, ist das genauso besch... als wenn man zu wenig hat. Im Endeffekt findet man die Teile ja doch nicht. Und dann ist es ja egal, ob man die Teile nicht hat, weil man sie nicht findet oder gar nicht besitzt."

Tja, das sind Probleme. Jedenfalls ist Kai nach kurzer Phase der Lego-Abstinenz wieder aktiv geworden und hat als erstes mal dafür gesorgt, dass Steinfort um 20% an Fläche gewachen ist. Ein Viadukt braucht doch schließlich an jeder Seite einen Berg....


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


gefällt das


Kirk
24.03.2014, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Spruch des Tages....

"Wenn man zu viel Lego hat, ist das genauso besch...


Hier im Forum gibt es sicherlich genügend "uneigennützige" Mitleser (mich eingeschlossen), die sich notfalls bereit erklären würden, den überschüssigen Steinen Asyl zu gewähren

feixt

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


abhf
24.03.2014, 21:28

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Spruch des Tages....

Lieber war es ihm sicher, wenn jemand da wäre, der für ihn sucht.... Aber sonst ist dein Schlussfolgerung logisch.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


IngoAlthoefer
24.03.2014, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

"Das Imperium der Steine"

Hallo Andreas,


"Wenn man zu viel Lego hat, ist das genauso besch... als wenn man zu wenig hat..."


so etwas ähnliches steht auch in dem neulich vorgestellten LEGO-Buch ("Imperium der
Steine"): die firmeneigenen LEGO-Designer seien am besten, wenn sie keine
so grosse Auswahl an Steinen hätten ...

Das steht an mindestens zwei Stellen so im Buch.

Ingo (empfiehlt das Buch gerne weiter).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Hopihalido
24.03.2014, 21:35

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

+3Re: Spruch des Tages....

Wenn man einen Legostein sucht und ihn nicht findet, muss man anfangen wie ein Fuss zu denken!


Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Dirk1313 , JuL , Lukutus gefällt das


KoenigPetzi1
24.03.2014, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Spruch des Tages....

Hallo zusammen,

das Problem ist doch ganz simpel zu lösen:
Einfach den einen fehlenden Stein 50mal beim nächsten LUGBULK bestellen und dann ein Dreiviertel Jahr warten.
Entweder hat man in der Zwischenzeit den einen Stein wieder gefunden oder man hat das Bauprojekt schon wieder vergessen und sucht bereits den anderen Stein für das nächste Projekt!

Viel Spaß beim suchen!
Karsten



Steinemann
24.03.2014, 22:26

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: "Das Imperium der Steine"



Ingo (empfiehlt das Buch gerne weiter).


Auch ich kann dieses Buch sehr empfehlen !



abhf
24.03.2014, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: Spruch des Tages....

Klasse! Werde ich mal vorschlagen. Das dumme ist nur, dass ich noch nie Projekte eingestellt habe, weil ich Teile nicht finden konnte. Pause ja, aber Abbruch? Bisher nicht.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Thomas52xxx
25.03.2014, 06:52

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Spruch des Tages....

Meine Steine sind zwar (weitgehend) so sortiert, dass ich alles finde, was ich suche*. Allerdings sind die Steine auf so viele Kisten und Fächer verteilt, das an einen flüssigen Baufluss kaum zu denken ist. Ich komme damit eher klar als meine Kinder, die das benötigte Teil ansagen müssten. In sofern kann ich Deinem Sohn beipflichten.

Alle Steine die man braucht auf einen Lego-Jeanssack verteilt, das wäre es.

(*) Wenn ich ein Teil nicht finde, habe ich eine Kiste mit noch nicht wegsortierter Kiloware. In der findet sich das Gesuchte fast immer.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Zechstein
25.03.2014, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Spruch des Tages....

Guten Morgen,

habe mir erlaubt, das Zitat in eine neu eingerichtete entsprechende Rubrik in den FAQ aufzunehmen.

Vielen Dank!



Gesamter Thread: