Legopard
20.03.2014, 22:10

+43Die Rückkehr der Urzeitmonster

Hallo

Wenn es das gewünschte Urzeitwesen nicht von Lego als Bausatz oder nicht in der richtigen Farbe oder Größe oder man schlichtweg diese riesigen Formteile untypisch für das Spielzeug mit den Noppen finden, dann muss man selber ran.

Ich habe mich mal an einen prähistorischen Spinosaurus gewagt.

[image]



Mehr Einsicht auf weitere Detailbilder und alternative Perspektiven gibt es hier.

[image]



Viele Grüße
Jonas


[image]


MTM
20.03.2014, 22:16

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Editiert von
MTM
20.03.2014, 22:18

Re: Die Rückkehr der Urzeitmonster

krass.

Schick.

Ich bin ja mit dieser Bauweise, Fliesen oder Platten in Griffe zu stecken, noch nicht so richtig warm geworden. Aber es sieht gut aus. Zumindest von dieser Seite ;)

Eine Frage zum Baum:

Wie hält der bei dir?
Der Stamm ist ja sicher aus der Sail-Barge das Geländer. Mein Baum aber knickt ein, wenn oben das Gewicht zu schwer wird (mehr als vier Blätterteile geht nicht). Hast du da eine "Füllung" drin?
Und die Astgabel? Das ist ein brauner Blumenstengel, das ist klar. Aber steckt der auf der Hand untendrunter? Das ist sehr schlau!
Scheint aber eine sehr wackelige Angelegenheit zu sein...

Das neue Oliv als Dinofarbe zu verwenden, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Ich plane damit ja immer noch einen 7wide-Panzer für meinen Zug.

Schick.

Sagte ich schon.

Micha



grubaluk
20.03.2014, 22:44

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Die Rückkehr der Urzeitmonster

Superklasse!
Auch die ganze Umgebung wirkt passend. Und ich gebe Dir recht, die Saurier aus der Serie wirkten irgendwie fehl im Set, da sehen die Castle-Drachen meist passender aus.

Der Papagei stellt allerdings einiges in Frage, was ich bisher meinte, über die Entwicklung zu wissen. Aber so ganz bin ich auch nicht auf dem Laufenden.

Viele Grüße
Andreas



Legopard
23.03.2014, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Die Rückkehr der Urzeitmonster

Hallo Micha

In der Tat hat der Dino eine Schokoladenseite:

[image]



Eine Frage zum Baum:

Wie hält der bei dir?
Der Stamm ist ja sicher aus der Sail-Barge das Geländer. Mein Baum aber knickt ein, wenn oben das Gewicht zu schwer wird (mehr als vier Blätterteile geht nicht). Hast du da eine "Füllung" drin?
Und die Astgabel? Das ist ein brauner Blumenstengel, das ist klar. Aber steckt der auf der Hand untendrunter? Das ist sehr schlau!
Scheint aber eine sehr wackelige Angelegenheit zu sein...

Genau. Der Stamm ist aus einem Flexrohr und die Hand verbindet den stamm mit dem braunen Blumenstängel. Eine Füllung habe ich nicht benutzt, deswegen knickt der Baum bei mir auch nach einiger Zeit ein und biegt sich zu einer Seite. Man könnte das Flexrohr mit den Metallachsen der Eisenbahnräder füllen, jedoch habe ich leider selber nicht genug um das zu testen. Außerdem befürchte ich, dass man die dann nurnoch sehr schwer da rausbekommt, wenn die einmal drin sind.
Und ja, das ganze ist sehr wackelig, nicht nur der Baum, sondern auch der Dino.

Das neue Oliv als Dinofarbe zu verwenden, darauf bin ich auch noch nicht gekommen. Ich plane damit ja immer noch einen 7wide-Panzer für meinen Zug.

Ich fand es relativ naheliegend. Jedoch hat mir beim Bau die noch sehr geringe Teilevielfalt in der Farbe zu schaffen gemacht. Bei deinem geplanten Panzer wird es dir vermutlich nicht anders ergehen. Trotzdem viel Erfolg.

Grüße
Jonas


[image]


Legopard
23.03.2014, 12:13

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Die Rückkehr der Urzeitmonster

Hallo Andreas

Schön das es gefällt.

Und ich gebe Dir recht, die Saurier aus der Serie wirkten irgendwie fehl im Set, da sehen die Castle-Drachen meist passender aus.

Bei einem Set für Kinder kann man auch nichts besseres erwarten. Schließlich will man nicht erst ewig bauen, bis man mit dem Dino spielen kann. Und apropos spiele, mein Dino ist auch nur sehr eingeschränkt bespielbar. ;)

Der Papagei stellt allerdings einiges in Frage, was ich bisher meinte, über die Entwicklung zu wissen. Aber so ganz bin ich auch nicht auf dem Laufenden.

Was den Papagei angeht muss ich gestehen, dass ich mir beim Bau des MOCs keine Gedanken gemacht habe, ob es den da schon gegeben haben könnt oder nicht. Hätte ich vielleicht machen sollen.

Grüße
Jonas


[image]


Gesamter Thread: