jais
06.03.2014, 14:27

Editiert von
jais
06.03.2014, 14:57

Mein Gewehr

[image]


So sieht es nach dem Schuss aus!
LOL
Die Waffe:

[image]




LG Jais



5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Colognebrick
06.03.2014, 16:55

Als Antwort auf den Beitrag von jais

+2Re: Bau was vernünftiges !!! (ohne Text)



IngoAlthoefer , gefällt das


freakwave
06.03.2014, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Monteur

Re: Mein Gewehr


er konnte die Waffe leider nicht neu laden um die Bilder zu machen.
Das Projetil kamm beim ersten Schuß als Querschläger zurück und
steckt noch im linken Auge.

...bzw. in der Kameralinse...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Naboo
06.03.2014, 18:08

Als Antwort auf den Beitrag von jais

Re: Mein Gewehr

Kurz und knapp:
Der Bau von Handfeuerwaffen aus Lego ist das Geschmackloseste was ich mir vorstellen kann. Ich würde mir an deiner Stelle schnellstens ein neues Themengebiet suchen.

Naboo


Insta: https://www.instagram.com/resqusto/
Sets: https://www.lesdiy.de/collections/resqusto
Mein Buch: https://www.amazon.de/gp/...t_hsch_vapi_tkin_p1_i0


Kirk
06.03.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von jais

+1Re: Dein Gewehr - o.T.



[image]


\\//_ Build long and ℘rosper!


BRICKMASTER2010 gefällt das


westzipfler
06.03.2014, 21:24

Als Antwort auf den Beitrag von jais

+4ES gibt bereits Gewehre und Pistolen von LEGO...

Hallo Jais,

LEGO hat bereits Gewehre und Pistolen produziert - brauchst du nicht neu zu erfinden...


[image]



Pistole ca. 1949

[image]

[image]

[image]



Gewehre von 1953 - 1957

Gruß aus dem Museum

Sven



felix_the_swiss , JuL , , LinusPaul gefällt das (4 Mitglieder)


DavidK
07.03.2014, 00:37

Als Antwort auf den Beitrag von jais

Manchmal wünsch ich mir...

einen Kotzenden Smilie für das Forum hier.
Oder zumindest einen NO !!!-Like Button.

Mal davon abgesehen das es eine Waffe ist...
Mal davon abgesehen das ein 5-Jähriger bessere Bilder fotografiert...

...ist das so einfallslos das ich schnell woanders weitermache.
Ich versuche es mal in deiner Sprache auszudrücken...

Tschüss
David


"Es ist kein Zeichen von Gesundheit, an eine von Grund auf kranke Gesellschaft gut angepasst zu sein."
Jiddu Krishnamurti


DD
07.03.2014, 09:14

Als Antwort auf den Beitrag von jais

Re: Mein Gewehr

Hallo,
Kann mich nur meinen Vorrednern anschließen. Sieht echt ( entschuldigung wenn ichs so sage ) beschissen aus. Ich seh da nur ne Platte und Technic elemente. Da frägt man sich was damit bewirkt werden soll.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


MTM
07.03.2014, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von jais

Re: Mein Gewehr

...unabhängig davon, was meine Vorredner gesagt haben, ist dein "Werk" auch nicht wirklich von bautechnischer Qualität.

Ich frag mich, wie man auf die Idee kommt, sowas auch noch zu posten? Naja.
Wir werden es nie erfahren. Glaube nicht, dass sich "jais" nochmal zu Wort melden.

MTM



freakwave
07.03.2014, 12:45

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: Mein Gewehr

Ich frag mich, wie man auf die Idee kommt, sowas auch noch zu posten? Naja.
Wir werden es nie erfahren. Glaube nicht, dass sich "jais" nochmal zu Wort melden.


Tja, das waren hat noch Zeiten als eine Filmrolle 24 Bilder hatte, man knipste und das fertige Ding mal ins Labor brachte ein paar Tage wartete und dann ein unscharfes Foto in der Hand hielt...

Da hatte man noch Bedenkzeit ob es das wirklich Wert ist herzuzeigen.

Aus technischen Gründen ist heutzutage die Hemmschwelle schon wesenltich geringer bzw. schmerzbefreiter wie man jederzeit im Gesichtsbuch nachschlagen kann (das hieß doch früher Poesiealbum, oder?)

Von wievielen MOCs Eurer Kindheit (in den 70ern) existieren Fotos? Das kann ich genau nachzählen, nämlich exakt null.

Jeder muss mal seinen ersten Post machen... vielleicht steckt auch ein erfahrener Hase dahinter der weiß wie man die Leute auf die Palme bringt..


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


westzipfler gefällt das


tobisoncrusoe
07.03.2014, 17:23

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+6Re: Mein Gewehr

Hallo LLL,

Glaube nicht, dass sich "jais" nochmal zu Wort melden.


Nach allem, was jais entgegen geschmissen worden ist, würd's mich nichtmal wundern, wenn er oder sie nie wieder einen Legostein anzufassen sich getraut.
Kennt jemand von Euch jais? Weiß jemand, wie alt jais ist? Habt Ihr alle neben Euren 100.000 Euro-Lego-Arsenals auch noch eine 2.000 Euro Kamera daneben liegen inkl. Profi-Fotografen-Diplom an der Wand? Steht auf 1.000steine.de irgendwo, dass das hier alles nur für professionelle AFOLs ist und kleine unbedeutende Legoliebhaber doch bitte woanders spielen sollen? Kommen die offiziellen Lego-Sets ohne Waffen daher? Ihr habt noch nie eine Waffe aus Lego gebaut? Mal als 10-jähriger 'n Pistölchen? Panzerchen? Immer nur Blumen und Öko-Autos und Prinzessinen? Seid Ihr die Zensur, die bestimmt, was man bauen darf, was schön ist, was gut? Ausgerechnet in Bezug auf Lego!

Die Schärfe, die hier im Forum (und in quasi allen anderen Foren auch) auf den ein oder anderen Beitrag teilweise angeschlagen wird, ist mitunter ziemlich erschreckend. Da sitzen einige zu Hause am Kamin mit lecker Schokomilch, verstecken sich hinter der Tastatur und reißen ihr Maul so weit auf, als müssten sie Blut und Boden gegen feindliche Eindringlinge verteidigen.

Ich denke, man kann seine pazifistische Haltung zum Leben auch sprachlich gewaltfreier formulieren. Man kann ALLE seine Haltungen gewaltfreier formulieren. Versucht es doch mal mit klaren Ich-Botschaften: "Ich stehe nicht so auf Modelle, die Waffen oder Gewalt darstellen sollen und ich fürchte, mit der Thematik wirst Du hier auf wenig Gegenliebe stoßen. Darf ich mal fragen wie alt Du bist? Die Bautechnik Deines Modells ist an vielen Stellen sicher noch ausbaufähig. Schau Dich doch einfach mal etwas hier um, es gibt jede Menge klasse MOCs zu bestaunen. Oder schau mal auf www.xyz vorbei, da findest Du Tipps zu blablabla..." usw. usf.
Alternative: gar nichts sagen.

Seid ma alle n bisschen netter zueinander.
Viele Grüße,
Tobi



abhf , felix_the_swiss , , , SAJ , Farnheim gefällt das (6 Mitglieder)


Gesamter Thread: