RobbyRay
08.03.2014, 10:56

+775059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Hi
Hier nun die alles entscheidenden Fakten zum neuen Sandcrawler:


- 75059 Sandcrawler
- Ab 14+
- Ab Mai im Handel
- 3,296 Pieces
- 14 Figuren
- 299.99€ (Teilepreis von 0,09 €)

[image]


[image]




Zum Vergleich mal die Alte Version:

- 10144 Sandcrawler
- 2005 im Handel
- 1,669 Pieces
- 11 Figuren
- 169.99€ (Teilepreis von 0,10 €)

[image]




Lego'ische Grüße
Henrik



Accent , mcjw-s , marswatcher , stonetown , Andi , Friemelsteiner , Haniwa gefällt das (7 Mitglieder)


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Matze2903
08.03.2014, 17:24

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

+1VSM

Ich finde die noppen ok, aber nicht den Preis. Zum Glück sammle ich keine Star Wars Sets

LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Cran gefällt das


acarstens
08.03.2014, 18:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Danke für das Video.
Nach den Bildern war das Set für mich ein must have, aber nach dem Video hab ich es direkt vom Enkaufszettel gestrichen. Ich habe selten ein so lieblos designtes Set gesehen.

Gruß
Andreas



Legomichel
08.03.2014, 21:48

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise - nix für mich

Der Bausatz ist zwar was für jemanden der alles komplett sammelt.
Mich würden nur die Figuren reizen,das heißt also ich brauch das Modell nicht.
Auch ist der Preis hoch.

Gruß Michael - Legomichel


Wenn ich meine restlichen Steine nicht mehr finde,dann ziehe ich meine Schuhe aus.
Befreit die Minifiguren aus Tüten und Schachteln,sie danken es euch.
:-)
Gruß Michael - Legomichel


UncleTom
09.03.2014, 05:50

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Das war auch mein erster Eindruck... v.a. die Noppen, aber besonders auch die aufgesteckten Cockpit-Fenster-Fliesen... hässlich wie die Nacht. Und wird mMn dem seltsamen und kultigen Gefährt aus dem Film leider nicht gerecht. Schade, denn Fahrzeuge in braun sind eine willkommene Abwechslung.

Grundsätzlich ist es schön zu sehen, dass TLG die alte Trilogie noch im Blick hat. Zu den Modellen aus der SW-Neuzeit habe ich so gar keinen Bezug mehr.

Gued gaohn
Thomas



Lok24
09.03.2014, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von kwulfe

+1Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Hallo,

Dafür hätte ich mir eine glatte Oberfläche gewünscht. Mit den Noppen außen gefällt er mir überhaupt nicht.


ich habe gerade mal geschaut, fast alle meine LEGO-Steine haben Noppen.
Und nur mit denen ohne Noppen kann man nix gescheites bauen.

Grüße

Werner



JuL gefällt das


Körpi
09.03.2014, 13:47

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Jetzt musste ich extra nochmal nachsehen: Oben haben meine auch Noppen, stimmt!
Aber so rundherum ist voll doof.

Gruß
Norman

P.S. Und ich habe den alten Sandcrawler schon - zwei brauche ich nicht. Ebenso wenig wie die x-te Wiederauflage vom B-Wing...



Haniwa
10.03.2014, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von UncleTom

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Moin,


Grundsätzlich ist es schön zu sehen, dass TLG die alte Trilogie noch im Blick hat. Zu den Modellen aus der SW-Neuzeit habe ich so gar keinen Bezug mehr.
sehe ich wie UncleTom.
Und auf eine Neuauflage des Sandcrawlers warte ich bereits länger. Finde ich von diversen Fahrzeugen und Raumschiffen im SW-Universum noch mit am interessantesten.
Mir gefällt das Modell auch ziemlich gut. Über einige suboptimale Kleinigkeiten kann ich dabei gerne hinwegsehen
Leider rangiert der angestrebte Preis nicht mehr als 'Kleinigkeit'
Dabei scheint der Teilepreis für ein SW-Set ziemlich moderat. Hängt aber evtl. auch mit den großteils unspektakulären Steinen zusammen...


ich habe gerade mal geschaut, fast alle meine LEGO-Steine haben Noppen.
Und nur mit denen ohne Noppen kann man nix gescheites bauen.

Mich stören die Noppen hierbei auch in keiner Weise, sieht halt nach Lego aus ;)

Erfreute Grüße,
Haniwa


Gruß
Haniwa


tastenmann
10.03.2014, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Hallo zusammen,

also ich finde auch, es sieht für ein UCS Modell nicht gerade umwerfend aus. Da gibt es aus der Community schönere Beispiele, vor allem dieses hier:
flickr

Nun gut, das Modell ist schon sehr detailliert (und teuer ) und mit den Power Functions auch komplex, aber ein bisschen davon hätte man sich bei TLC schon abgucken können, oder?

Gruß
tastenmann


Mehr Fotos gibt es auf Flickr
und auf Instagram


Picard
10.03.2014, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von tastenmann

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

Hallo zusammen,

dieses rostfarbene Metall- und Schrottsammlungsfahrzeug ist in seiner Hässlichkeit schon immer ein besonderes Fahrzeug in der Science Fiction - Welt gewesen. Schon vom ersten Modell war ich begeistert, besonders über den Mut von Lego, sich an dieses Ding ran zu trauen. Ich musste das damalige Modell aber ziemlich umbauen (um zwei Noppen schmaler, dafür höher, beleuchtetes Cockpit), weil es doch bzgl. der Proportionen weit weg vom Vorbild war.

Das neue Teil finde ich verdammt gut gelungen und freuen ich mich über die Noppen. Ohne diese könnte ich ja auch gleich ein Plastikbausatz diverser Modellbauanbieter und anderer Spielzeugfirmen kaufen.

Über die Preise sag ich nichts mehr; die sitzen halt am längeren Hebel: Lego ist unglaublich erfolgreich, wir Erwachsenen zahlen die Preise und es gibt keine Alternative...............

Jetzt muss ich nur noch jemanden finden, der mein altes Modell zu einem vernünftigen Preis kauft, damit ich mir das Ding leisten kann.

Gruß
Picard



CoKi88
11.03.2014, 12:30

Als Antwort auf den Beitrag von Picard

Re: 75059 Sandcrawler - Alle Fakten und Preise

So sieht dann wohl eine offizielle Pressekonferenz in den USA dazu aus



Gesamter Thread: