Hersbrucker
21.03.2014, 19:05

+35M:Tron Monorail

Hallo,

da ich momentan ja im M:Tron Fieber bin, wie manche schon im Galaxie der Steine Forum mitbekommen haben, möchte ich heute mein neustes Modell zeigen.
Diesmal kein Moonbase Modul, sondern einfach eine kleine Monorail

Gerne hätte ich so einen roten Motorcover von dem Airport Shuttle... aber die Bricklink Preise sind mir dann doch zu hoch für ein so ein Teil

[image]



[image]





Hier ein kleines Foto meines M:Tron Fiebers

[image]


Instagram: Hersbrucker


shadow020498
21.03.2014, 21:05

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: M:Tron Monorail

Hallo Fabian,

schöne Monorail, die passt prima zu Deinen anderen M-Tron Mocs.
Es muss gar nicht das teure rote Mittelteil sein, Dein selbst gebautes sieht gut aus.

Mir gefällt das alles sehr gut.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Alberto318
23.03.2014, 12:19

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: M:Tron Monorail

Hallo Fabian,
kann ich nur Thomas beipflichten,gefällt mir auch sehr gut,zumal ich die M-Tron Serie noch aus meiner Zeit kenne.
Schöne Ideen umgesetzt
Weiter so .....!
Gruss
Alberto



Minotaurus
24.03.2014, 13:49

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: M:Tron Monorail

Servus Fabian,
Wiedermal zwei Dumme, ein Gedanke: die idee eine M:Tron Monorail zu konstruieren hatte ich auch neulich, hab mich dann aber doch lieber auf anderes konzentriert ... wär eh nich so schick geworden wie deine fast absolut symetrisch aufgebaute Bahn.
Gruß Basti


Jeder kann auf "gefällt mir" klicken und 2Sekunden später wider vergessen haben, was er gesehen hat


Hersbrucker
24.03.2014, 17:19

Als Antwort auf den Beitrag von Minotaurus

Re: M:Tron Monorail

Vielen Dank,

ich hoffe ich hab die Maße für die Moonbase eingehalten, testen kann ich sie gerade nicht, da mein ganzes Schienenzubehör mit Modulen im Vereinslager ist...


Instagram: Hersbrucker


Hersbrucker
26.04.2014, 21:18

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

+3Re: M:Tron Monorail

Abend Leute,

mit ein bisschen tüfteln hab ich es dank Maiks Inspriation, durch seinen Monorail Bauzug, geschafft ein super Motorcover zu bauen.
Und es hält sogar ohne Gummi

Aber seht selbst:

[image]



[image]



[image]



[image]


Instagram: Hersbrucker


, Matze2903 , JuL gefällt das


Farnheim
29.04.2014, 08:44

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: M:Tron Monorail

Hallo Fabian,
vielen Dank für die Fotos. Die Motorverkleidung schaut sehr gut aus. Vor allem, weil Deine Verkleidung auch ohne Gummiband zusammenhält. Ich muss da wohl bei meiner nochmals bei. Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss. Vielleicht darf ich bei Dir ein wenig was abschauen?

Deine M-Tron-Bahn ist natürlich ne wahre Rakete. Das Zweifarbdesign sieht klasse aus, und die bedruckten Hingeteile an den Seiten geben der Bahn (neben seiner windschnittigen Form) einen herrlich futuristischen Touch.

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


KoenigPetzi1
29.04.2014, 11:27

Als Antwort auf den Beitrag von Hersbrucker

Re: M:Tron Monorail

Hallo Fabian,

sieht echt gut aus deine Motorverkleidung!
Jetzt würde ich nur noch die Seitenteile hiermit 4616800 befestigen, dann verschwinden auch noch die kleinen Lücken.

Schöne Grüße
Karsten



Hersbrucker
29.04.2014, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: M:Tron Monorail

Hallo Maik,

vielen Dank, natürlich darfst du von mir abschauen, hab ich ja nicht besser gemacht bei dir
Ich wollte den Touch von den ursprünglichen M:Tron Sets mit einfließen lassen, daher habe ich mich auch für die Verkleidungen entschieden.


Instagram: Hersbrucker


Hersbrucker
29.04.2014, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: M:Tron Monorail

Danke Karsten für den Tip,

die Teile sind natürlich wieder mal nicht in meinem Teilesortiment vorhanden... hab sie mir aber gleich auf meine Wunschliste von BL gesetzt


Instagram: Hersbrucker


Gesamter Thread: