Tan
10.03.2014, 16:24

Ausgleich zum Chat

Hallo Fans,

jetzt, wo man uns den Chat genommen hat, was macht ihr nun mit eurer neu gewonnen Freizeit?
Viele unter uns wohnten ja regelrecht im Chat.

Es sind mehrere Antworten möglich:

1.) mehr um die Familie kümmern

2.) mehr LEGO bauen

3.) mehr Gartenarbeit tätigen

4.) der Frau auch mal den Müll runtertragen

5.) Freunde einladen

6.) früher ins Bett gehen

7.) Ausweichchat suchen weil man die Sucht und die Neugierde nicht in den Griff bekommt

8.) die Nachbarn mehr schikanieren und klugscheissern

9.) in sich gehen weil man einsieht das man dem Cheffe auf den Sack geht mit dem ständigen Anschwärzen

10.) nochmal überlegen wozu die "ignore"-Funktion geschaffen wurde

Gruß
tan



Navigation
10.03.2014, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+1Re: Ausgleich zum Chat

10.) nochmal überlegen wozu die "ignore"-Funktion geschaffen wurde


Hallo Björn,

das Problem ist ja weniger die Ignore-Funktion an sich, sondern dass:

A) "Neulinge" im Chat ggf ziemlich angewiedert sein dürften, wenn sie so einzelne Textpassagen lesen bevor sie die Ignore-Funktion finden. Und dann heißt es halt "Bei 1000steine.de im Chat wird soundso geredet" und nicht "Bei 1000steine.de im Chat redet der XY soundso". Wobei das zugegebenermaßen nicht ganz so meine Sorge ist.

Aber

B) ist die Ignore-Funktion absolut hinfällig, wenn angefangen wird diverse Fake-Accounts zu registrieren um damit weiterzuschreiben.

Eine Sperre via IP-Bereich, das ist mir sonnenklar, dass die niemanden draußen hält. Aber ich hätte gedacht, sie wäre ein Wink mit dem Zaunpfahl

Im Moment habe ich beruflich und privat sehr viel zu tun und ich habe schlicht und ergreifend derzeit absolut keinen Nerv für Querelen wegen des Chats. Viele andere Dinge wollen dringender erledigt werden und wie Du unter Punkt 1) selbst aufführst, würden sich auch bei mir zu Hause 3 kleine Bälger um jede Minute mehr Zeit mit Papa freuen. Ich muss es mir einfach nicht antun, meine Zeit mit soetwas Unnötigem wie Chat-Streitereien zu verbringen.

Liebe Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Lok24 gefällt das


Tan
10.03.2014, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Tan
10.03.2014, 17:01

Re: Ausgleich zum Chat

Hallo Rene',

da gebe ich dir Recht.

Wie wäre es wenn du neutrale Admins im Chat einführst die bei Verfehlungen das Knöpfchen drücken?

Solange es nicht die albernen Platzhirsche sind wäre das doch eine super Lösung und jeder kann damit leben/chatten?

Gruß
Björn



Navigation
10.03.2014, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Ausgleich zum Chat

Ich bin grundsätzlich ein Gegner von Moderation und Zensur. Es würde für den Anfang schon reichen, wenn jeder bei (s)einem Account bleibt und keine Fake-Accounts verwendet (was auch gg die Nutzungsbedingungen verstößt).

Wenn dann die Sprache am Thema angepasst würde, wäre das auch supergeil, gibts denn für Fäkalien-Fans keine eigenen Foren und Chats?

Viele Grüße,
-Rene


Instagram | www.BRICK.art


Tan
10.03.2014, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Editiert von
Tan
10.03.2014, 17:34

+1Re: Ausgleich zum Chat

naja, ich sehe da kaum einen Unterschied ob man nun über Scheiße schreibt oder über hohlen Fußball"sport"!

Aber grundsätzlich hassu recht, es gibt bestimmt für beide Spezialthemen diverse Chats.
Wollen wir mal einen neuen Anfang wagen, ich schwärze auch keine Platzhirsche an und schreibe nicht über Scheiße/Fußball?

Ich glaube, ich könnte sogar mit einem Nick auskommen, vielleicht sogar als PLUS-Mitglied...hm...

Aber etwas mehr über LEGO als Thema zu schreiben, das hat was!

Gruß

Björn



Navigation gefällt das


Jojo
10.03.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

+2Re: Ausgleich zum Chat

*röööhr*

Cacare humanum est. Nichts Menschliches sei uns fremd!

naja, ich sehe da kaum einen Unterschied ob man nun über Scheiße schreibt oder über hohlen Fußball"sport"!
Aber grundsätzlich hassu recht, es gibt bestimmt für beide Spezialthemen diverse Chats.
Wollen wir mal einen neuen Anfang wagen, ich schwärze auch keine Platzhirsche an und schreibe nicht über Scheiße/Fußball?
Ich glaube, ich könnte sogar mit einem Nick auskommen, vielleicht sogar als PLUS-Mitglied...hm...
Aber etwas mehr über LEGO als Thema zu schreiben, das hat was!
Gruß
Björn

Allerdings geht es gar nicht darum, daß man im Chat immer nur über Lego reden müßte. Oder daß Gespräche über Obstipation oder Miktionsverhalten grundsätzlich verboten wären. Und es ist weder verpflichtend, über Fußball Bescheid zu wissen noch begeisterter Motorradfahrer zu sein. Es ist sogar gestattet, unterschiedlicher politischer Auffassung zu sein, jahá! Das alles könnte seinen Platz im Chat haben. (Erfahrungsgemäß hat es das.)

Wenn jedoch jemand – und ich schaue jetzt niemanden scharf an, Björn! – nach anfänglich ehrlich bekundetem Interesse an Lego, welches ich dir abnehme, sich irgendwann darauf kapriziert, nur noch *rülps* und *furz* zu sagen und Wasserstandsmeldungen zu seinem Toiletteninhalt zu posten, einzig unterbrochen von Links zur "Neuen Freiheit" und bisweilen ein paar abfälligen Bemerkungen über Homosexuelle und Ausländer, Komma, dann ist es irgendwann schwierig, denjenigen ernstzunehmen. Wenn derjenige dann noch anfängt (bzw. fortfährt) immer weitere Accounts zu erstellen und damit den Chat zu beglücken, ist das Anlaß genug, sich über denjenigen ernsthaft Sorgen zu machen.

Björn, Mensch! Was ist denn bloß geschehen!?


Kopf hoch!


Jojo


[image]


, AirTrip2010 gefällt das


Tan
12.03.2014, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von Jojo

http://www.1000steine.de/1000steine/album/0-10068-1355249381/991389873086.sized.jpg

Gesamter Thread: