antonmeindl
13.03.2014, 14:59

Kran 8421

Hallo melde mich als NEUER: Kann mir jemand einen Tipp geben zum Bau des Krans. Ich habe mir ein Fertigmodell gebaut in möchte den Kran natürlich selbst aufbauen. (Deshalb habe ich ihn gekauft. Jedes habe ich große Angst wenn ich das Teil "zerlege" weiß ich nie mehr was wohin gehört. Hat jemand einen Tip für mich wie ich dieses Problem lösen kann???????????
Gruß Toni



4 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
13.03.2014, 22:50

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Kran 8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Hi Ben!

Hat schon mal jemand eine Wirtschaftlichkeitsanalyse vorgenommen bzgl. einem Ausdruck und dem stundenlangem Laufenlassen von PC und Monitor beim Bauen nach PDF-Anleitung?

Vie leG rüße
Andreas


Moin Friccius,

die Analyse schüttel ich Dir mal eben locker aus dem Ärmel:
Die Kilowattstunde Strom kostet ca. 30 cent.
Fernseher und PC brauchen über den Daumen je 100 Watt.
10 Stunden Bauzeit kosten 30 cent.

Bei Farbdruck - schwarzweiß kann man eh vergessen - kostet die billigste Laser-DIN-A4 Seite 10 cent.
Teure Tintenklecks-Ausdrucke (je billiger der Drucker, desto teurer die Seite) kosten auch gerne bis 0,79 Eur je Seite (falls Hintergrund nicht weiß ist).

Elektronisches Bildbetrachten lohnt sich also auf jeden Fall, wenn die Hardware vorhanden ist.
Bei Monitoren zu unter 200 Eur (und deren Lebensdauer von 2 Jahren Dauerbetrieb) sind die Hardwarekosten selbst bei Berücksichtigung von "Verschleiß" vernachlässigbar gering. Papier rechnet sich nicht.

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


UncleTom gefällt das


Fuchs
13.03.2014, 23:30
@Ben®

Re: Kran 8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Lass ihn das doch machen, wie er es will! Wenn er es ausdrucken will, dann soll er das tun. Ich selbst drucke mir das auch lieber immer aus - meiner Gesundheit zuliebe! So muss ich nicht zig Stunden vor ner Flimmerkiste hocken! Immer dieser schwachsinnige Ökofaschismus. Verbietest wohl noch als nächstes, echte Bücher zu kaufen, wa? Meine Fresse... irgendwo hört's einfach auf mit diesen zwanghaften Einschränkungen für eine vermeintlich saubere Umwelt. Warum muss eigentlich immer der kleine Mann, der selbst am wenigsten Dreck verursacht, auf solchen Scheiß achten? Richtig: Bei den großen Multis und Konzernen habt ihr Grünen nämlich nichts zu melden und deshalb nervst du uns jetzt mit deiner Öko-Indoktrination. Die Umwelt ist sowieso unrettbar zerstört. Da hilft ein Ausdruck weniger auch nicht mehr. Das Problem sind die immer mehr werdenden Menschen auf diesem Planeten. Da kannste hier die Umwelt schonen, wie du willst - dafür gibt's in 15 Jahren wieder 1 Millarde Schwellen-/Entwicklungsland-Einwohner mehr, denen der Umweltschutz am Arsch vorbeigehen MUSS, um ihr täglich Brot zu verdienen... und damit wir unsere Klamotten schön billig bei H&M, Zara und Co. kaufen können.

1:33 Minuten, die es auf den Punkt bringen



freakwave
13.03.2014, 23:55

Als Antwort auf den Beitrag von antonmeindl

Re: Kran 8421

Falls Du die Haptik einer Papierversion bevorzugst und Deinen Drucker schonen willst gibt es noch die Alternative die Anleitungen neu oder gebraucht auf Bricklink zu kaufen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
14.03.2014, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Kran 8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Lass ihn das doch machen, wie er es will! Wenn er es ausdrucken will, dann soll er das tun. Ich selbst drucke mir das auch lieber immer aus - meiner Gesundheit zuliebe! So muss ich nicht zig Stunden vor ner Flimmerkiste hocken! Immer dieser schwachsinnige Ökofaschismus. Verbietest wohl noch als nächstes, echte Bücher zu kaufen, wa? Meine Fresse...

Du hast ja noch die Möglichkeit die auf BL zu kaufen...

irgendwo hört's einfach auf mit diesen zwanghaften Einschränkungen für eine vermeintlich saubere Umwelt. Warum muss eigentlich immer der kleine Mann, der selbst am wenigsten Dreck verursacht, auf solchen Scheiß achten?

Das das keine zwanghafte Einschränkung sondern für viele eine rationale Entscheidung. Die teuerste, neue Anleitung auf BL dürfte billiger sein als die Tintenpatronen etc für den Ausdruck zu Hause, auch weil Lego freundlicherweise den Hintergrund hellblau gefärbt hat.

Richtig: Bei den großen Multis und Konzernen habt ihr Grünen nämlich nichts zu melden und deshalb nervst du uns jetzt mit deiner Öko-Indoktrination. Die Umwelt ist sowieso unrettbar zerstört.

Dann such die ein paar Mitstreiter, kauft Euch eine Aktie der Multis und besucht die Hauptversammlung. Dort kannst Du/ihr dann über das Problem sprechen. 5 Minuten hast jeder Sprecher mindestens dafür.

Da hilft ein Ausdruck weniger auch nicht mehr. Das Problem sind die immer mehr werdenden Menschen auf diesem Planeten.

Da kann ich dir zustimmen.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Ben®
14.03.2014, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Editiert von
Ben®
14.03.2014, 09:25

+1Re: Offtopic-8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

<°)))><

Du - und nur Du - darfst ihn dir auch ausdrucken und Dir ans Knie nageln.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


UncleTom gefällt das


cnecne
14.03.2014, 09:29

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Offtopic-8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Kann man <°)))>< nicht ausblenden?
Das wäre für mich eine deutliche Erleichterung!

In Erwartung einer positiven Nachricht,
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


IngoAlthoefer
14.03.2014, 09:55

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

+1Re: Kran 8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

... Die Umwelt ist sowieso unrettbar zerstört.
Da hilft ein Ausdruck weniger auch nicht mehr.


Ich sag es mal mit Martin Luther:
"Auch wenn ich wüßte, das die Welt morgen untergeht,
würde ich mir die Bauanleitung für den Kran 8421 heute
doch nicht ausdrucken."

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


JuL gefällt das


Nakamichi5
14.03.2014, 10:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kran 8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Ist lustig hier zuzusehen ,wie man Stress macht.
Habe gar nicht gewusst das die Germans solche Scherzkekse sind!
Grüße aus Österreich !



Fuchs
14.03.2014, 11:46
@Ben®

Re: Offtopic-8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Jetzt erkläre mir mal, woran du festmachst, dass es sich bei meinem Posting um einen "Trollbeitrag" handeln soll!
Totaler Schwachsinn! Ich rate dir deshalb, hier keine weitere Hetzkampagne gegen mich zu starten. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen...

Zum Ausdrucken: Es gibt Menschen, die können und wollen es sich leisten, sowas auszudrucken. Und denen ihr Vorhaben dann aus fadenscheinigen ökologischen Gründen schlechtmachen zu wollen, ist nichts weiter als Ökowahn und "Grüner Faschismus"! (<< eigene Kreation, die es noch als geflügelter Begriff in den täglichen Sprachgebrauch schaffen wird)

Schönes Leben noch!



freakwave
14.03.2014, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von Fuchs

Re: Offtopic-8421 ( - und ein grüner Hinweis dazu....)

Jetzt erkläre mir mal, woran du festmachst, dass es sich bei meinem Posting um einen "Trollbeitrag" handeln soll!
Totaler Schwachsinn! Ich rate dir deshalb, hier keine weitere Hetzkampagne gegen mich zu starten. Das kann auch mal schnell nach hinten losgehen...

ja, mei... ist nicht an mich adressiert...

Zum Ausdrucken: Es gibt Menschen, die können und wollen es sich leisten, sowas auszudrucken. Und denen ihr Vorhaben dann aus fadenscheinigen ökologischen Gründen schlechtmachen zu wollen, ist nichts weiter als Ökowahn und "Grüner Faschismus"! (<< eigene Kreation, die es noch als geflügelter Begriff in den täglichen Sprachgebrauch schaffen wird)


Ben hat mt keinem Wort eine ÖKOLOGISCHE Begründung vorgebracht, es war eine ÖKONOMISCHE Begründung, fußend auf den zu erwartenden Kosten.

Der "Öko(logische) Wahn/Faschismus/Indoktrination" wurde alleine von Dir ins Spiel gebracht...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: