Gistok
12.03.2013, 09:19

+4LEGO Zeitschriftenanzeige....

LEGO Zeitschriften Anzeige... Magazine Ads...
Von meinen LEGO Collectors Guide - DVD/download...

Deutschland/Germany....

1959 Kölner Dom - Cologne Cathedral...

[image]






1959 Stadtplan - Town Plan Board...

[image]





1963 Räder/Reifen - Wheel Toys...

[image]





1963 Hobby und Modelbau - Architectural Sets...

[image]





1968 Neue Eisenbahn Sets - New Train Sets...

[image]





1970 Model Sets....

[image]




1972 Homemaker Sets...

[image]





1962 Schweden / Sweden Basic Sets...

[image]





1966 USA Basic Set...

[image]





1968 USA...

[image]





1972 USA Samsonite LEGO Basic Sets...

[image]





1976 USA...

[image]





1967 UK Stadtplan / UK Town Plan...

[image]





1976 Australien Duplo / Australia Nursery Bricks (Duplo)...

[image]





1977 Frankreich - France Model Sets...

[image]





1980 Kanada Raumfart - Canada Space Poster...

[image]




Vielen Fotos von Henk aus Niederland - Many images from Henk in the Netherlands.
Alle im DVD/download Zeitschriftenanzeige Kapitel - all images in DVD/download chapter on Magazine Ads.



, Walton , grubaluk , JuL gefällt das (4 Mitglieder)


Legolas
12.03.2013, 09:39

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Zeitschriftenanzeige....

Hi,
da kommen wieder Kindheitserinnerungen auf....
Danke für's hochladen
Gruß Jürgen



Ben®
12.03.2013, 10:00

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

+1Re: LEGO Zeitschriftenanzeige.// Lego erfindet das Rad; nein das 'Drehelement'

[image]



"Drehelement"?!

Und ich dachte, das seinen die ersten Räder von LEGO? :-)
Klingt wie klassische DDR-Sprache.

Danke Gary für Deine vielen wunderbaren Uploads!

Ich habe diese größeren Räder eigentlich nie gemocht: die hatten zuwenig Gummi und waren zu schmal. Darum haben wir als Kinder LKW so bestückt.
Aus dieser Sicht heraus, musste das Set 810 (1974) dann natürlich mein Favorit werden.

"Spielt Gut!"


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL gefällt das


freakwave
12.03.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Zeitschriftenanzeige....


1963 Hobby und Modelbau - Architectural Sets...

[image]





Da wurden auch schon die AFOLs beworben :-)


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Thomas52xxx
12.03.2013, 11:45

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Zeitschriftenanzeige....

1968 USA...

[image]



Das passt zum alten Witz:
Every nation has to write a book about the Elephant:
The American book
- How to Make Bigger And Better Elephants
The French book
- The Sex Life of the Elephant
- or: 1000 ways to cook Elephant
The English book
- Elephants I have shot on Safari
The Welsh book
- The Elephant and its influence on Welsh language and culture
- or: Oes ysgol tocynnau eleffant llanfairpwll nhadau coeden.
The Japanese book
- How to Make Smaller And Cheaper Elephants
The Greek book
- How to Sell Elephants for a Lot of Money
The Finnish book
- What Do Elephants Think about Finnish People
The German book
- A Short Introduction to Elephants, Vol 1-6.
The Icelandic book
- Defrosting an Elephant
The Swiss book
- Switzerland: The Country Through Which Hannibal Went With His Elephants
The Canadian book
- Elephants: A Federal or State Issue?
The Swedish book
- How to reduce your taxes with an elephant.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Eisbär
12.03.2013, 15:22

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: LEGO Zeitschriftenanzeige.// Lego erfindet das Rad; nein das 'Drehelement'

Liebär Ben u andere Interessierte!

Was Du zu "so bestückt" vorzeigtest, hatte ich ebenso mitunter gebaut. Fast, nur ein Drehelement jeweils, keine Zwillingsbäreifung. Dann aber hatte ich versucht, das gesamte darüber befindliche Auto auch so senkrecht (seitlich dann die Nupsies)* stehend zu bauen, mit dem Plan, einen Auntotransporter mit Hebebühne zu bewerkstelligen. So wie ich mich.a kenne, ist es mich.a damals nicht geglückt, bzw. war doch allzu wackelig. Die richtigen Räder (also die roten) dann in das kl. Loch in der Mitte der 4x4 Dreher gesteckt.

*Klarer Ausdruck is wat anners. Also noch mal:
Ich hatte die weißen Dreher als Räder genommen und den Aufbau ebenso seitlich drangebaut, so daß die Steine auf der Seite standen, anstatt mit den Nupsies nach oben. So Ende der 60er. (1960er, nicht mein Lebensalter).

Würden eigentlich die Reifen der gr. Räder auf die 4x4 Dreher passen? Kann ich nicht erinnern, das mal probiert zu haben.

Jugendliche Grüße
Mich.a



friccius
12.03.2013, 20:20

Als Antwort auf den Beitrag von Gistok

Re: LEGO Zeitschriftenanzeige....

Hi Gary,

an die deutschen Anzeigen von 1970 und 1972 kann ich mich noch dunkel erinnern. Schön, daß es die nochmal im Bild gibt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Gesamter Thread: