freakwave
12.03.2014, 17:07

+1Mixels, speziell die Roten

Hallo Zusammen,

Die lieblichen Mixels verbreiten sich zusehends in der freine Wildbahn und so habe ich auch ein paar.

Dei Gelben bringen uns schöne "Bright Light Orange" Teile die man nur im direkten Vergleich unter einer Lampe mit 10k Lumen von Gelb unterscheiden kann. Immerhin ist dieser subtile Unterschied auch in der Anleitung sichtbar.

Jetzt zu den Roten. Und von denen den Zorch. Hm. Bricklink sagt alles (helle) Rot ist Rot. Wenn ich einige der Steine vergleiche sehe ich zwischen denen auch einen subtilen Unterschied, für mich wie zwischen "Bright Light Orange" und "Yellow".

Die Farben sind etwas heller bei den 1 x 1 mit Clip und dem oberen Teil der Hinge-Plate 1 x 4

Frage:
- habt ihr das auch bemerkt?

- soll das "das" Rot sein oder eine andere Farbe?


Lasst mal hören.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Biggiman gefällt das


Lok24
12.03.2014, 17:14

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald,

um was geht es denn überhaupt?

Grüße

Werner



freakwave
12.03.2014, 17:39

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

+1Re: Mixels, speziell die Roten

Die Mixels Tüten, 41502 (Rot)

[image]


und 41508 (Gelb).

[image]


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


mcjw-s gefällt das


Lok24
12.03.2014, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Danke,

was es alles gibt.......muss man die kennen? Kino? Comic?

und beim roten sieht es aus wie zwei rot, beim gelben wie zwei gelb.
Aber offenbar sehen die Steine in "echt" aus wie 3 rot?

Grüße

Werner



revolution
12.03.2014, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald,

die Farben sind:

41502: Bright Red & New Dark Red (also das normale Rot und Dunkelrot)

41508: Bright Yellow & Flame Yellowish-Orange

Gruß,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Lok24
12.03.2014, 18:28

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald,

Dei Gelben bringen uns schöne "Bright Light Orange" Teile die man nur im direkten Vergleich unter einer Lampe mit 10k Lumen von Gelb unterscheiden kann.


Auf diesem Bild ist der Unterschied aber sehr deutlich, oder?

Grüße

Werner



Dirk1313
12.03.2014, 18:59

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten



Jetzt zu den Roten. Und von denen den Zorch. Hm. Bricklink sagt alles (helle) Rot ist Rot. Wenn ich einige der Steine vergleiche sehe ich zwischen denen auch einen subtilen Unterschied, für mich wie zwischen "Bright Light Orange" und "Yellow".

Die Farben sind etwas heller bei den 1 x 1 mit Clip und dem oberen Teil der Hinge-Plate 1 x 4

Frage:
- habt ihr das auch bemerkt?

- soll das "das" Rot sein oder eine andere Farbe?


Lasst mal hören.

Gerald


Nun, das eine ist ganz einfach dark red und das andere Normalrot (hab das Tütchen und den Inhalt gerade vor mir liegen)
Darkred:
Flügelplatte, Käseecke, Jumper, Bogen, 2x4 Platte
Alles andere Normalrot.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


IngoAlthoefer
12.03.2014, 19:05

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Mixels, speziell die Roten

Hallo Gerald, hallo LLL,

die Mixels-Serie kannte ich noch nicht.
Finde sie mit ihren kleinen Steinchen-Mengen sehr interessant.

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Kirk
12.03.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mixels, speziell die Roten

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?


Hallo Ingo,

mal abgesehen von den Collectible Minifigures dürfte Deine Definition im weitesten Sinne auf jeden Adventskalender zutreffen, wo sich hier vielen Türen komplette Modelle befinden.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Thomas52xxx
12.03.2014, 19:39

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Mixels, speziell die Roten

die Mixels-Serie kannte ich noch nicht.
Finde sie mit ihren kleinen Steinchen-Mengen sehr interessant.

Gibt es von LEGO weitere Serien ähnlichen Kalibers,
also welche mit maximal 50 (oder 60) Steinchen?

Ich finde die Figurensets auch ob ihres Inhalts interessant. Da sind viele "gute" Teile enthalten. Und zudem sind sie im Taschengeld-Preisbereich. Ich finde es wichtig, das Lego im "Spontankauf"-Segment unter 10 € ansprechende Sets zu bieten hat.

Für mich passen da auch noch die Chima-Beaster rein:
70123 70124 70125 70126 70127
mit meist knapp über 100 Teilen allerdings nicht mehr in Dein Raster passend.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


12 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: