brickquick
11.03.2013, 12:19

Bricklink

Hallo,

wende mich hiermit nur an BL Verkäufer
tue es ungern
aber es macht wirklich Sinn

schaut Euch die Bewertung von "Marvelorigins" an

vielleicht könnt Ihr Euch mit dieser Info eine sehr unangenehme Erfahrung sparen


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Walton
11.03.2013, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

+1Re: Bricklink

Hallo!
Was muß ich wie und wo genau Anklicken um diese Berwertung zu Lesen?Um was geht es da genau?Kannst Du genaueres schreiben?

Gruß

Walton



legodesinger gefällt das


brickquick
11.03.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Bricklink

Hallo Walton,

ist wirklich nur für Verkäufer interessant

http://www.bricklink.com/...ck.asp?u=Marvelorigins


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Dirk1313 gefällt das


Navigation
11.03.2013, 12:41

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

+1Re: Bricklink

Na ich weiß nicht. Ich habe sie mir angesehen und auch die Gegenbewertungen. Aussage gegen Aussage. Sieht aus, als hätte man da einiges auch per Mail regeln können, aber ansonsten sehe ich da nichts verbotenes! Wieso prangerst Du ihn hier an? Ich habe schon gedacht, dass das einer ist der Ware erhält aber nicht bezahlt. Aber Ware nicht bezahlen und dann nicht erhalten ist nicht verboten. Und negative Bewertungen bei (subjektiv) mangelhaften Gebrauchtteilen abgeben ist auch nicht verboten.

Meiner Meinung nach muss jeder, der mit Gebrauchtware handelt, irgendwann damit rechnen so einen Kommentar reingedrückt zu bekommen. Irgendwann ist halt immer einer bei, der nicht lange fackelt, egal ob begründet oder nicht.

Viele Grüße,
Rene


Instagram | www.BRICK.art


mcjw-s gefällt das


Kerntechniker
11.03.2013, 12:44

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink

Hi Christoph,

danke für den Hinweis, aber so ganz eindeutig zu verstehen ist Dein Hinweis für mich leider nicht.
Was genau vermutest du denn? Einen Fake Account, kassiert er Ware ein ohne zu bezahlen? Natürlich ist die Anzahl von negativen Einträgen in Relation zur Gesamtanzahl schwach, aber das kann viele verschiedene Gründe haben.

VG

Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


brickquick
11.03.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: Bricklink

Hallo,

eigentlich wollte ich nicht näher darauf eingehen ...
aber zum bessern Verständnis des Postings

ich hatte Gebrauchtware als "used Padpent" beschrieben und geliefert
anscheinend waren die Teile nicht gut genug, aber bei "used Padpent" ???
es war die 2. Bestellung von "Marvelorigins"

wenn man mit einer Ware nicht zufrieden ist, kann man immer versuchen zu reklamieren
aber einfach eine NEGATIVE Bewertung reindrücken ohne vorher Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen geht gar nicht

die negative Bewertung ist nicht so bedeutend
das Verhalten des Käufers ärgert mich aber sehr


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


johndoelego
11.03.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink

Hallo,
Du kannst diese Angelegenheit bei Bricklink melden (an admin schreiben)
und darstellen,
da man laut BL-Regeln bei sowas eigentlich erst kommunizieren soll
(VOR der neg. Bewertung). Im besten Fall löscht BL die negative Bewertung :-)
Gruß,
Markus



Thekla
11.03.2013, 13:41

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Editiert von
Thekla
11.03.2013, 13:43

Re: Bricklink

Hi Christopher,

genau das gleiche ist uns jüngst auch passiert, allerdings mit jemand anderem

ich hatte Gebrauchtware als "used Padpent" beschrieben und geliefert
anscheinend waren die Teile nicht gut genug, aber bei "used Padpent" ???


(*räusper*...PatPend;))

Eben, auch wir hatten 50 Jahre alte Teile, auch ebenfalls so beschrieben. Was erwarten die? Nagelneues Zeug?

wenn man mit einer Ware nicht zufrieden ist, kann man immer versuchen zu reklamieren
aber einfach eine NEGATIVE Bewertung reindrücken ohne vorher Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen geht gar nicht


Genau das ist es! Sicher kann man immer verschiedener Meinung sein, dies aber locker mit 2,3 Mails klären. Es ist wirklich erschreckend wie viele, und das nicht nur, aber zunehmend, bei BL nicht in der Lage zu simpelster Kommunikation sind.


das Verhalten des Käufers ärgert mich aber sehr[/


Wohl wahr, man sitzt fassungslos da und hatte Null Chance...

Das beste ist einfach vergessen, manche Leute sind hoffnungslos.

Gruß
Thekla


Berliner Steinkultur


freakwave
11.03.2013, 13:43

Als Antwort auf den Beitrag von brickquick

Re: Bricklink

ich hatte Gebrauchtware als "used Padpent" beschrieben und geliefert
anscheinend waren die Teile nicht gut genug, aber bei "used Padpent" ???
es war die 2. Bestellung von "Marvelorigins"


Erstmal vertausche die "d" und "t". Es heißt "Pat(ent) pend(ing)"

Teile mögen alt sein können aber noch im einigermaßen guten Zustand sein. Daher würde ich schon auf eventuelle Verfärbungen hinweisne.
Ich habe auch schon "Used" Ware gekauft bei der ich dachte ich muss mich gleich übergeben, negativ hab ich trotzdemnicht bewertet... seitdem bin ich bei "Used" sehr vorsichtig.

Verkauft habe ich auch schon gebrauchte Ware, dabei gilt für mich, was ich selber nicht mehr anrühren würde verkaufe ich auch nicht. Fliesen z.B. können aus dem PAB sehr mitgenommen aussehen, technisch "new" praktisch "used" stelle ich also als "Used" ein

wenn man mit einer Ware nicht zufrieden ist, kann man immer versuchen zu reklamieren

Manche machen erst mal Rabautz, mußte ich leider auch mal erfahren.

aber einfach eine NEGATIVE Bewertung reindrücken ohne vorher Kontakt mit dem Verkäufer aufzunehmen geht gar nicht

Tja, bei meinem Käufer (ein Anwalt) kam ein Umschlag leer an, sollte ein Teil für 38 ct drin sein. Die Sache ging so weit dass via Paypal "Case Tool" mir mit allen biblischen Seuchen, alttestamentarischen Betrafungen und Anwälten dieser Welt gedroht wurde. Auf mein Angebot ihm das Teil nochmals zu schicken kamen abermals wüste Einträge in seiner Muttersprache. Schließlich hat Paypal ihm das Geld zurückerstattet, ...nicht mal zwei EUR.

die negative Bewertung ist nicht so bedeutend
das Verhalten des Käufers ärgert mich aber sehr

Natürlich ärgert das, aber Du hast auch die möglichkeit auf die Bewertung zu antworten, das ist dann auch sichtbar.


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


der seb
11.03.2013, 13:52

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

Re: Bricklink

Hi Thekla,

Eben, auch wir hatten 50 Jahre alte Teile, auch ebenfalls so beschrieben. Was erwarten die? Nagelneues Zeug?


Die Erwartungshaltung und Definiton zu "gebrauchten" Steinen ist halt sehr unterschiedlich. Für manche ist ein Stein gebraucht sobald er einmal verbaut wurde, für andere erst wenn er die ersten Kauspuren hat.
Auch der Blick in die Store Terms hilft meist nicht, da entweder garnichts beschrieben ist oder Beschreibungen wie "heavy used" wieder sehr subjektiv empfunden werden.
Auch 50 Jahre altes Lego kann von einem Sammler wie neu aussehen, während sich ein vom Kleinkind bespieltes Set vielleicht bestenfalls als Unterbau eignet. Ich habe teilweise schon gebrauchte Steine erhalten die besser aussahen als neue von anderen Verkäufern (da könnte ich z.B. spontan einige nennen).

Das alles ändert aber nichts daran, dass natürlich erst das Gespräch gesucht werden soll.

Gruß,
Sebastian



brickquick
11.03.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Bricklink

"used Padpent"
Schande über mein Haupt ...
natürlich "Patpend"
da ist die Bewertung ja schon fast gerechtfertigt ;)

aber zu meiner Rehabilitierung muß ich sagen ... in der BL Beschreibung war es richtig


Gruß
aus Münster
Christoph
http://www.steine-in-muenster.de


Gesamter Thread: