Brickmiller
21.04.2012, 23:17

+18KidsFest - noch ein paar Schnappschüsse gefällig?

Moin LLL,

zum Thema Kids-Fest sind ja nun schon einige Bildergalerien und auch einige nette Berichte online
hiermit gebe ich noch ein paar Schnapschüsse aus meiner Kamera zum Besten:

Bricking-Bavaria hatte zum Kids-Fest eine ganze Menge AFOL's mobilisiert, um das Fest mit
einer sehr facettenreichen Ausstellung von LEGO-Modellen zu bereichern.

das war die profesionelste "Legoveranstaltung" die ich je mitgemacht habe.
Ein dickes DANKESCHÖN an LEGO, den BB-Verein und auch die Argentur Fullmoon
- professionell, helpfull und ein freundlicher Umgang ... das wird schwer zu toppen sein

Auch die rund 20000 Besucher, Kidis wie AFOLs, waren rundrum beeindruckt:
- ok, manch einer kam wohl erst garnicht, weil der Eintrittspreis relativ hoch war...
- dafür wurde aber auch allerhand geboten, und wenn man dann ein bisschen Einblick in die Kosten
einer solchen Veranstaltung bekommt
... ja, dann versteht man schnell, daß die Eintrittskarten nicht verramscht werden können!!!


genug bla bla


hier ein paar Eindrücke von mir, ... unvollständig und subjektiv,
BITTE: das ist keine Abwertung von Modellen / Personen, zu welchen mir keine Schnappschüsse gelungen sind.


hier erst mal die "Manager" von Bricking Bavaria (für diese Ausstellung)

im Vordergrund GG (General Gerd) ein Bundeswehrler a.D. der alles im Griff hatte, eine super Planung ausgearbeitet hatte, und alles am "Schnürl" ablaufen lies.
hier auf dem Foto hat er mal eine Minute Luft, und ein "keep smiling" für meine Kamera - DANKE Gerd

und oben hinten links Thomas N. ... auch Ihm verdanken wir unzählige perfekt
organisierte "Kleinigkeiten"

ich dachte ich bericht auch mal kurz über "die jenen welchen die Arbeit gemacht haben"

Jungs klasse, das muß Euch erst mal einer nachmachen ...


[image]





bei meinem letzten Bericht über Bricking Bavaria im Herbst 2011 hat sich Jürgen B. bitter beklagt das die Eisenbahnanlage nicht erwähnt wurde

oups ein fauxpas der mir natürlich nicht nochmal passieren darf

hier ein Teil der Anlage die Wolfgang S. beigesteuert hat
viele liebevolle Details und dahinter ein sehr sympatischer Mensch

aber noch viel mehr Modelle von Dirk S und Jürgen und ???? wurden von Dirk S
zu einer harmonischen Eisenbahnanlage zusammengestellt - perfekt geplant


[image]




und an vorderster Front gabs gefühlte 1000 Feuerwehrmodele von Jürgen B.


ah, und hier, genau Jürgen himself ... back to the roots? ... einfach mal bauen

[image]



zu schade das man hier den Tonfall nicht rüberbringen kann, wenn Marion (Brixe)
in liebevoll mütterlichem Ton ruft
Ei Jürgen das machst Du aber sehr fein



apropos Marion:
nein nicht alles von Ihr sind optische Täuschungen:
da wurde doch eben mal die Standart CC-Häuserzeile in Modulex nachgebaut

ja in Modulex ... soooo viel Modulex muß man ja auch erst mal haben (in den passenden Farben !!!)

[image]





Erinnert Ihr Euch noch an dieses UFO?

nein, es war noch auf keiner Moonbase zu sehen.

genau, es ist das UFO aus golego's neuestem Brickfilm "When does my life belongs to me"

Leute das war finetuning, Steffen kam am Donnerstag morgen mit einer DVD und ein paar Teilen aus seiner Mikrostadt (des aktuellen Films) zu uns.

Ich hatte schon mal nen Monitor und 2Speaker und nen Rechner aufgebaut
und dann liefen im Minikino fast pausenlos diverse Brickfilme von GOLEGO

Gut besucht kann ich nur berichten - Genial das auch Steffen sich
auf den Weg nach München gemacht hat.


[image]





nun aber ab zur wirklichen Moonbase

Oli K. hat die Moonbase wieder geplant und Tagl hat im Rahmen einer MOC-TOUR viele Details erklärt.
in den Bildergalerien der Kollegen findet Ihr genügend zum stöbern
vielleicht zu empfehlen die Raumschiffservicehalle von freakwave oder oder oder ... da ist viel zu entdecken

[image]



Ei und dann seht doch mal hier

BIONUCKEL ist ja so manchem das sinnloseste was der Firma LEGO je so passierte
aber bitteschön Thomas G. (shadow) beweißt hier, das auch daraus noch was werden kann
geht nich gibt's bei LEGO nich

[image]



[image]




so und weil das LEGO das facettenreichste Spielzeug der Welt ist
hätt ich da mal noch'n gaaanz anderes Foto

ja da tauchte doch am Samstag Mittag plötzlich noch ein AFOL aus Spanien auf
Llois brachte uns ein Architecture Set einer wohl berühmten Kirche aus seiner Heimat mit

klein aber fein:
das war eine Freude mit Ihm zu plaudern ... Llois Danke Dir für Deinen Besuch

[image]




Eine große Bereicherung der Ausstellung waren eben die unterschiedlichsten AFOL's .....

Hier noch mal was aus der Technik Ecke
Ja, wenn Rodger M. seinen KRAN oder auch andere seiner Fahrzeuge in "ACTION"
versetzte dann bildeten sich Trauben um seine Aufbauten
Die Modelle sind praxistauglich getuned, der Kran fährt 2,6m aus und packt im
besten Fall 2,5Kilogramm "ha des musch erscht mol mache"


[image]





wie schon geschrieben sind dies hier nur ein paar persönliche Eindrücke von mir
ich schaffe es nicht über Hinz und Kunz zu berichten

Ei warum den nicht ... fragt Ihr Euch ???

Nun mit Hinz kam ich leider nicht näher ins Gespräch

und Kunz ???

öhm ...der beweißt Geschmack, oder

tja, der is halt nich so arrogant wie mancher von uns

der geht das Thema "Friends" halt mit offensichtlichem Interesse an


[image]




jou, es war eine Freude wieder mit den FAN's aus "A" und "CH" zusammenzutreffen
wir hatten jede Menge Spaß, ... Sinn und Unsinn ... den ich hier besser nicht wiedergebe ;)

eine gute Nacht

Ralf

der gerne noch über vieles berichtet hätte
- den bunten Turm und die Monorailanlage von Andreas - ein Publikumsmagnet
- die Gondelbahn von Elias aus der Schweiz - die sogar Jan Beyer beeindruckte
und über viele viele nette AFoL's und AFoL'sinnen ...
aber jetzt hab ich an dem Bericht 3 Stunden gefeilt ... jetzt muß er raus



Brixe , Heino178 , eliasiten , LegoChristian , Matze2903 , Zypper , tnickolaus , Ferdinand , Ulli01 , SamOgel , AirTrip2010 , shadow020498 , Legoshark , robin hood , ohyear , Ben® , Marmaris , JuL gefällt das (18 Mitglieder)


3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Brixe
22.04.2012, 15:21

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Editiert von
Brixe
22.04.2012, 15:23

+2Re: KidsFest - noch ein paar Schnappschüsse gefällig?

Hi Ralf, LLL

danke für den schönen Bericht. Ich kann mich dem nur anschließen.

Die Ausstellung war mal wieder perfekt organisiert und es war schön, alte Gesichter wiederzusehen und Neue kennenzulernen.
Vielen Dank an alle BB-ler und Aussteller für dieses tolle verlängerte LEGO-Wochenende.

Auch von mir gibt es noch ein Paar fotografische Eindrücke:


N....s ;)

[image]




Stargate von Sven, Jonas und Thomas

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]




Noch ein AFOL-Bauwerk, am 11.4.2012...

[image]




...und 1 Tag später

[image]




BMW, ganz am Anfang...

[image]




...und fertig gebaut

[image]




Mühsames schreddern überzähliger BMW-Teile

[image]




@ Heiner: Eisenbahnergänzungspackung

[image]




Zerlegt

[image]


[image]




Zyppers Ingenieure machen ein wohlverdientes Päuschen

[image]




Megabricks aus 2x4er Basics

[image]


[image]


[image]




Die restlichen Bilder gibt es irgendwann mal in meiner Flickr-Galerie

Liebe Grüße,
Marion



tnickolaus , Legopard gefällt das


Matze2903
22.04.2012, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Wunderschöne Brixe-Bilder - danke (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Matze2903
22.04.2012, 16:01

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Danke für den schönen Bilderbericht (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Brickmiller
22.04.2012, 18:18

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: Danke für Deine Schnappschüsse Ergänzungspackung

Hallo Marion,

Danke, mit Deinen Schnappschüssen hast Du mir gezeigt das ich wieder
nicht "alles" gesehen und bestaunt habe ...
Wow ... der Turm ist nicht ohne geworden ...

ich würd gern so ein Kidsfest nochmal mitmachen und würde mich freuen
Euch alle dort dann wiederzutreffen, ich denke der Gesprächsstoff ginge
soooo schnell noch nicht aus

also bis dahin oder sonstwohin

LG's Ralf

...der sich schon mal freut seit dem Kidsfest Marion + Sohn Philip persönlich zu kennen



Brickmiller
22.04.2012, 19:19

Als Antwort auf den Beitrag von Zypper

Re: Herzkopfen ... bis Nachdenken ...

Lieber Andreas,

vielen Dank für Deine Antwort ... die durchaus nachdenklich machen darf

Im Gegenteil, meine Bester! Viele wurden abgewiesen, weil die (durchaus nicht ganz kleine) Hütte VOLL war.


das war Donnerstag und Freitag noch nicht so, und eine Unterhaltung mit den
"Wachteln" und auch die Beobachtungen von GG ergaben, doch das auch einige derer die an der Kasse halt machten wohl von den
Preisen (vlt. vom Spontanbesuch) abgehalten wurden.

hmmm und ich hadere da mit mir selber:

teilen wir jetzt in ein "Zweiklassen Bricking" auf ???

- die reichen Legobauer versus die armen Mega sluban und sonstwas bauer ???



- aber ehrlich gesagt war ich froh soviele wirklich Legointeressierte Besucher
zu treffen,

ok Ausnahme: Mammi kommt mit Kiddi "guck mal IKEA" Sohni "echt???"
ich gebe zu bedenken "eine Fabrik zu Herstellung von .." Mami achso und geht weiter
aber das war die absolute Ausnahme


wäre das Fest "viel billiger" zu besuchen gewesen:

... dann hätten wir eine ganze Horde gelangweilter Mütter welche die in den
Ferientagen eben mal mit Ihren Kidis noch über nen Event bügeln

... dann hätten wir da Leute (spec. Kidis) an der Backe gehabt die eigentlich
zum austoben auf den Bolzplatz gehörten

... dann hätte sich mancher von uns nicht wirklich gerne und viel mit den
Besuchern beschäftigt


also mein Fazit: ja die Preispolitik "Klasse statt Masse" passt
auch wenn das dann für Harz4-Familie Xner hieß "wir müssen leider draussen bleiben"


So und jetzt aber noch ein Foto

Du selber hast ja nicht nur eben "was ausgestellt", Du hast ja laufend ganzen
Trauben tolle "Gschichterln" über Deinen Turm, die Bahn und und und erzählt...


[image]




und Deine vielen unterhaltsamen Erklärungen hätten Dir für eine Horde unhobelter
Raufbolde doch schnell keinen Spaß mehr gemacht ???



Servus Ralf

... der DEINE Facette des Legobauens immer wieder als Bereicherung empfindet



Brickmiller
22.04.2012, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von tnickolaus

+1Re: noch ein Schnappschuß ... Brot für ...

Hi Thomas,

Danke

Da steckt einiges an Kultpotential drin:


ok ... da biete ich Dir mal noch diesen Schnappschuß:

gesehen, abgedrückt, und presenting now:


[image]





... und das geniale an diesem Typen ist

"der hat immer gute Laune"

egal ob er gerade von GG "gebremst" wurde, oder eines seiner Kinder brüllt

seit den vielen Jahren, die ich Ihn nun schon kenne, er hilft immer:

was ausladen, Lugbulk packln, mit seinem VW-Bus Kisten von A nach B befördern
ein BB ohne Rainer wäre kein BB

Applaus ist das Brot des Künstlers

also hiermit mein Brot für Rainer

na dann mal gute Nacht

Ralf



tnickolaus gefällt das


freakwave
22.04.2012, 23:41

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: KidsFest - noch ein paar Schnappschüsse gefällig?

N....s ;)


Hm, Ehre wem Ehre gebührt Hat es schon ein anderer 1000Steinler in ein MOC geschafft?


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


freakwave
22.04.2012, 23:46

Als Antwort auf den Beitrag von Brickmiller

Re: Herzkopfen ... bis Nachdenken ...

ok Ausnahme: Mammi kommt mit Kiddi "guck mal IKEA" Sohni "echt???"
ich gebe zu bedenken "eine Fabrik zu Herstellung von .." Mami achso und geht weiter
aber das war die absolute Ausnahme


Ich glaube die waren auch bei mir... Standen vor Klein-Arabien und Sohnemann meinte: "oh, Hawaii!" Ihm wurde nicht widersprochen...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
23.04.2012, 11:14

Als Antwort auf den Beitrag von Brixe

Re: KidsFest - noch ein paar Schnappschüsse gefällig?

@ Heiner: Eisenbahnergänzungspackung

[image]



Hallo Marion,

was hat es damit auf sich? Das Bild hab ich schon mal woanders gesehen, konnte damit aber nichts anfangen. Bitte um Aufklärung.

Micha



freakwave
23.04.2012, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: KidsFest - noch ein paar Schnappschüsse gefällig?

...das ist der Inhalt von einigen 100 Friends-Sets! Dürften sehr gut über 100kg gewesen sein.
Hinweis: Das sind 16x16er grüne Platten.

Hier noch ein Bild vom Abend des Aufbautages, als die Trans-Clear Sachen noch keine Kratzer hatten..., und diesmal mit Tagl's Nachwuchs als Größenverglich

[image]


BB12_100kg-Friends by 1wave, on Flickr

Schade dass wir nach dem Abbauen keine Zeit mehr hatten das ganze in einen Würfel zu verbauen

Es gab dann auch noch ein paar 2x4er Haufen, besser gesagt Berge...

[image]


BB12_Seaof2x4 by 1wave, on Flickr

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


2 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: