grubaluk
19.03.2014, 21:46

+44Und wieder nur wieder Lego

Genau,
warum nicht einfach mal was zeigen. Woran man zuletzt getüddelt hat, ohne alles ausklamüsert zu haben. Vielleicht wird es was
fertiges, vielleicht auch nicht.
Bei mir ist es was Landwirtschaftliches: Ein paar Ausstattungsdetails für einen Großkopf-Bauernhof. Und wenn der nie zustande kommt,
dann haben die Leistungskuh Siegmunda und Zuchtesel Rodriguez wenigstens einmal das Licht des Forums erblickt.

[image]



Viele Grüße
Andreas



marswatcher , stonetown , Seeteddy , freakwave , Matze2903 , IngoAlthoefer , Navigation , Cabrio , Larsvader , cimddwc , Heather , Roberts , niggels , bricklord , Accent , mcjw-s , Lars , Jojo , renrew , brickdream , Hopihalido , JuL , acarstens , Thomas52xxx , nowi41fan , Pudie® , MARPSCH , soloio , BiDi , , n3t3rb , Farnheim , Andi , Friemelsteiner , tastenmann , NordJedi , Pete378 , , TeSa76 , Legomex , Lukutus , fips , sachsi , Nooroyd gefällt das (44 Mitglieder)


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Lok24
20.03.2014, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Und wieder nur wieder Lego

Guten Morgen Dirk,

Die hier?
4187741

Grüße

Werner



grubaluk
20.03.2014, 10:32

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Und wieder nur wieder Lego

Vielen Dank!
Wie Lok24 schon schreibt: Das ist der Technic Pin 1/2 (4274) in einem Technic-Einer. Die Pins gab es ~2003 auch in weiß.

Viele Grüße
Andreas



grubaluk
20.03.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Und wieder nur wieder Lego

Vielen Dank!
Der Trecker (das ist die Bezeichnung, die ich gelernt habe), ist tatsächlich und nicht künstlich unscharf. Das Objektiv war mein altes 1,4/50mm Rokkor
aus meiner Jugend per Adapter an einer modernen Kamera. Da entspricht das dann dem KB-100mm und bei offener Blende auf kurzer Distanz findet Schärfentiefe
praktisch nicht mehr statt.

Viele Grüße
Andreas



Dirk1313
20.03.2014, 10:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Editiert von
Dirk1313
20.03.2014, 10:37

Re: Und wieder nur wieder Lego

ok, danke. Muss mal sehen ob die Lösung für mich zu wuchtig wäre. Derzeit stecken da die Flaschenhälse (oha, abgeschnitten ;( in Lampensteinen (bzw. den anderen Steinen mit einer offenen Noppe vorne).

...aber vermutlich wirds garkeinen 1er Technikstein in dunkelrot geben


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


grubaluk
20.03.2014, 10:41

Als Antwort auf den Beitrag von Lucien

Re: Und wieder nur wieder Lego

Auch Euch vielen Dank!
Die Euterfarbe ist das klassische (ich:"schöne") Rosa, welches in den Neunzigern im Einsatz war. Farbcode ist wohl 23 bei Bricklink.
Ich werd die Kuh sicher nochmal digital erfassen, denn das mach ich mit fast allen meinen Modellen (dann hab ich u.a. kein schlechtes
Gewissen beim Auseinanderbauen) und werd mal schauen, ob ich eine Art Explosionsbild machen kann.

Viele Grüße
Andreas



grubaluk
20.03.2014, 10:45

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und wieder nur wieder Lego

Vielen Dank!
Wie bei den Loks mit 6w/7w und 8w erweitert jedes w die Möglichkeiten. Und der Sprung von 2w-Kühen auf 3w-Kühe ist gewaltig
Aber bei Deinen riesigen Landschaften wohl leider keine Option.

Viele Grüße
Andreas



grubaluk
20.03.2014, 10:47

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Und wieder nur wieder Lego

Vielen Dank!
Die Kuh ist dabei einigermaßen robust, aber der Esel etwas empfindsam. Wie das so ist, wenn die Noppen ständig die Richtung ändern.

Viele Grüße
Andreas



grubaluk
20.03.2014, 10:49

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Klasse Rindviecher!

Vielen Dank!

Mal schauen, wie sich der Hof entwickelt.

Viele Grüße
Andreas



tastenmann
20.03.2014, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Und wieder nur wieder Lego

Die sehen echt genial aus!
Super!

Viele Grüße
Martin


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


TeSa76
20.03.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Und wieder nur wieder Lego

Je länger ich mir das ansehe, umso toller finde ich Rind und Esel.
Davon will ich mehr sehen!!

Viele Grüße,
Markus



Gesamter Thread: