freakwave
12.03.2014, 17:07

+1Mixels, speziell die Roten

Hallo Zusammen,

Die lieblichen Mixels verbreiten sich zusehends in der freine Wildbahn und so habe ich auch ein paar.

Dei Gelben bringen uns schöne "Bright Light Orange" Teile die man nur im direkten Vergleich unter einer Lampe mit 10k Lumen von Gelb unterscheiden kann. Immerhin ist dieser subtile Unterschied auch in der Anleitung sichtbar.

Jetzt zu den Roten. Und von denen den Zorch. Hm. Bricklink sagt alles (helle) Rot ist Rot. Wenn ich einige der Steine vergleiche sehe ich zwischen denen auch einen subtilen Unterschied, für mich wie zwischen "Bright Light Orange" und "Yellow".

Die Farben sind etwas heller bei den 1 x 1 mit Clip und dem oberen Teil der Hinge-Plate 1 x 4

Frage:
- habt ihr das auch bemerkt?

- soll das "das" Rot sein oder eine andere Farbe?


Lasst mal hören.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Biggiman gefällt das


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
12.03.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten



Jetzt zu den Roten. Und von denen den Zorch. Hm. Bricklink sagt alles (helle) Rot ist Rot. Wenn ich einige der Steine vergleiche sehe ich zwischen denen auch einen subtilen Unterschied, für mich wie zwischen "Bright Light Orange" und "Yellow".

Die Farben sind etwas heller bei den 1 x 1 mit Clip und dem oberen Teil der Hinge-Plate 1 x 4

Frage:
- habt ihr das auch bemerkt?

- soll das "das" Rot sein oder eine andere Farbe?


Lasst mal hören.

Gerald


Nun, das eine ist ganz einfach dark red und das andere Normalrot (hab das Tütchen und den Inhalt gerade vor mir liegen)
Darkred:
Flügelplatte, Käseecke, Jumper, Bogen, 2x4 Platte
Alles andere Normalrot.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
12.03.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald, hallo LLL,

die Mixels-Serie kannte ich noch nicht.
Finde sie mit ihren kleinen Steinchen-Mengen sehr interessant.

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
12.03.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mixels, speziell die Roten

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?


Hallo Ingo,

mal abgesehen von den Collectible Minifigures dürfte Deine Definition im weitesten Sinne auf jeden Adventskalender zutreffen, wo sich hier vielen Türen komplette Modelle befinden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
12.03.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mixels, speziell die Roten

die Mixels-Serie kannte ich noch nicht.
Finde sie mit ihren kleinen Steinchen-Mengen sehr interessant.

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?

Ich finde die Figurensets auch ob ihres Inhalts interessant. Da sind viele "gute" Teile enthalten. Und zudem sind sie im Taschengeld-Preisbereich. Ich finde es wichtig, das Lego im "Spontankauf"-Segment unter 10 € ansprechende Sets zu bieten hat.

Für mich passen da auch noch die Chima-Beaster rein:
70123 70124 70125 70126 70127
mit meist knapp über 100 Teilen allerdings nicht mehr in Dein Raster passend.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


freakwave
12.03.2014, 23:35

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Mixels, speziell die Roten

Nun, das eine ist ganz einfach dark red und das andere Normalrot (hab das Tütchen und den Inhalt gerade vor mir liegen)
Darkred:
Flügelplatte, Käseecke, Jumper, Bogen, 2x4 Platte
Alles andere Normalrot.



Auf diesem Bild ist der Unterschied aber sehr deutlich, oder?


Sorry für die späte Antworten.

Rot/Dunkelrot ist schon klar, das ist klar sichtbar.

Bei meinem roten Mixel sind diese Teile:

[image]

[image]


heller als das übliche "Normalrot", sieht man erst wenn man die roten Teile zusammenbaut.

Ich hab die Teile nicht bei mir, morgen mach ich ein Bild davon.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Seeteddy
13.03.2014, 00:02

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald!

Bei meinem roten Mixel sind diese Teile:

[image]

[image]


heller als das übliche "Normalrot", sieht man erst wenn man die roten Teile zusammenbaut.

Da fällt mir gerade wieder ein, dass die Clips aus einer anderen Kunststoffmischung bestehen wie die Bricks.
Dabei geht es um die Elastizität, damit die Finger der Clips nicht abbrechen.
Und das erklärt vermutlich auch den Farbunterschied - das Thema hatten wir schon mal vor etlichen Jahren.

Niemand hat die Absicht, dich für Farbenblind zu halten!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


AdmiralStein
13.03.2014, 07:31

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Bei meinem roten Mixel sind diese Teile:
heller als das übliche "Normalrot", sieht man erst wenn man die roten Teile zusammenbaut.

Die seit Jahren üblichen Farbabweichungen... wenn du TLC fragst, wird die Antwort so oder ähnlich lauten: "Innerhalb der Toleranz".

Leider.

Grüße

Matthias



cheesy
13.03.2014, 11:04

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

was sollen die eigentlich darstellen?

Hi zusammen,

gestern habe ich diese Sets im Laden in den Händen gehabt. Allerdings ist mir nicht ganz klar, was sie darstellen sollen. Sie sehen ja ganz witzig aus und als Teilespender sind sie auch sehr gut zu gebrauchen (vor allem, wenn man sie mal im Angebot bekommen wird). Aber ich kann nicht erkennen, was es sein soll (kleine monster?).

Gruß
Peter


[image]


revolution
13.03.2014, 11:10

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Editiert von
revolution
13.03.2014, 11:12

Re: was sollen die eigentlich darstellen?

Hallo,

Die LEGO® Mixels sind lustige und kreative Kreaturen und bestehen aus Grundbausteinen der LEGO Elemente: Feuer, Felsen, Elektrizität und mehr. Die Mixels leben in Stämmen, die über eine riesige Welt verstreut sind und lieben es, Dinge durcheinander zu bringen und neu zu kombinieren. Dank spezieller Cubits können sie sich zu neuen Charakteren mischen und kombinieren – mit lustigen und überraschenden Ergebnissen. NIXELS sind farblose, gemeine Wesen, die in Schwärmen leben. Nixels nehmen alles auseinander, was ihnen in den Weg kommt – auch die neu kombinierten Mixels.
(Quelle: http://www.lego.com/de-de...ry/the-world-of-mixels )

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


IngoAlthoefer
13.03.2014, 11:18

Als Antwort auf den Beitrag von cheesy

Re: was sollen die eigentlich darstellen?

Hallo Peter,


Allerdings ist mir nicht ganz klar, was sie darstellen sollen.


man kann sie wohl auch als Freistil-Mixel interpretieren
oder nutzen: Bauanleitung gut weglegen und dann nach eigenem
Gefühl zu etwas zusammenbauen. Dabei sollte es kein Problem sein,
wenn am Ende ein paar Teile übrig bleiben.

Im Deutschen lässt sich der Name "Mixel" übrigens gut als
Abkürzung interpretieren:

Mitbringsel
->
Mi.....gsel
->
Migsel
->
Mixel

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: