Fuchs
15.03.2014, 14:58

Diskriminierung

Jetzt ist es also soweit: Nach jahrelanger Indoktrination selbsternannter linker und grüner Gutmenschen wird das generische Maskulinum also auch bei 1000steine.de abgeschafft: http://1000steine.de/de/i...n/?entry=1&id=448. Man geht sogar noch einen Schritt weiter und spricht nur noch die weiblichen Lego-Bauer an... die männlichen werden lediglich am Ende des Textes mit einer Fußnote bedacht. Werden jetzt im Gleichheitswahn die Herren der Schöpfung diskriminiert?
Ich persönlich halte eine solche Entwicklung für äußerst fragwürdig. Ich bitte in Zukunft zu bedenken, dass bei allgemeinen Formulierungen KEIN "innen" an jedes Substantiv gehört! Wenn man von "den Siegern" spricht, dann sind damit Männer UND Frauen gemeint! Wer das nicht wahrhaben will, solle sich mal einen Duden kaufen und selbst nachlesen!

Schönes Wochenende noch!

Eure Fähe... äh, pardon, EUER FUCHS natürlich!



16 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

mkolb
15.03.2014, 18:19

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: auf zur Fuchsjagd

ne, das nicht. Der Frankfurter Bahnhof ist komplett überdacht, da benötigt man die kleinen überdachten Flächen nicht. Der dortige Bahnhof ist ja überwiegend sauber, kenne das im Grunde von allen Bahnhöfen. Überall fleißiges Personal, die den Dreck der Anderen wegräumen. Seufz.

Ist wohne eben auf dem Lande, daher auch nur eine Bimmelbahn. Ich arbeite nur in Frankfurt.
Ansonsten: Alles Fantasie mit den bestehenden Bausteinen.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


mattwoll
15.03.2014, 21:50

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
mattwoll
15.03.2014, 21:56

Re: auf zur Fuchsjagd

so, meine Leute sind nun auf der Fuchsjagd ...

[image]



natürlich die moderne Variante :-)


Fehlt nur noch die richtige Musikalische Untermalung.





gruß

mattwoll



antonius111
15.03.2014, 22:22

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Re: auf zur Fuchsjagd

Fuchs Du hast die Gans gestohlen,gib sie wieder her,gib sie wieder her,sonst wird Dich der Jäger holen mit dem Schiessgewehr
Lach



mkolb
15.03.2014, 22:47

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

+3Re: auf zur Fuchsjagd

so, es gab ein paar Probleme mit dem Zug.
Im normalen RegionalExpress wollten die doch einfach den Hund nicht mitnehmen und es wäre kein Platz für die Fahrräder.
Unerhört.
Aber, die Fuchsjäger geben natürlich nicht auf.
Prompt wurde eine alte Dampflok reaktiviert, die Räder konnten in den Gepäckwagen, da war doch noch gleich eine kleine
Wumme als Anhänger dabei. Wer weiß ????

Diese Lok fährt uns jetzt. Dürfte bekannt vorkommen, nur etwas farblich angepaßt.

[image]



Ist zwar alles etwas eng im Personenabteil, aber was nimmt man als Fuchsjäger nicht alles auf sich.

[image]



so, die Räder dürfen nicht fehlen, sind auch untergebracht, der Zusatzanhänger könnte nützlich werden.

[image]



Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


Cabrio , Ben® , JuL gefällt das


mkolb
15.03.2014, 22:55

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Editiert von
mkolb
15.03.2014, 22:57

+1Re: auf zur Fuchsjagd

Die Fuchsjäger haben doch ein riesiges Pech.

Meine Eisenbahnstrecke mit der schönen Dampflok, ist doch tatsächlich nicht an das Bundesbahnnetz angeschlossen
und fährt einfach nur im Kreis.

Leider habe ich keine Flugzeuge, die Hubschrauber sind auch zu klein.
Was würde mir eh ein Flugzeug bringen, der BER soll ja erst in einigen Jahren geöffnet werden, so Mehdorn es
mal hinbekommt.

Aber die Fuchsjäger geben nicht auf.
Es gibt da noch so ein schönes Gunship von Star Wars. Dürfte luftig werden, aber das Gunship hat Platz.
Da passen alle rein, incl. Fahrräder und die Fuchsjäger dürften überall landen können.

[image]



[image]



Ich werde weiter von diesem kleinen Abenteuer berichten.

Tschau
Martin


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


JuL gefällt das


IngoAlthoefer
16.03.2014, 08:07

Als Antwort auf den Beitrag von mattwoll

Re: auf zur Fuchsjagd

Hallo Matthias,

ganz ideal sind Deine Musikvorschläge nicht.
Das richtige Instrument zur Fuchsjagd ist das French Horn.

Hier mal ein Video, wo eine einzelne Bläserin zuerst vergeblich
im Bahnhof loslegen will. Es ist aber nicht die richtige Ruhe da.
Später wird es dann im Schloss-Saal besser.

http://www.youtube.com/watch?v=_MkMdlfl8Hg

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Tan
16.03.2014, 08:51

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Der Fuchs wird euch zunächst mit TOLLWUT anstecken bevor er euch zerfleischt...

 



acarstens
16.03.2014, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+3Re: Der Fuchs wird euch zunächst mit TOLLWUT anstecken bevor er euch zerfleischt...

Deine Tollwut-Theorie erklärt sein Verhalten. Danke für die Aufklärung.



66er , Cabrio , IngoAlthoefer gefällt das


mkolb
16.03.2014, 15:10

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

+1Re: auf zur Fuchsjagd

so, die Fuchsjäger sind in der Region gelandet. Die Anreise dauerte doch länger, die Behörden
machten Probleme mit den Überflugrechten. Sowas aber auch.

[image]



Ein örtlicher Jäger bietet erstmal was vom Grill an, mit vollem Magen geht die Jagd besser.

[image]


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


JuL gefällt das


mkolb
16.03.2014, 15:51

Als Antwort auf den Beitrag von mkolb

Re: auf zur Fuchsjagd

nun wird die Forstpolizei um Hilfe gebeten, ob die einen Heli zur Suche des Fuchses
losschicken können. Sind erstmal harte Verhandlungen, aber ein Polizist in der Gruppe
ist da schon hilfreich.

[image]



Die Polizei fliegt mal mit Heli los

[image]



Es wird überall gesucht

[image]


http://www.born2brick.de

http://www.brick-fans-rm.de


meine Anlagen im Internet:

http://www.martin-kolb.de/bricks

https://www.flickr.com/photos/129377871@N08/albums


5 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: