MTM
21.03.2014, 01:01

ebay USA - Bestellungen und neue AGB

Hallo ihr,

ohne, dass ich es selbst getestet habe, aber ich hab es in einem anderen Forum, in dem ich hin und wieder lese, gelesen:
ebay hat ja bekanntermaßen vor ein paar Monaten seine AGB geändert. Nun soll Einkaufen in den USA über ebay recht einfach sein. Allerdings hat die Sache einen Haken:

http://www.wortfilter.de/...s-eBay-Einkauf-USA.php

Warum ich es hier poste? Ich denke, für Käufer von US-only Sets könnte es interessant sein.

MTM



friccius
21.03.2014, 09:35

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ebay USA - Bestellungen und neue AGB

Hi Micha,

danke für den Hinweis. Allerdings kaufe ich persönlich höchsten bei amerikanischen BL-Händlern. Und da hat ist dieses System ja noch nicht eingeführt. Aber warten wir mal ab.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Falk
21.03.2014, 19:47

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: ebay USA - GSP/PBI - Video (Englisch) mit Erfahrungsbericht

Hallo,

zu dem Thema hatte jemand auf YouTube ein ausführliches Video hochgeladen. Ist zwar auf Englisch und es ging nicht um LEGO, doch an sich gibt es einen guten Einblick:

https://www.youtube.com/watch?v=ijmdVlQ36-w

Ich persönlich kaufe nichts was von PBI abgewickelt wird. Hatte es ein einziges mal getestet und der Artikel war auch bei mir aufgrund fehlendem Packmaterials beschädigt. Das Päckchen war mit einem viel zu kurzen Stück Klebeband zugeklebt, auf dem der eBay Schriftzug aufgedruckt war. Es wurde also wirklich von PBI geöffnet.

Wenn Einfuhrsteuern anfallen, hole ich meine Pakete wegen schlechter Erfahrungen mit GLS eh lieber selbst vom Zoll ab.

Gruß,
Falk



Gesamter Thread: