abhf
19.03.2014, 18:25

+42Und noch mal wieder Lego ....

Hallo Legofreunde,

ich will mich Jojo mal anschließen und ein Bild posten.....

Das IST Lego und es IST von mir. Es ist ein kleiner Ausschnitt meines neuen Steinford-Land-Mocs. Zusehen dann im Sommer auf Langeoog während der 1000steine-Insel.

[image]



Das ist noch Work-In-Progress und damit noch nicht fertig, aber bis zum Sommer sollen mein Berg und auch das zugehörige Dorf dann fertig sein. Mehr verrate ich jetzt aber noch nicht.

Es war mir danach, echt mal was gegen Füchse und Gefolgschaft zu machen.

Das Moc dürft ihr gerne kommentieren, aber spart euch und erspart mir hier weitere Fuchs-Kommentare.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


mcjw-s , cimddwc , Jojo , , Pudie® , acarstens , grubaluk , Seeteddy , celticdragon , Cran , Thomas52xxx , Dirk1313 , Tagl , Andi , Larsvader , marswatcher , stonetown , Roberts , Ben® , IngoAlthoefer , honk3215 , , Legomex , katerjur , Accent , Lars , JuL , MARPSCH , opafejo , cubo , typhoon , Farnheim , Friemelsteiner , Pete378 , siegen , boettch2 , Legoben4559 , LegoConnex , Lukutus , Legomichel , Legoshark , gefällt das (42 Mitglieder)


grubaluk
19.03.2014, 18:43

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hallo,
das ist schon wieder ein Oberhammer. Muss man schreiben, wieso? Ich meine mal, das sieht ja jeder selber!
So viel Lego in nur einem Beitrag und dann noch nicht mal in der Kategorie MOC. Sehr kollegial für den Rest der Truppe.

Viele Grüße
Andreas



Seeteddy
19.03.2014, 18:53

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Mein lieber Scholli, äh Andreas,

dat is nich oginool Langeoog!
Des luaget scho mehr us, wie us d'r Schwiez!

Was gibt es imposanteres als eine Bogenbrücke, die sofort in einen Eisenbahntunnel mündet?
Und das in dieser großartigen MOC-Qualität - ich bin zutiefst beeinzückt!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Lok24
19.03.2014, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Editiert von
Lok24
19.03.2014, 19:13

+1Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hallo Andreas,

Wirklich toll.

Was mir sehr gefällt:
der Berg
die genau an den richtigen Stellen sitzende Vegetation
der dunkelgrüne Baum
die Schwellen
die Strecke in der Kurve (auch wenn es in Wirklichkeit keine gebogenen Brücken gibt )
die Ziege
die verdrehten Bricks über den Bögen
der Ruß am Tunnelportal
die Plates mit Door Rail für die Bögen


...und ein paar Fragen
Was machen die Mauervorsprünge mit den Flaggen da, welcher Bergsteiger bringt die an?
Was sind das für Vorspünge ganz oben an der Brücke? Mehr Flaggen?
Das Geländer kommt noch?
Warum ist das Viadukt auch grau und nicht z.B. tan?

Aber insgesamt: sehr schön und eindrucksvoll.

Grüße

Werner



Friemelsteiner gefällt das


abhf
19.03.2014, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Editiert von
abhf
19.03.2014, 20:06

+1Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hallo Andreas,

Wirklich toll.


Danke sehr!


Was mir sehr gefällt:
der Berg


Na, dann hab ich mein Ziel ja erreicht...


die genau an den richtigen Stellen sitzende Vegetation


Die ist aber noch nicht ganz fertig. Ich will noch alle Klischees bedienen: Edelweiß, Silberdiestel, Enzian und Krüppelkiefer.


der dunkelgrüne Baum


Dank LUGBULK kann man ja richtig großzügig bauen.


die Schwellen


In der Bauart sind die Schienen aber nicht fahrtauglich. Aber auch die Flexgleise lassen sich so einbauen.


die Strecke in der Kurve (auch wenn es in Wirklichkeit keine gebogenen Brücken gibt )


Gibt es zum Glück doch:

[image]




die Ziege


Bergziege


die verdrehten Bricks über den Bögen


Das versteh ich jetzt nicht.


der Ruß am Tunnelportal


Das musste sein.


...und ein paar Fragen
Was machen die Mauervorsprünge mit den Flaggen da, welcher Bergsteiger bringt die an?


Gute Frage. Aber ein bischen Farbe sollte sein.


Was sind das für Vorspünge ganz oben an der Brücke? Mehr Flaggen?


Da bin ich mir noch unsicher. Irgendein Schnick-Schnack.


Das Geländer kommt noch?


Weiß ich auch noch nicht. Ist jedenfalls eng wegen der Breite der Lok. Aber die fährt ja eh nicht.


Warum ist das Viadukt auch grau und nicht z.B. tan?


Zwei Gründe: 1.) Tan mag ich nicht und hätte ich auch nicht gehabt, auch wäre die Schattierung schwieriger gewesen und 2.) ist es doch logisch, dass eine solche Brücke aus dem am Ort vorhandenen Gestein gefertigt wird.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Naboo gefällt das


Paddi
19.03.2014, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hi,

Arbeite seit ne weile selbst an was ähnlichem.
Sieht echt Geil aus, weiter bitte mehr Bilder!

Grüße
Paddi



[image]


abhf
19.03.2014, 19:59

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hi Paddi,

Danke für Kompliment. Hast du dein Moc schon mal präsentiert? Bin gespannt...

Weitere Bilder? Nee, eher nicht. Erst auf Langeoog.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
19.03.2014, 20:01

Als Antwort auf den Beitrag von grubaluk

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Danke fürs Posting! Das ist ja vielleicht erst 80% fertig, deshalb nicht als MOC. Aber auch das kommt noch, alles zu gegebener Zeit.

Nochmal Danke!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


abhf
19.03.2014, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Seeteddy

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Hallo Klaus,

dein Kommentar freut mich wie immer! Langeoog ist es nicht, klar. Die Schweiz aber auch nicht. Steinford-Land ist es. Vielleicht in Bayern?

Und du hast Recht, Viadukt und Berg ist eine tolle Kombi. Und so häufg hab ich das auch noch nicht gesehen.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


marswatcher
19.03.2014, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von abhf

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Lieber Andreas,

erstmal vielen Dank, dass du dieses wunderschöne Moc-in-progress mit uns teilst!

Mir gefallen insbesondere die Strukturen in den Brückenbögen sehr gut, insbesondere der Einsatz von dunkelgrau.

Gäb es vielleicht die Möglichkeit noch ein paar Detailfotos von der Lok und dem Waggon zu bekommen?

Viele Grüße,

Jan (marswatcher)



abhf
19.03.2014, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von marswatcher

Re: Und noch mal wieder Lego ....

Danke für dein Lob. das freut mich.

Wegen der Bilder werde ich dich vertrösten müssen. Ist alles noch in Arbeit, daher Fotos erst, wenn alles fertig ist.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: