LouisB
21.03.2014, 21:45

+29NTM

Fange ich jetzt etwa an hier meine Bauwerke zu präsentieren?
Nein, eigentlich missbrauche ich das hier nur um nicht zu vergessen morgen zum Bootshaus* zu gehen.
Und wenn ich auch sonst nicht immer alles lese, die neuen MOCs schaue ich immer an!
Da alternativ auch ein Restaurant in der Diskussion war von dem aus man einen Blick auf das Nationaltheater werfen kann, dachte ich, das wäre doch ein schönes Bauwerk …
Leider hatte es heute extremen Pollenflug, ich bekam keine Luft habe geniest und nichts mehr gesehen.
Daher habe ich im Legokeller mal in die Runde gefragt wer das für mich bauen könnte.
Der Hausmeister meinte: „NTM? Kein Problem!“
Eigentlich wollte er noch den verkratzten Stein auswechseln, aber da hat der Fotograf schon ausgelöst:

[image]




Der Baumeister meinte „Nenene, da muss schon mehr kommen, sonst haut uns die Thekla das um die Ohren!“
Der Baumeister hat seinen Vorarbeiter losgeschickt und dabei kam das heraus:

[image]



[image]



Zufrieden war er aber nicht, „bist du Farbenblind?“
„Das muss an der Sonnenbrille liegen ...“

[image]



„Und wer hat das Dach so schief aufgesetzt?“
„Der neue Kollege oben auf dem Dach, der meinte so sei es "awesome"“

[image]



„Und warum hängt die Tür am Bühneneingang schief“
„Auch das fand er "awesome"“

[image]



„Und was macht der graue Stein im Ballett-übungsraum?“
„Frag ihn doch selber“
„Nenene, der hat mir zu viel überteuerten Kaffee getrunken, mach du man ...“


LouisB (mein Avatar) meinte dann, er habe sich das größer vorgestellt, schließlich müsse es doch zur anderen Oper passen:

[image]



Ok, das muss dann doch wieder ich machen, aber bis morgen klappt das nicht mehr ...



*http://www.1000steine.de/de/gemeinschaft/forum/?entry=1&id=304800#id304800



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Luggi , friccius , Matze2903 , stonetown , , , , , , grubaluk , IngoAlthoefer , JuL , mcjw-s , Accent , kallesteinchen , Roberts , Thomas52xxx , asper , millerntorplatz , Zypper , Pete378 , cimddwc , , avneumann , Lok24 , Ben® , cubo , capatk , Lukutus (29 Mitglieder)

10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

LouisB
23.03.2014, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Nationaltheater Mannheim

Was mir weniger gefällt ist der Eingang(?) mit den roten Fenstern, hier hätte ich wohl einfache transparente Steine gewählt.


Der kleine Vorbau ist das Theaterkaffee, der Eingang wo ich üblicherweise rein komme ist am Übergang zwischen Theaterkaffe und hauptgebäude
Die alten Lego Fenster stammen aus der gleichen Zeit wie das NTM, und erinnern mich an die (damals neuen) großen Fenster der Bauwerke jener Zeit.
Aber bei einer Überarbeitung werde ich es mal mit hellen transparenten Steinen versuchen.

Ich denke wenn Du hier und da noch ein wenig probierst kannst Du da noch mehr rausholen ( ich lasse meine MOCs oft mal ein, zwei Wochen stehen, um zu sehen was mir dann neu auffällt).


Meine Avatarfigur hat ja schon ein update bestellt. So war es eher ein "Schnellschuß" um nochmal an das erste Treffen in Mannheim zu erinnern.
Aber ob ich mich dann auch traue das hier zu zeigen?



LouisB
23.03.2014, 19:41

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: NTM

Danke.

Nur wo kam der zweit Account jetzt her?
"ap" (meine initialen) habe ich vor anderthalb Jahrzehnten durchaus verwendet, bevor übliche ForumsSoftware zweistellige Benutzernamen nicht mehr zuließen.
Klar bin ich schon immer "legophil" und lese bei 1000Steine seit es das gibt (schreiben ist für mich erheblich problematischer) .
Wäre also denkbar, dass ich mich da schon mal ganz zu Anfang mit "ap" anmelden wollte.
Aber dann müsste der Account uralt sein, warum dann jetzt?
Als mein Frau meinte, wenn sie mich zum AFOL-Shopping mitnehmen soll, dann sollte ich auch einen eigenen Account haben, da wusste die ForumsSoftware nichts von einem alten Account.



Ben®
23.03.2014, 19:42

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Ich bitte ausnahmsweise um Löschung meines vorangehenden Beitrags!

Denn zum einen ist darin noch ein Zitat des bereits gelöschten Postings vom F. zu finde, zum anderen ist mein Beitrag ohne den vorangehenden Beitrag obsolet.

Daher bitte Löschung meiner Beiträge im Thread (also auch genau diesen hier). Danke im Voraus und Sorry für die Arbeit, die ich so verursacht habe.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Navigation
23.03.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: NTM

Aber dann müsste der Account uralt sein, warum dann jetzt?
Als mein Frau meinte, wenn sie mich zum AFOL-Shopping mitnehmen soll, dann sollte ich auch einen eigenen Account haben, da wusste die ForumsSoftware nichts von einem alten Account.


Das war er auch, aber mit derselben eMail-Adresse wie Dein jetziger. Und die Software weiß es deshalb erst jetzt, weil ich es ihr letzte Woche erst beigebracht habe

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


LouisB
23.03.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: NTM

Na dann bin ich beruhigt,
Weder hat jemand meinen eMail-Account gehackt, noch bin ich gebannt - das hatte ich zwischenzeitlich befürchtet - weil ich mal über einen Witz von Tan gelacht habe
(Mist!
Das hätte ich nicht zugeben dürfen, wo der jetzt nur noch ärger macht ...
Hoffentlich werde ich jetzt nicht doch noch dafür raus geschmissen ...)

Stattdessen ist bewiesen, dass ich schon länger hier bin als meine hohe Mitgliedsnummer vermuten lässt



Ben®
23.03.2014, 20:02

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: Nationaltheater Mannheim

Meine Avatarfigur hat ja schon ein update bestellt. So war es eher ein "Schnellschuß" um nochmal an das erste Treffen in Mannheim zu erinnern.
Aber ob ich mich dann auch traue das hier zu zeigen?



Hallo LouisB,

und auch noch ein Komment von mir: ich bin nach Wochenend-Offlinezeit erst jetzt am Sonntag Spätnachmittag auf das MOC aufmerksam geworden. Und nur weilder Thread auch von Trollen gekapert wurde, habe ich mir das Gebäude nochmals angesehen und bin erst da auf das Detail der schräg angesetzten Wand aus 1x4-Fliesen gestoßen: schön den nicht-rechten Winkel so darzustellen!

Auch sonst trifft der "Klotz" ziemlich gut den Stil, den LEGO selbst mit den Architecture Sets vorgegeben hat. Selbst wenn das Gebäude keine Schönheit ist, hier sind die Details nach meinem empfinden stimmig getroffen. Mir gefällt es. Besonders die Nebeneingänge (2x2-Boxen liegend). Sogar der zeitlich aus dem Rahmen allende schöne klassische Baum passt da dazu. Die roten 70er Fenster waren für mich am ehesten der unpassende Stilbruch zum Rest.

Also bitte weitere MOCs posten sobald sie sich ergeben. Und viel Glück für allergiefreundliches Frühlingswetter!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Jojo
23.03.2014, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

+3Re: Ich bitte ausnahmsweise um Löschung meines vorangehenden Beitrags!

Hallo!


Was immer die Verfasser dieser seltsamen Beiträge auch zu ihrer Abfassung veranlaßt, und was immer sie auch für einen Zweck damit verfolgen mögen: Letztlich zeigen sie dadurch vor allem ihr wahres Gesicht. Freiwillig. Ohne sich zu schämen. Ich finde, das darf die Weltöffentlichkeit des Forums ruhig sehen. Der tendenziell beleidigende Aspekt dieser Beiträge ist sowieso zu vernachlässigen, so von wegen Eiche und sich daran schubberndem Borstenvieh und so. (Und mir ist klar, daß in der etwas merkwürdigen Selbstwahrnehmung dieser Personen durchaus genau die Rollen von Eiche und Borstenvieh vertauscht sind. Aber das ist ja deren Problem.)


Tschüß
Jojo


[image]


Navigation , friccius , gefällt das


Jojo
23.03.2014, 22:20

Als Antwort auf den Beitrag von LouisB

Re: NTM

Hallo!

Klar bin ich schon immer "legophil" und lese bei 1000Steine seit es das gibt (schreiben ist für mich erheblich problematischer).
Das merkt man deinem Text aber nicht an. Und deinem Bauwerk sowieso nicht. Darum trau dich ruhig!


Tschüß
Jojo


[image]


Ben®
24.03.2014, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

Re: Ich bitte ausnahmsweise um Löschung meines vorangehenden Beitrags!

Hallo!

Was immer die Verfasser dieser seltsamen Beiträge auch zu ihrer Abfassung veranlaßt, und was immer sie auch für einen Zweck damit verfolgen mögen: Letztlich zeigen sie dadurch vor allem ihr wahres Gesicht. Freiwillig. Ohne sich zu schämen. Ich finde, das darf die Weltöffentlichkeit des Forums ruhig sehen. Der tendenziell beleidigende Aspekt dieser Beiträge ist sowieso zu vernachlässigen, so von wegen Eiche und sich daran schubberndem Borstenvieh und so. (Und mir ist klar, daß in der etwas merkwürdigen Selbstwahrnehmung dieser Personen durchaus genau die Rollen von Eiche und Borstenvieh vertauscht sind. Aber das ist ja deren Problem.)

Tschüß
Jojo


Hallo Jojo,

ich habe mir gut überlegt, ob ich die Sache mit Deinem Posting als erledigt ansehe, oder ob ich doch noch antworte. Ich habe mich für ein letztes Statement hierzu entschieden, da ich die Teillöschung des Threads nicht glücklich finde, sondern deren Resultat für erklärungsbedürftig halte.

Mein Zweck einer Antwort auf einen nun gelöschten Beitrag war, diesen - in meinen Augen beleidigenden - Beitrag nicht unkommentiert im Forum stehen zu lassen, sondern mich solidarisch mit MTM zu zeigen. Die große Mehrzahl der reinen Trollbeiträge habe ich schon länger nicht mehr "angefüttert".
Ich mag damit mein wahres Gesicht zeigen: ich bin empört, wenn sich jemand bösartig trollend verhält. Ich schäme mich auch nicht meines Beitrages. Den darf - ja soll - ruhig jeder im Forum sehen. *). Jedoch ist dieser eben eine Reaktion gewesen, und das erklärte sich, solange der Originalbeitrag dazu lesbar war. Nun hängt mein Beitrag "quasi in der Luft" (gleiches gilt für den Beitrag von MTM). Und damit ist mein Beitrag eben obsolet und gehörte auch besser gelöscht, finde ich. Oder eben erklärt, was hiermit geschehen ist.

*)
Wenn derjenige, dem ich antwortete nicht hinter einer anonymen Trollmaske tätig wäre, würde ich es ihm auch ins Gesicht gesagt haben, was ich schrieb. Bzw. noch ganz andere Dinge, die man eben unter 4 Augen sagen kann.
Im Gegensatz zu mir - der ich auch Dir und vielen Forums-Angehörigen persönlich bekannt bin - weiß ich von niemandem, der den Autor des gelöschten Beitrags kennt.
Das macht nach meiner Sicht schon einen entscheidenden Unterschied aus.

Die Trolle sind inzwischen auf meiner Ignore-Liste. Das ist nun die zweitschlechteste aller Lösungen. Aber mir fällt keine bessere ein, auf die ich persönlich Einfluss hätte. Damit ist die Sache für mich nunmehr abgehakt.

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


der-Waldschrat
29.03.2014, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Halt einfach deine Klappe!

Hallo Fans,

also ich habe eine ganz neue Chatangewohnheit,
ich lege mir einen x-beliebigen Nick an, registriere ihn und kann dann
nach herzenslust bis zu 2 oder 3 Stunden chatten.

Ihr habt Angst das sich zuviel nicknames anhäufen?

Keine Panik, der Diener hier von 1000steine.de sorgt zuverlässig für die
anschließende Löschung deiner Nicks.

Es ist wirklich spaßig, man lernt in kürzeszer Zeit ganz viele Leute kennen,
probiert es doch auch mal!


In Liebe
Euer Kurzzeitchatter



Gesamter Thread: