Thekla
16.03.2014, 15:01

+25Heinz, der Radfahrer

Hi,

das MOC ist fertig und in Kisten verpackt, Zollformalitäten sind erledigt...was tun?

Ein kleines ZwischenMOC bauen: Heinz, der Radfahrer:

[image]



20 Sekunden Video

Ich hoffe, das mit dem Video klappt....

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , Thomas52xxx , Dirk1313 , Accent , Roberts , kallesteinchen , Paddi , IngoAlthoefer , stonetown , , operator , shadow020498 , , floge , Larsvader , friccius , doe , renrew , typhoon , Friemelsteiner , Andi , Lukutus , Herby , JuL , Schalkeboy2000 (25 Mitglieder)

mkolb
16.03.2014, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Heinz, der Radfahrer

wow, gefällt mir, sehr nette Idee.
Kannste das Schutzblech hinten etwas glätter machen ? Das ist nicht so passend, sieht eher nach Endzeit-Motorrad aus ScienceFiction aus.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Steinemann
16.03.2014, 15:50

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Heinz, der Radfahrer

Warum stellst Du das Video nicht auf Youtube
und veröffentlichst hier nur den Link ?
Ansonst, nette Idee



MTM
16.03.2014, 22:08

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Heinz, der Radfahrer

Hallo Thekla,

das ist eine nette Idee. Die Verbauung von sonst nutzlosen Formteilen ist ja auch sehr nett.
Allerdings würde ich, wenn möglich, das Tretlager durch dieses Zahnrad ersetzen

[image]


Oder die Pedalen mit diesen Pedalarmen ausstatten: 33299

[image]



Dann würde Heinz noch etwas mehr treten, denn mit dieser Über- / Untersetzung (je nachdem, von wo man guckt) sollte das Radfahren doch arg mühsam sein - was allerdings seine grüne Gesichtsfarbe erklären würde.

Gruß

MTM


PS: Irgendwie geht die Funktion "TEIL" einfügen nicht. Ich hab die Bilder aus BL eingesetzt, ich hoffe, dass sich da nicht wieder jemand auf den Schlips getreten fühlt...



typhoon
17.03.2014, 08:12

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Heinz, der Radfahrer

Hallo Thekla

Einfach super von der Idee bis zur Umsetzung!
Sehen wir den Radler nächste Woche live?
(Was wohl in den Kisten verpackt sein mag )
Wünsche gute Anreise und freue mich auf ein erstes Kennenlernen.

Grüsse aus der Schweiz.
Dani



Thekla
17.03.2014, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Heinz, der Radfahrer

Hi,

Danke allen für die netten Worte und an die "Gefällt mir" Drücker!

@Martin: Das Schutzblech ist sicher Geschmachssache, mir gefällts . Aber danke für Deine nette, kleine Geschichte am Wochenende!
@Steinemann: Bei YouTube müsste ich mich erst anmelden, ja so etwas gibt es noch..., außerdem hab ich immer gerne (vermeintlich) die Kontrolle über meine Bilder/Videos. Ich weiß, dass diese Methode etwa nerviger ist, sorry dafür.
@MTM: Es ist mir bewusst, dass der Hebel zum treten etwas mühsam ist und das ganze etwas komisch aussieht. Ein größeres Zahnrad würde noch längere Beine erfordern, das geben die existierenden Liftarme nicht her. Wenn man es so sieht, sieht es aus, als ob es schon immer so war und so gehört, aber es ist doch eine erstaunliche Pfriemelei, bis alles zusammen passt und auch noch einigermaßen nach Fahrrad aussieht.
@Dani: Ja, ich bringe Heinz mit, allerdings ist er nicht angemeldet. Ich weiß nicht, ob das strenge Orgateam ein Ausstellen dann zulässt, hab ja nicht mal schwarze Klamotten.... In den Kisten ist nur ein Haus in langweiligem sandgrün.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


Gesamter Thread: