James1987
20.03.2014, 15:26

Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Habe mir gestern nacht Eisenbarts Seekuh beim S@H bestellt und weil ich Urlaub habe und will dass das Set bis Samstag ankommt, die 18 Euro für Express ausgegeben. Und nun schaue ich in mein Konto und das Set befindet sich immer noch im "Kundenservice". Ganz schön ärgerlich, denn so kann ich das mit Samstag wohl vergessen und von der Anzahl der Tage kommt es einer normalen Sendedauer gleich. Damals beim Geisterhaus habe ich auch schon das gleiche erlebt, es hat schier ewig gedauert bis das Set rausging...

Ich bin da echt enttäuscht und weiß schon, warum ich ungern bei Lego bestelle, aber das ist eben ein Exklusiv-Set, und ich will es neu...



Lexionfahrer
20.03.2014, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Hmm dann reklamier doch das ganze...Express ist dehnbar.
OverNight wäre Next-Day, Express kann auch innerhalb von 1 Woche sein. Oder steht da genau, was Express heisst ? Für 18 EUR würde ich sagen, dass es eine Next-Day Zustellung ist.
Unsere Firma zahlt bis 30kg Next-Day 12.00Uhr 8,50EUR pro Paket via UPS Lego hat einen guten VK für den Transport...



LeGourmet
20.03.2014, 15:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lexionfahrer

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Hallo,

Für 18 EUR würde ich sagen, dass es eine Next-Day Zustellung ist.



Laut Lieferbedingungen ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Paket über Nacht geliefert wird, relativ gering.



James1987
20.03.2014, 16:20

Als Antwort auf den Beitrag von LeGourmet

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Express bei Lego heißt: 3 Werktage statt 5. Mich regt nur auf dass es so lange dauert bis das Zeug aufm Laster ist- das kenn ich von Amazon anders, und da zahl ich nicht drauf! Immerhin, der neue Status heißt "In Bearbeitung".



James1987
20.03.2014, 16:24

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Uff, jetzt seh ich grade dass weder Express- noch Standardlieferungen am Wochenende getätigt werden. Versennden die nicht mit DHL? Außerdem hat Lego doch garnicht in der Hand, ob das Zeug auch am Samstag zugestellt wird? Oder versteh ich da was falsch?



Turez
20.03.2014, 20:30

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Hi,

nach meiner Erfahrung verschickt LEGO ausschließlich mit DHL. Gepackt und verschickt wird von Montag-Freitag, also kann es natürlich auch am Samstag ankommen. Der Hinweis in den Lieferbedingungen ist etwas unglücklich formuliert, vielleicht hatten die Übersetzer von dem, was sie da übersetzen, nicht so viel Ahnung. Wäre nicht das erste mal.

Also keine Bange, wenn es jetzt in Bearbeitung ist sieht es doch gut aus, dass das Paket morgen rausgeht.

Gruß,
Jonas



James1987
20.03.2014, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Es wurde bereits heute versandt (bei Lego "versendet"), also toi toi toi für Samstag...



Legosuechtige2014
20.03.2014, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

ich bestelle nie was per express und iss meist spätestens nach 3 tagen hier.

ich zahle aber auch nur mit kreditkarte da geht es eifach am schnellsten.



James1987
22.03.2014, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von Legosuechtige2014

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Okay, es kam noch gestern an



Lego3723
23.03.2014, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von James1987

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Seltsam finde ich die lange Zeitdauer beim PAB-Produkt: Schon einige Stunden nach der Bestellung ist das Produkt im Tracking. Dies in einem DHL-Verteilzenter in Polen. Anschliessend geht 2 Wochen nix mehr. Ich dachte, die Zusammenstellung der Einzelteile beanspruche soviel Zeit, offenbar ist es aber die Logistik bei DHL. Weiss da jemand mehr dazu?



markmuel
23.03.2014, 23:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lego3723

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Hallo,

die Lieferzeiten scheinen anscheinend sehr unterschiedlich zu sein. Meine letzte PaB-Bestellung war innerhalb weniger Tage bei mir,
d.h. Samstag bestellt, Mittwoch hatte ich es in Händen. Die Gratiszugabe kam sogar schon am Dienstag.

Gruß
Markus


Ich bei Flickr


freakwave
23.03.2014, 23:22

Als Antwort auf den Beitrag von markmuel

Re: Lego Shop - Express mal in Zeitlupe

Ich hatte im Februar auch eine Teilebestellung, nicht PaB, da kam danach die zweiseitige Rechnung in zwei Briefen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: