Legomichel
13.03.2014, 21:33

Das Imperium der Steine - LEGO Buch

[image]



Hallo Lego Freunde,
ich habe gestern dieses Lego Buch bekommen.
Es beschreibt wie Lego den Kampf ums Kinderimmer gewann.ca.350 Seiten.
Da steht einiges über die Firmenpolitik usw.drin

Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Steinemann
13.03.2014, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+1Re: Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Hallo Legomichel
ein super Buch aber eigenlich
nicht für LEGO-Fans
Hast Du es schon gelesen ?
Eine Rezension wäre ganz hilfreich



Rico gefällt das


Nadana86
13.03.2014, 21:57

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

Re: Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Hallo!


Ich bin gestern damit fertig geworden. Eigentlich finde ich das Buch total interessant. Aus AFOL Sicht ist es auf jeden Fall lesenswert, da man Produktlinien etc nachvollziehen kann. Aus "Manager-Sicht" glaube ich aber weniger. Ich hatte das Gefühl, dass es sich irgendwann recht häufig wiederholt und sich sogar manchmal widerspricht.


Und an die anderen, die es auch gelesen haben:

Habt ihr auch das Gefühl, dass Bionicle zwar Erfolg hatte aufgrund der Background Story und Verkaufskanäle, aber ansonsten eigentlich nur ein Glücksschuss war? Meiner Meinung nach wurden bei Bionicle ähnliche Fehler gemacht wie bei Galidor, Lego Explore und Jack Stone, aber es war halt ein Glücksgriff und wurde erfolgreich.



Legomichel
13.03.2014, 22:00

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+1Re: Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Ich habe mal kurz reingelesen.
Ist nur was für diejenigen die es genauer wissen wollen über die Firmenpolitik usw.


Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


Rico gefällt das


kwulfe
13.03.2014, 23:07

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+1Re: Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Ich hatte im letzten Jahr das amerikanische Original gelesen. Mir gefiel das Buch außerordentlich gut. Ich denke, es ist für alle interessant, die sich für die Säulen des Innovationsmanagement begeistern und dies anhand von Beispielen aus der Historie des Lego Unternehmens erläutert haben möchten.



Rico gefällt das


freakwave
13.03.2014, 23:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legomichel

+2Re: Das Imperium der Steine - die Wahrheit

...und ich dachte das wahre Imperium ist hier:

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Cran , Rico gefällt das


Zechstein
14.03.2014, 08:11

Als Antwort auf den Beitrag von Steinemann

+4Rezension zu Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Eine Rezension wäre ganz hilfreich


Bittesehr!



IngoAlthoefer , JuL , Rico , maydayartist gefällt das (4 Mitglieder)


Dirk1313
14.03.2014, 08:55

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Danke!

Schöne Rezension die Lust auf mehr macht.

Bekommst Du von Amazon eigentlich Provision ;?)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Rico gefällt das


Ben®
14.03.2014, 09:47

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Rezension zu Das Imperium der Steine - LEGO Buch // Danke + auf Geburtstagswunschliste

Eine Rezension wäre ganz hilfreich


Bittesehr!


Moin Ingo,

Danke für die schöne Rezension aus AFOL-Sicht! Deine redaktionelle Mitarbeit stellt einen echten Mehrwert für 1000steine dar. Wollte ich an dieser Stelle endlich mal angemerkt haben. Insofern auch Danke an René für diese "Investition".

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Rico gefällt das


IngoAlthoefer
14.03.2014, 09:50

Als Antwort auf den Beitrag von Zechstein

+1Re: Rezension zu Das Imperium der Steine - LEGO Buch

Hallo Vornamens-"Z"etter,

danke für die sehr schöne Besprechung, auch für den Teil,
wo "wir" AFoLs als zivilisierte Mahner beschrieben sind.

Hoffen wir, dass die Jungs und Deerns in Billund das
wahrnehmen; dass es also nicht zur einen Noppe rein und
zur anderen wieder raus geht.

IngoA.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Rico gefällt das


Gesamter Thread: