Tan
19.03.2014, 12:28

Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Hallo Legobenutzer,

da mache ich mir wirklich Sorgen.

Ob wohl LEGO als Zahlungs/Tauschmittel auf dem Schwarzmarkt Akzeptanz findet?

Wieviel LEGO müßte ich ca. einsetzen für ein Stück Butter und einen Kranz Fleischwurst?



Nunja, das geht nicht gut:

Das Versagen des Verfassungsgerichtes:

An der Krise des Euro hat sich nichts geändert, trotz gegenteiliger Propaganda. Kann es auch nicht, denn der Euro ist ein...e Fehlkonstruktion. Daran kommen auch die fanatischsten Ideologen nicht vorbei.In den Krisenländern hat sich auch nichts geändert.
Griechenland ist nach wie vor pleite, die Verschuldung steigt rasant, Reformen in Wirtschaft und Verwaltung wurden so gut wie nicht umgesetzt. Dass das Land – wie andere im Süden auch – nicht zahlungsunfähig wird, liegt an der rechtswidrigen Bail-Out-Politik der Europäischen Zentralbank, ein Instrument, das der Italiener Draghi vor allem für sein eigenes bankrottes Land geschaffen hat.Auch die Tatsache, dass das deutsche Parlament mit dem ESM verfassungswidrig zentrale Hoheitsrechte an den Brüsseler Moloch abgegeben hat, ist eine Tatsache.

Ein Blick in diesen Knebelvertrag genügt, um das zu beweisen. Darüber sind bereits Bände geschrieben worden. Das Bundesverfassungsgericht hat sich in seinen Entscheidungen dazu – wie in den vorhergehenden in Sachen „Euro-Rettung“ – mit Ausreden aus der Affäre gezogen. Stets hieß es: „Bis hierher und nicht weiter“ und: „Schließlich sind wir keine Politiker“. In seiner Aufgabe als letzter Schutz der Bürger vor politischer Willkür versagt es dabei.Natürlich sitzen die Hauptverantwortlichen in Regierung und Bundestag. Sie lassen sich sehenden Auges die Rechte, die sie vom Volk erhalten haben, Stück für Stück abschwatzen.
Zumeist aus Überzeugung, teilweise auch aus Angst vor Ärger in der Partei und dem Verlust von Amt oder Mandat. Viele arbeiten mit ideologischem Eifer an der Abschaffung des Nationalstaates. Sie sitzen nicht nur bei der Linken, sondern längst auch im bürgerlichen Lager. Die verschleiernde Parole lautet: „Mehr Europa wagen“. Im Interesse Deutschland ist dies alles nicht. Die Schulden- und Transfer-Union ist längst Wirklichkeit geworden.

Deutschland ist Zahlmeister und wird es auch bleiben. Leider lässt sich der Bürger durch die vermeintlich gute Wirtschaftslage einlullen. Politik und die ihnen hörigen öffentlich-rechtlichen Medien verschwiegen, dass den Deutschen die bittere Rechnung früher oder später präsentiert werden wird.
Doch dann werden die meisten der Drahtzieher längst ihre Verantwortung an der Garderobe wieder abgegeben haben.

(Quelle: Staats- und Wirtschaftspolitische Gesellschaft e.V.)


Gruß
tan



freakwave
19.03.2014, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Du kannst es ja leihen, wie wir gerade gelernt haben.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Bricks4Jo
19.03.2014, 13:10

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Hallo, ich denke dass man durchaus LEGO gegen andere Dinge oder Dienstleistungen tauschen kann. Diverse Sets sind ja so viel Wert wie ein klumpen Gold. Gut ist auch, dass es fast überall gefragt ist und es gibt immer Leute die für einen " Rasenden Falken " ihr letztes Hemd hergeben würden.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


Ben®
19.03.2014, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Hallo Legobenutzer,

da mache ich mir wirklich Sorgen.

Ob wohl LEGO als Zahlungs/Tauschmittel auf dem Schwarzmarkt Akzeptanz findet?

Wieviel LEGO müßte ich ca. einsetzen für ein Stück Butter und einen Kranz Fleischwurst?


Liebe Mechthild,

sperre doch einfach noch ein Schwein zusätzlich in Eure Gartenhütte. Dann seid Ihr autark und könnt bei Gelegenheit "Schlachtefest" und "Wurstmachen" feiern.
Und die Wurst lässt sich dann im Krisenfall hier via Forum (solange Strom und Internet da sind) prima gegen günstig verfügbares Lego eintauschen.

Umgekehrt wird das nichts: Euer LEGO ist mit Quex kontaminiert. Das ist wie Mett mit Trichinen. Oder Fuchs mit Hirnwurm. Will auch keiner haben.

Immer hilfreich und gut,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Cran , freakwave gefällt das


Fuchs
19.03.2014, 14:17
@Ben®

Re: Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Kannst du bitte diese diskriminierenden Fuchs-Hirnwurm-Äußerungen unterlassen? Ich sehe mich sonst gezwungen, deinen Account sperren zu lassen... Danke!



Ben®
19.03.2014, 14:34

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Lohnt überhaupt noch die Anschaffung von LEGO?

Kannst du bitte diese diskriminierenden Fuchs-Hirnwurm-Äußerungen unterlassen? Ich sehe mich sonst gezwungen, deinen Account sperren zu lassen... Danke!


Ich rede hier nur von Trichinen und dem bekannten Fuchsbandwurm samt Krankheitsbild "alveoläre Echinokokkose".

Dazu steht bei Wikipedia (Unterstreichung von mir):

Inkubationszeit
Die Inkubationszeit der alveolären Echinokokkose beträgt fünf bis 15 Jahre bis zum Auftreten klinischer Symptome. Eine Frühdiagnose ist mithilfe serologischer Verfahren möglich.[1]

Verlauf
Nach der Aufnahme von Oncosphären („Eiern“) passieren diese den Magen und durchdringen die Wand des Dünndarms. Über die Pfortader gelangen sie innerhalb von drei bis vier Stunden in die Leber, seltener in Milz, Galle, Lunge oder Gehirn. Dort setzen sie sich fest, wachsen zu einer primären Zyste heran, und beginnen sich durch Knospung auszubreiten. Auf der Oberfläche der vergleichsweise kleinen primären Zyste bilden sich etwa haselnussgroße Tochterzysten, die Finnen von Echinococcus multilocularis, die das befallene Organ infiltrieren. Über das Blut (hämatogen) und das Lymphsystem (lymphogen) kann sich die Infektion metastasierend auf andere Organe ausbreiten.[1] Das Krankheitsbild entspricht dem eines bösartigen (malignen) Tumors und führt unbehandelt nach schleichendem Verlauf innerhalb von zehn Jahren in über 90 % der Fälle zum Tod.

Wie kann ein verbreitetes Krankheitsbild eines Tieres denn diskriminierend sein? Schweine bekommen nunmal unbehandelt oft Trichinen, und Füchse Tollwut oder Bandwurm.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


mechthild
19.03.2014, 16:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Ben, ich habe mich in Dich ganz doll verliebt!