marswatcher
20.03.2014, 15:46

+18Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo liebe Leute,

ich traue mich heute mal mein erstes MOC zu veröffentlichen. Gestern wurde auf Brickset eine Mixels Building Competition ausgerufen. Die Idee ist es nur mit Hilfe der Steine aus den Mixel Modellen etwas zu bauen.
Dabei gibt es zwei Kategorien von MOCs:
Einmal das Mischen von zwei verschiedenfarbigen Mixels und zum anderen die Kombination von drei Mixels gleicher Farbe. Ich habe mich für letzteres entschieden und mir gestern die gelben Mixels 41506, 41507 und 41508 aus dem Legostore geholt.
Ich fand es reizvoll mit einem begrenzten und klar umrissenen Steinevorrat zu arbeiten und das Ganze mit einem vertretbaren finanziellen Aufwand realisieren zu können.

Das Ergebnis seht ihr hier:

[image]


[image]



Mich würde eure konstruktive Kritik dazu sehr interessieren. Mir ist vollkommen bewusst, dass ich mit meinen MOC-Fähigkeiten noch am Anfang stehe und ein erfahrener Baumeister da sicher ein stimmigeres Ergebnis erzielt hätte.

Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch Lust an diesem Wettbewerb teilzunehmen?!

Viele Grüße

Jan (marswatcher)



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Sylvius , mcjw-s , IngoAlthoefer , husky734 , acarstens , itknickrehm , Pete378 , flocoto , stonetown , renrew , Kai , Roberts , JuL , Thomas52xxx , cubo , Titus , Steinie , Lukutus (18 Mitglieder)

Tagl
20.03.2014, 16:10

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

+1Süßer Kerl! ( Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)) (ohne Text)


Steinregal Flickr

[image]


jojo22 gefällt das


IngoAlthoefer
20.03.2014, 16:19

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo Jan,

danke für den Hinweis auf den Wettbewerb, und Glückwunsch
zu Deinem schönen "Gnom".

Der Bart andersherum gefällt mir sehr gut (idealerweise
müsste jetzt noch drin runterlaufen...), und der
linke Fuss auch. An den rechten muss ich mich erst noch
gewöhnen.

Was die beiden Hände angeht, hätte ich an der rechten
den Daumen auch auf die Innenseite gemacht.

War in den drei Sets insgesamt nur ein dickes Auge?

Ingo.

PS. Bei den Wettbewerbsbedingungen finde ich es etwas schade,
dass es nur Monster sein dürfen. Das schränkt die Fantasie
doch schon beträchtlich ein.


Mein MoC ist fertig, wenn ich nichts mehr wegnehmen mag.


freakwave
20.03.2014, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Gut gelungen, ich finde er sieht aus wie die Löwen die beim Chinesischen Neujahr tanzen!

Die Mixel finde ich auch sehr gut gelungen und vor allem interessante Teile. (Eistüte in schwarz)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


marswatcher
20.03.2014, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Tagl

Re: Süßer Kerl! ( Max Mixel Monster (Brickset Building Competition))

Hallo Tagl,

vielen Dank!

Viele Grüße

Jan



abhf
20.03.2014, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Phantasie muss mna nur haben... Toll gebaut.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


marswatcher
20.03.2014, 18:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo Ingo,

erstmal danke für deine Komplimente.

Mit den Daumen hast du wohl recht. Ich wollte da die Symmetrie etwas brechen, aber das passt da einfach nicht.
Beim Fuß gingen mir dann etwas die Teile aus und ich wollte es nicht zu noppig werden lassen.

Es gab tatsächlich mehr als eins von diesen Augen, aber ich wollte bewusst den Zyklopenlook herstellen

Viele Grüße

Jan



marswatcher
20.03.2014, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo Gerald,

an die chinesischen Löwen hatte ich zwar gar nicht beim Bauen gedacht, aber jetzt wo du es sagst ...

Viele Grüße

Jan



marswatcher
20.03.2014, 18:30

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo Andreas,

danke schön!

Viele Grüße

Jan



TeSa76
20.03.2014, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Ich kann mich mit den Mixels zwar nicht so richtig anfreunden, finde es aber klasse was du daraus gezaubert hast. Deine Kreation passt prima in die Reihe der Kreaturen.

Viele Grüße,
Markus



renrew
20.03.2014, 20:33

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Max Mixel Monster (Brickset Building Competition)

Hallo Jan, dein Mixel Monster gefällt mir, sehr fantasievoll.
Die Mixels finde ich übrigens sehr interessant, der Teile/Preis wegen.
Sollte mir auch welche zulegen.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/