adriling
11.03.2013, 12:55

Lok GG1 PPR überarbeitet

Hallo,

nach ein paar Rückmeldungen habe ich meine GG1 noch einmal (virtuell) überarbeitet, um durch das Niedrigersetzen des Daches (Mittelteil) noch detailgetreuer zu werden, was denkt Ihr (oberes Modell ist jeweils die überarbeitete Version)?

[image]



[image]



Historie meiner GG1

Danke Euch und eine schöne Woche,
adrian



jjinspace
11.03.2013, 14:42

Als Antwort auf den Beitrag von adriling

Re: Lok GG1 PPR überarbeitet

Hi,

ich habe mir jetzt nicht das Original angesehen, aber spontan gefällt mir das höhere Dach besser; tiefer gelegt erscheint mir zu flach.
Sieht geil aus!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


MMR1988
11.03.2013, 15:20

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: Lok GG1 PPR überarbeitet

Das flache Dach passt schon. Allerdings gibt mir die Achsanordnung zu denken. Soll das "Ding" mal um 'ne Kurve fahren? Wenn ja, dann probiere das mal vorher aus.
Weiterhin hab ich jetzt nur die alte .ldr mal geöffnet, ich habe da beim Angucken das Gefühl, dass mindestens die Drehgestelle beim realen Nachbau ineinander zusammenfallen. Falls du da was dran geändert hast, will ich nichts gesagt haben.

Beste Grüße
Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


adriling
11.03.2013, 15:53

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Lok GG1 PPR überarbeitet

Hallo, danke, Du hast Recht, eine Kurvengängigkeit ist noch nicht gegeben, mir ging es erst einmal um Optik. Habe auch einen realen Bau geplant, da will ich dann eine zweite wirklich fahrtaugliche Version bauen. Gilt analog für die Drehgestelle, sind zumindest recht fragil, das stimmt...



Gesamter Thread: