Dirk1313
06.03.2014, 16:29

Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

SPON schreibt:

London - Der Vergnügungspark Legoland in Windsor bei London gibt Drohungen von britischen Rechtsextremisten nach: Bis Ende der Woche bleiben die Kinderattraktion und das dazugehörige Hotel geschlossen. Die "unglaublich schwierige Entscheidung" sei nach Abstimmung mit der Polizei getroffen worden, aber die Sicherheit von Besuchern und Personal hätte nicht garantiert werden können.


Die Muslimische Stiftung für Forschung und Entwicklung hatte einen privaten Ausflug in den Park geplant. Mehr als 4000 Angehörige unterschiedlicher Herkunft und Konfession hätten Karten reserviert, teilte die Organisation mit.

Doch seit zwei Wochen gingen nach Angaben einer Sprecherin telefonisch, per E-Mail und in sozialen Netzwerken Drohungen von rechtextremistischen Organisationen ein, darunter die English Defence League und Casuals United. Zeitweise musste Legoland seine Facebook-Seite aufgrund von rechtsradikalen Kommentaren abschalten. Ein Blogger bezeichnete das geplante Treffen als "widerlich". Es dürfe nicht stattfinden.

als/AFP/dpa


http://www.spiegel.de/pol...liessung-a-957318.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


24 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

BryckoDad
08.03.2014, 12:03

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Editiert von
BryckoDad
08.03.2014, 12:07

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Diese Gruppe hat das Legoland für einen "Day of halal Entertainment" exklusiv gemietet;
nehmen wir mal an, dass die geschmacksneutralen Plastiksteinchen an sich nicht unrein sind, bestand das "halal" wohl doch darin, den Tag frei von ungläubigen Christenhunden und deren Schweinefraß zu verbringen, oder ?

Man stelle sich die Reaktionen vor, wenn ein Verein mal Berliner oder Duisburger Freibäder für einen "moslemfreien Tag" (bei uns eben immer: türk/arabische Moslems) anmieten möchte.....

Noch "beeindruckender" wäre die veröffentlichte Empörung, wenn jemand partout einen zeitweise judenfreien Bereich ausrufen wollte....wogegen die Islamisten wiederum gar nichts einzuwenden hätten.

@Hagia Sofia: da empfehle ich den Blick in beliebige Nachschlagewerke.
Diese byzantinische Zentralkirche wurde nach Verlust des byzantinischen Reiches an das Turk-Volk von den Türken zur osmanischen Hauptmoschee umgetakelt, und ist erst seit relativ kurzer Zeit ein Museum.
Den Türken ist sehr bewusst (im Gegensatz zu vielen hier offenbar), dass ihnen die einzige vollständige Eroberung und Besetzung (inkl. Hauptstadt) eines christlichen Landes gelungen ist, und haben alle christlichen Spuren sehr gründlich assimiliert und ausgelöscht, einschließlich der Christen übrigens. Das Lego-Set stand (auch) wegen der vermeintlichen Ähnlichkeit mit der bedeutendsten Moschee der Türkei (als was anderes sieht die niemand dort) auf der Abschussliste, wegen einem Christenbau hätte kein "islamischer Kulturverein" Anzeige erstattet.

@Indonesien: um den islamistischen Feldzug ist es nur deshalb ruhiger geworden, weil Bandah Aceh vom Tsunami überrollt wurde und viele Islamisten schlicht ersoffen sind. Nennt man wohl "Inshallah"....

@offtopic:
Wenn die Legoland-Betreiber geldgeil genug sind, politischen Gruppen unbesehen das Hausrecht zu verhökern, gehört das sehr wohl zum Thema "Lego", finde ich.



gefällt das


tobisoncrusoe
08.03.2014, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Heyhey,

was für ein reger Meinungsaustausch! Da fällt mir ein Zitat aus einem Film ein (leider weiß ich nicht mehr, in welchem das war...):
Meinungen sind wie Arschlöcher - jeder hat eins und jeder glaubt, nur die der anderen würden stinken. (oder so ähnlich)
Da es seit dem zweiten Eintrag dieses Threads vornehmlich um den Austausch von Haltungen zu religiösen, kulturellen und gesellschaftlichen Zusammenhängen geht und das Legoland allenfalls als Beispiel herangezogen wird, ist dieser Thread definitiv Off-Topic.
Ich geh mal wieder Lego bauen, viel Spaß noch hier ;)
Tobi



bernd-das-brot
08.03.2014, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Re: kleine Religionskunde

Was soll ich dann deiner Meinung nach meinem Sohn beibringen? Alle Moslems sind Mörder? Nur weil etwas Geschrieben steht, heißt es noch lange nicht, daß man es anwenden muß, vor allem wenn es so veraltet ist wie die Todesstrafe.

Auch in der Bibel, vor allem im alte Testament, gibt genügend Textstellen, welche die Todesstrafe rechtfertigen: Ermordung (Exodus 21:12), Entführung (Exodus 21:16), Bestialität (Exodus 22:19), Ehebruch (Levitikus 20:10), Homosexualität (Levitikus 20:13), ein falscher Prophet sein (Deuteronomium 13:5), Prostitution und Vergewaltigung (Deuteronomium 22:4), um nur ein paar zu nennen. Wann bist du zum letzten mal auf die Straße gegangen, um dafür zu demonstrieren, daß diese und andere Textstellen aus der Bibel gestrichen werden?

Zumindest der Punkt mit der Todesstrafe bei Mord findet z.B. in den christlichen USA immer noch praktische Anwendung und milliarden von Christen machen nichts dagegen. Sind die also besser als die schweigende Mehrheit der Moslems die ihren Glauben auch ohne Anwendung dieser veralteten Strafen ausleben? Dann muß ich meinem Sohn also auch beibringen, daß alle Christen Mörder sind.

Ich habe beigebracht bekommen, daß alles was zu sehr ins Extreme geht, nicht gut ist und Juge, deine Einstellung gegenüber einer Religion, die von der Mehrheit friedlich und ohne Anwendung dieser veralteten Stafen gelebt wird, ist nicht gut. Leider habe ich momentan keine große Hoffnung, daß sich bei der Menscheit, zumindest in meiner Lebensspanne, die Erkenntnis durchsetzt, daß Gewalt und Extremismus nie eine Lösung ist. Meine Hoffnung setzte ich daher auf die zukünftigen Generationen und versuche durch die Erziehung meines Sohnes einen kleine Teil dazu beitragen zu können.



Cran , Cabrio gefällt das


sylverdragon
09.03.2014, 11:37

Als Antwort auf den Beitrag von BryckoDad

LEGO existiert erst seit relativ kurzer Zeit?

@Hagia Sofia: [...] ist erst seit relativ kurzer Zeit ein Museum.


Über 80 Jahre ist eine relativ kurze Zeit? Das sind 3-4 Generationen. Das heißt, LEGO existiert erst seit relativ kurzer Zeit? Ich glaube, hier gibt es ein extrem unterschiedliches Zeitverständnis.

90% aller Kriege werden aus rein wirtschaftlichen Interessen geführt, der Glaube dient da oft nur als Mittel zum Zweck, das war selbst bei den Kreuzzügen schon so... Der Islam ist sogar darauf begründet, er sollte den Einfluss von Händlern, die Nachfahren von Mohammed waren, weiter stärken.



acarstens
09.03.2014, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von sylverdragon

Re: LEGO existiert erst seit relativ kurzer Zeit?

@Hagia Sofia: [...] ist erst seit relativ kurzer Zeit ein Museum.


Über 80 Jahre ist eine relativ kurze Zeit? Das sind 3-4 Generationen. Das heißt, LEGO existiert erst seit relativ kurzer Zeit? Ich glaube, hier gibt es ein extrem unterschiedliches Zeitverständnis.



Die Hagia Sophia wurde 537 n.C. eingeweiht, existiert also seit 1477 Jahren. Da sind 80 Jahre (oder 5,4% der Existenz) nun mal eine kurze Zeitspanne.

Gruß
Andreas



sylverdragon
09.03.2014, 20:34

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: LEGO existiert erst seit relativ kurzer Zeit?

Im Vergleich zum Alter des jetzigen Museums stimmt das schon.

Ich bezog mich darauf, dass es heute keinen lebenden Menschen mehr gibt, der damit aufgewachsen ist, dass die Hagia Sophia eine Moschee ist.

P.S.: Sie war viel länger keine Moschee, als eine... 916 Jahre christlich, 478 Jahre islamisch und 83 Jahre weltlich.



Tan
13.03.2014, 19:29

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Juge, ich unterschreibe jeden deiner Sätze! BRAVO, ein Mann mit Weitsicht!

 



Erdtag
13.03.2014, 21:49

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
Erdtag
13.03.2014, 21:54

Re: kleine Religionskunde

Diese Aussage ist mit extremer Vorsicht zu genießen, da hier wieder von ein extremistischen Minderheit auf die Masse geschlossen wird! Milliarden Moslems leben ihre Religion friedlich aus, ohne andersgläubige zu behelligen, nur eine Minderheit hat daraus einen heiligen Krieg gemacht. Milliarden Moslems schweigen, wenn täglich Menschen im Namen des Islams verbrannt, gesteinigt, mit Säure überschüttet oder erschossen werden. Milliarden Muslime haben kein Problem damit, dass im Koran in mehr als 60 Suren dazu aufgerufen wird, Un- oder Andersgläubige anzulügen, zu bekämpfen und zu töten. Gerade die schweigende Masse unter den Muslimen macht mir wirklich Angst, denn sobald die mal eine Mehrheit stellen, wird es ganz furchtbar laut werden. Siehe Libyene, Ägypten, Syrien, Angola oder Hamburg-Billstedt ;)


Naja nun, der Krieg in Libyen wurde ja nicht wegen einer Mehr- oder Minderheit entfacht. Der springende Punkt war doch, dass Gaddafi sein Wasserprojekt zu stark vorantrieb, um sich von Wasserimporten seitens der USA unabhängig zu machen. Das konnte man ihm -natürlich- nicht durchgehen lassen, und so wurde er kurzerhand zum Terroristen und Despoten erklärt, sein Volk teilweise gegen ihn aufgewiegelt. Mir stellt sich jetzt nur die Frage, ob es den Libyern mit der aktuellen Situation besser geht... Für alle, die es nicht so genau wissen oder sich damit wenig bis kaum befasst haben: Gaddafi hatte vor, die Wasserresserven der letzten Eiszeit anzuzapfen, die tief unter der Wüste liegen. Auf Google Earth (Achtung, keine Werbung) kann man die Reste seines Projektes sehen: Gigantische Wassertanks, und nicht gerade wenige.

Was das Problem mit Religionen und ihren "heiligen Büchern" betrifft, kann sich keine der grossen Weltreligionen von allen Sünden reinwaschen. In der Bibel wird auch gepredigt, dass Ungläubige gefälligst dem Christentum beizutreten haben; Gott tötet sogar rund 1200 Menschen "höchstselbst". Obwohl er ja der "gute" sein sollte.
Und wer seine Nase jemals in die jüdische Tora gesteckt hat, weiss, dass die Juden auch nicht gerade das fremdenfreundlichste Völkchen sind. Drastische Strafen erwarten den, der als Jude eine Nicht-Jüdin heiratet oder gar schwängert; sich mit Nicht-Juden zu vermischen ist eine schwere Sünde. Nicht zu vergessen die Tatsache, dass in dieser Religion alle Nicht-Juden als minderwertig angesehen werden, kaum besser als ein Esel oder gar nur der Dreck, den ein Esel so fallen lässt. Euch würden die Nackenhaare zu Berge stehen, wenn ich Euch ein paar Zitate aus der Tora präsentierte... Das ist Hass in Reinkultur gegen alles, was nicht jüdisch ist.

~

Ihr könnt sagen was ihr wollt, aber jede der grossen Religionen hat ordentlich Dreck am Stecken... wie man nun die Gesetze des Koran auch auslegen mag, ist das vermutlich nicht das einzige Buch, welches zu Gewalt aufruft (je nach Auslegung).

Am zurückhaltendsten sind da immer noch die Buddhisten und Hinduisten; die haben weder Zwang noch Bekehrung, auch Gewalt lehnen sie ab. Für mich ganz klar die einzig wahren "Religionen" dieser Erde, wenn ich auch Atheist bin. Denn Gewalt sollte nie ein Mittel sein, um ein Ziel zu erreichen.

Und weil Du Hamburg erwähnst... die Situation in Deutschland ist sowieso mehr als haarsträubend, da erübrigt sich jede Diskussion.


"Man kann das Herz eines Menschen danach beurteilen, wie er Tiere behandelt." - Immanuel Kant


Tan
14.03.2014, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

BRAVO! *handshake* (ohne Text)



sylverdragon
18.03.2014, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Erdtag

Re: kleine Religionskunde

Am zurückhaltendsten sind da immer noch die Buddhisten und Hinduisten; die haben weder Zwang noch Bekehrung, auch Gewalt lehnen sie ab. Für mich ganz klar die einzig wahren "Religionen" dieser Erde, wenn ich auch Atheist bin. Denn Gewalt sollte nie ein Mittel sein, um ein Ziel zu erreichen.


*hust* Wenn Du dich über die Religionen informierst, dann über alle und nicht nur über die großen Drei. Buddhisten haben in der Geschichte Asiens schon immer eine kriegerische Rolle gespielt. Das sind nicht die friedfertigen Mönche, die in ihrem Kloster nur Kung Fu trainieren, so wie es im Fernsehen gezeigt wird. Wie sind sie denn an ihre vielen Tempel gekommen, durch beten? Du kannst ja mal die Buddhisten auf Sri Lanka fragen, wie sie zu den Hindus stehen.
Und die Hindus in Indien mit ihrem Kastensystem, das Menschen extrem diskriminiert... und Muslime mögen die auch überhaupt nicht.

Aber die Atheisten sind die Schlimmsten von allen, die glauben an nichts und führen trotzdem Krieg.

Ich glaube nur an die Ankunft des großen roten 2x4ers!



Gesamter Thread: