Lok24
09.03.2014, 15:59

Editiert von
Lok24
09.03.2014, 16:01

+50Pokalübergabe

Hallo zusammen,

Das ist Jakob, der Schrankenwärter. Er hat seinen MdM-Pokal in dem Wärterhäuschen aufgestellt, damit er ihn während der Arbeit immer im Blick hat.

[image]



Heute macht er sich guten Mutes auf zur Pokalübergabe …

[image]



… bis ihm klar wird, dass die geplante Fahrt mit seiner Dienst-Draisine daran scheitert, dass das Drachenland nicht an das Schienennetz angebunden ist!

[image]



Da fällt ihm ein, dass er ja sein altes Motorrad nehmen könnte; allerdings scheint ihm der Transport des Pokals auf dem Gepäckträger doch etwas gewagt, schließlich soll der ja heil ankommen.

[image]



Was sucht er jetzt im Schuppen?

[image]



Ach, wie praktisch, und das passende Werkzeug hat er auch gleich mitgebracht.

[image]



Schnell ist alles montiert und Jakob in seine Kombi geschlüpft.

[image]



Noch ein wenig Vitamine, Eiweiß und eine Thermoskanne als Proviant einladen und den Pokal im Beiwagen verstauen….

[image]



… und los geht’s!

[image]



Knatternd und mit einer leicht bläulichen Wolke am Auspuff – Jakob ist auf dem Weg ins Drachenland.

[image]



Er hatte ein wenig Furcht, denn nach dem Kampf mit dem Drachen waren Erde und Büsche dort verbrannt, und er wusste nicht, was ihn erwartet, so hatte er die Szene sich nach Erzählungen ausgemalt:

[image]

**

Nach langer Fahrt erreicht er sein Ziel und ist erleichtert, dass es wenigstens noch eine Art Feldweg dort gibt. Und dass der Drachen nicht mehr im Land zu sein scheint. Die Vegetation hat sich erholt, alles ist wieder frisch und grün. Die drei Ritter begrüßen ihn freudig, lange haben sie auf diesen schönen Pokal gewartet.

[image]



Man beschließt, gemeinsam eine kleine Fischmahlzeit einzunehmen und einen Schluck zu trinken.

[image]



So gestärkt und um drei neue Freunde reicher macht sich Jakob wieder auf die lange Heimreise - Gute Fahrt!

[image]



Herzlichen Glückwunsch an Steffen zu seinem tollen Modell.

Grüße

Jakob & Werner

** Bild aus dem Beitrag von Steffen (asper)



Capriheld , , Legoben4559 , acarstens , Juge , IngoAlthoefer , Pete378 , freakwave , brickstedt13 , Friemelsteiner , stonetown , shadow020498 , Dirk1313 , abhf , cimddwc , Cabrio , Saori , TigarC , Walton , Cran , Roberts , Micha2 , Kirk , Tagl , MTM , legofan15 , asper , Pudie® , Luigi , DD , Heather , Thomas52xxx , beerly , cubo , Legosternchen , MARPSCH , avneumann , jjinspace , boettch2 , Farnheim , doe , Eiffelturm , Larsvader , Gina69 , SuklaaTalvella , cheesy , DavidK , Lukutus , JuL , olimcfly gefällt das (50 Mitglieder)


Juge
09.03.2014, 16:08

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Das ist so ein toller Beitrag, vielen Dank!



Paddi
09.03.2014, 16:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Mal wieder ne richtig Schöne Pokalübergabe. Super!

Grüße
Paddi



[image]


Tagl
09.03.2014, 20:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hallo Werner,

da ist dir eine wunderschöne Pokalübergabe gelungen.
Vielen Dank fur's Bauen und Zeigen

Marco


Steinregal Flickr

[image]


renrew
09.03.2014, 20:31

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hallo Werner

1A deine Pokalübergabe. Eine tolle Geschichte
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


asper
09.03.2014, 20:46

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hallo Werner,

Danke für die Glückwünsche (und den Pokal ).
Mit der Pokalübergabe hast Du ja die Latte ganz schön hoch gelegt...
Sehr schön!

viele Grüße
Steffen


flickr


Legoben4559
09.03.2014, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Da hast du einer sehr gelungene Pokalübergabe auf die Beine gestellt.

Echt super.


Viele Grüße

Legoben4559


Lok24
10.03.2014, 13:35

Als Antwort auf den Beitrag von asper

Re: Pokalübergabe

Hallo Steffen,

schön dass es Dir gefällt, ich hoffe Du hast Deine Landschaft wiedererkannt.

Grüße

Werner



jjinspace
10.03.2014, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Danke! Toll!
Das ist mal wieder so eine Geschichte, bei der mir richtig warm ums Herz wird.
So viel Liebe da rein gelegt, alleine die verschiedenen Gesichter und "Kostüme" rauszusuchen, das alles zu fotofieren, die Geschichte zu stricken usw.
Dafür noch mal ein Pokal!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


legolaura
10.03.2014, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hallo ihr Beiden
Die Pokalübergabe ist auch eine wert.
Grüße Bärbel



Matze2903
10.03.2014, 20:12

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hi Werner, da ist die Pokalübergabe schon wieder ein Beitrag für die nächste Wahl . Mal sehen wann es eine Pokalübergabe von Pokalübergabe zu Pokalübergabe gibt.

Ein gelungener Beitrag.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Lok24
12.03.2014, 14:48

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Pokalübergabe

Hallo zusammen,

vielen Dank allen für die Rückmeldungen zu meiner kleinen Bastelei.
Es feut mich, dass es so vielen hier Spaß gemacht.

Grüße

Werner



JuL
18.03.2014, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Klasse! Danke für die schöne Geschichte! (ohne Text)


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: