Dirk1313
06.03.2014, 16:29

Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

SPON schreibt:

London - Der Vergnügungspark Legoland in Windsor bei London gibt Drohungen von britischen Rechtsextremisten nach: Bis Ende der Woche bleiben die Kinderattraktion und das dazugehörige Hotel geschlossen. Die "unglaublich schwierige Entscheidung" sei nach Abstimmung mit der Polizei getroffen worden, aber die Sicherheit von Besuchern und Personal hätte nicht garantiert werden können.


Die Muslimische Stiftung für Forschung und Entwicklung hatte einen privaten Ausflug in den Park geplant. Mehr als 4000 Angehörige unterschiedlicher Herkunft und Konfession hätten Karten reserviert, teilte die Organisation mit.

Doch seit zwei Wochen gingen nach Angaben einer Sprecherin telefonisch, per E-Mail und in sozialen Netzwerken Drohungen von rechtextremistischen Organisationen ein, darunter die English Defence League und Casuals United. Zeitweise musste Legoland seine Facebook-Seite aufgrund von rechtsradikalen Kommentaren abschalten. Ein Blogger bezeichnete das geplante Treffen als "widerlich". Es dürfe nicht stattfinden.

als/AFP/dpa


http://www.spiegel.de/pol...liessung-a-957318.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


8 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Ben®
06.03.2014, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland


nachvollziehbar und gerechtfertigt
????

O Herr wirf Hirn vom Himmel (und schmeiß diemal ein ein paar Gramm in Richtung "Juge")!

Irgendwie schwante mir schon vorm Öffnen des betreffenden Beitrags, was sich dann in noch größerer Deutlichkeit offenbarte.

Manche Leute kotzen mich echt an, Herrje nochmal!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL gefällt das


Juge
06.03.2014, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Editiert von
Juge
06.03.2014, 23:51

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland


O Herr wirf Hirn vom Himmel (und schmeiß diemal ein ein paar Gramm in Richtung "Juge")!

Irgendwie schwante mir schon vorm Öffnen des betreffenden Beitrags, was sich dann in noch größerer Deutlichkeit offenbarte.

Manche Leute kotzen mich echt an, Herrje nochmal!


Abgesehen davon, dass es mir herzlich egal ist, ob ich Dich "ankotze" oder nicht: Es zeugt nicht gerade intellektueller Substanz, Menschen mit abweichenden Meinungen als "dumm" zu beschimpfen - nichts anderes impliziert Deine (abngedroschene) Aufforderung nach Gehirnwürfen aus dem Himmel.

Mir persönlich ist Deine Meinung egal, ich würde dafür kämpfen, dass Du alles denken und sagen darfst, was Du willst.



gefällt das


Juge
06.03.2014, 23:51

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Geht's noch ? Sind wir schon wieder so weit dass es angemessen und gerechtfertigt wird wenn andere Menschen wegen Ihrer Religionszugehörigkeit angegriffen werden ? Dann kannst Du ja den Kindern der betroffenen Familien auch ganz prima erklären weshalb sie nicht in einen Freizeitpark sollen, weil die Eltern vielleicht in die "falsche" Kirche gehen.
Wenn eine Religion fundamental darauf ausgerichtet ist, Anders- bzws. Ungläubige zu verfolgen, die eigene Religion als die "einzig wahre" weltweit etablieren zu wollen, wenn diese Religion eine gewaltorientierte und unterdrückende Kultur mitbringt, dann ist aus meiner Sicht Widerstand angemessen. Neben Schweden, Belgien und Norwegen ist England das europäische Land mit der schnellsten Verbreitung des Islam, inkl. aller Probleme, die wir auch erfahren werden. Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder die Laier von Einzelfällen, falschen Übersetzungen usw. Steck den Kopf in den Sand, mir ist es egal - meine Erfahrungen, die tatsächlich profund sind, sagen mir etwas ganz anderes. Aber im Grunde kämofen Islamkritiker auch für Deine Freiheit und für die Freiheit Deiner Kinder.



gefällt das


Ben®
07.03.2014, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland // 100% offtopic und ev. forenwidrig


Abgesehen davon, dass es mir herzlich egal ist, ob ich Dich "ankotze" oder nicht: Es zeugt nicht gerade intellektueller Substanz, Menschen mit abweichenden Meinungen als "dumm" zu beschimpfen - nichts anderes impliziert Deine (abngedroschene) Aufforderung nach Gehirnwürfen aus dem Himmel.

Mir persönlich ist Deine Meinung egal, ich würde dafür kämpfen, dass Du alles denken und sagen darfst, was Du willst.


Feines Verständnis von Meinungsfreiheit. Du kannst die Drohungen von Islamphobikern gegen den Legolandpark nachvollziehen und hälst sie sogar für gerechtfertigt. Das ist inakzeptabel.

Diese Äußerung ist in meinen Augen mehr als dumm. Ich muss also davon ausgehen, dass Du nicht ganz bei Sinnen warst, oder ich muss Dich für dumm halten. Das hast Du immerhin richtig verstanden.

Deine Gedanken und Meinungsäußerungen muss ich sicher ertragen: ich habe ja nicht nach Löschung Deines verachtenswerten Beitrags geschriehen. Aber ich akzeptiere Sie nicht und mag sie nicht einmal dulden. Daher widerspreche ich nochmals in aller Deutlichkeit Deinen unsachlichen Meinungsäußerungen.


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


gefällt das


Oversize
07.03.2014, 06:26

Als Antwort auf den Beitrag von theoden2008

+2Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Hallo Theoden,

ich kann die Aussage von Juge verstehen, zuerst wird ein risen Theater gemacht, weil ein Set ausieht wie eine Moschee, und zum Boykott aufgerufen, und dann wenn der Trubel vorbei ist macht man einen Großausflug zum "Feind"?
Auch ich habe was gegen Gewalt, aber was sich manche dieser Glaubensrichtung herausnehmen, kann auch ich nicht für gut heissen.
LG Jürgen



, gefällt das


daniel.vergien
07.03.2014, 07:27

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Hallo Jürgen,


ich kann die Aussage von Juge verstehen, zuerst wird ein risen Theater gemacht, weil ein Set ausieht wie eine Moschee, und zum Boykott aufgerufen, und dann wenn der Trubel vorbei ist macht man einen Großausflug zum "Feind"?


War es denn die Gruppe die jetzt das Legoland mieten wollte, die damals gegen das Set gewettert hat, oder erschöpfen sich die Gemeinsamkeiten der Gruppen im islamischen Glauben?
Laut Wikipedia gibt es 1,57 Milliarden Muslime auf der Welt, vielleicht macht man es sich doch etwas einfach wenn man die alle in einen Topf wirft?

Schöne Grüße

Daniel



JuL gefällt das


PlastikSteineBauer
07.03.2014, 08:29

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+2Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Lieber Juge,

du durftest deine Ansichten mitteilen und dein Beitrag ist weder zensiert, oder gar gelöscht, noch musst du irgendwelche Kosequenzen erwarten.
Ich denke damit ist der freien Meinungsäußerung genüge getan, bitte korrigiere mich, wenn du das anders siehst.

Dennoch hast du dir die hervor gerufenen Reaktionen selbst zuzuschreiben, da dein erster Kommentar tatsächlich nur deine kontroverse Äußerung enthielt und keine Erklärung die diese rechtfertigen könnte.

Oft wird in der Presse populistisch und teilweise leider auch einseitig berichtet und sicher ist die Lage in GB zwischen Muslimen und "Nicht-Muslimen" deutlich angespannter als wir das hier kennen, doch wird das besser, wenn man Familien und Kindern anderen Glaubens verbietet einen Spielzeug/-Vergnügungspark zu besuchen ? Ich denke die Antwort liegt auf der Hand...

Diese Auge um Auge, Zahn um Zahn Nummer bringt uns alle nur weiter auseinander und könnte destruktiver kaum sein.

In dem Sinne hoffe ich, dass der Legoland Park bald wieder für ALLE die Pforten öffnet.



, JuL gefällt das


freakwave
07.03.2014, 09:42

Als Antwort auf den Beitrag von PlastikSteineBauer

Re: Rechtsextremisten verhindern die Öffnung von Legoland

In dem Sinne hoffe ich, dass der Legoland Park bald wieder für ALLE die Pforten öffnet.


Ja, nächsten Freitag.

Insofern hat sich der SPON bei seiner Überschrift bei der BILD bedient, denn zeitlich korrekt müsste es heißen, "...verhindern die Öffnung"...

Leidtragende sind die Kids, das ist das eigentliche Problem und für eine politische Bühne halte ich das LL ungeeignet.


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


MTM
07.03.2014, 11:06

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

Editiert von
MTM
07.03.2014, 11:07

+1kleine Religionskunde

Hallo,

Vielleicht ist an dieser Stelle mal grundlegende Religionskenntnis von Nöten...
Das Grundproblem ist wohl, wie so oft, dass hier wieder mal jemand das Wort "Islam" kennt und "Religion" und dann die Leute, die auf der Straße und sonstwo Stunk machen und siche Muslime nennen. Was an sich erstmal nicht falsch ist, die aber eben nicht das gesamte muslimische Spektrum bedienen, auch wenn sich sich gern als Sprachrohr des gesamten Islam verstehen. Aber das ist eben bei radikalen Gruppen so, die vereinnahmen gern das Große Ganze und verstehen sich als deren Vertreter hier auf Erden.

Im Grunde ist das in anderen Religionen nicht anders, in der Politik auch nicht. Die Rechten (von mir aus die NPD oder irgendwelche dahergelaufenen Kameradschaften) behaupten auch, dass ihre Meinung für "alle Deutschen" gilt. Dass ich das ganz anders sehe, hat mich noch keiner von denen gefragt...

Wenn eine Religion fundamental darauf ausgerichtet ist, Anders- bzws. Ungläubige zu verfolgen, die eigene Religion als die "einzig wahre" weltweit etablieren zu wollen,


...dann ist diese Religion erstmal eine, wie viele andere. Welche Religion fällt dir spontan ein, die nicht davon überzeugt ist, dass die eigene Glaubensrichtung die Richtige ist und Andersgläubige umgestimmt werden müssen? Im Judentum und Christentum sind das gemeinhin die Heiden und die Heidenmission (bzw. Judenmission im Christentum) ist eines der wichtigsten Ziele vieler Propheten (Paulus zB.).
Daran ist aus theologischer Sicht erstmal nichts auszusetzen...

...wenn diese Religion eine gewaltorientierte und unterdrückende Kultur mitbringt, dann ist aus meiner Sicht Widerstand angemessen.


Richtig. Allerdings bringt nicht der Islam diese Kultur mit, sondern verschiedene innerislamische Gruppen. Aktuelles Beispiel, was leider den Ruf des Islams massiv schädigt, sind die Aktionen der sogenannten Salafisten. Also die, wo dieser Boxer Vogel so bekannt ist. Es gibt sicher noch andere Gruppierungen, die ähnlich aggressiv sind, aber es gibt auch liberalere Glaubensströmungen im Islam.

Auch in Christen- und Judentum (als Vergleichsreligionen) gibt es radikale und lieberale Ausrichtungen. Lies dir dazu mal diesen Wikipedia-Artikel durch! Und ich als Christ sehe viele Gedanken anderer christlicher Gruppen als sehr schwierig und sogar schädigend an, ob das nun radikale Evangelikale oder Mormonen oder Jesus Freaks sind. Aber ist dadurch das Christentum an sich eine radikale Religion? Oder ich gar ein Christentumkritiker?

Neben Schweden, Belgien und Norwegen ist England das europäische Land mit der schnellsten Verbreitung des Islam, inkl. aller Probleme, die wir auch erfahren werden.


Stimmt. Schwierige Gruppen entstehen eben dort, wo eine Religion Fuß gefasst hat. Ich glaube nicht, dass der Salafismus zB. in Island vor dem Islam Fuß fassen wird.

Ich weiß, jetzt kommt gleich wieder die Laier von Einzelfällen, falschen Übersetzungen usw. Steck den Kopf in den Sand, mir ist es egal - meine Erfahrungen, die tatsächlich profund sind, sagen mir etwas ganz anderes.[/ITAT]

Da würde ich ja gern mal wissen, wo deine profunden Erfahrungen entstanden sind. Vielleicht kannst du uns daran teilhaben lassen. Ich finde, so ein einzeln gestellter Satz wirkt immer etwas einsam.

Aber im Grunde kämofen Islamkritiker auch für Deine Freiheit und für die Freiheit Deiner Kinder.


Ich würde gern Salafismus- und Evangelikalenkritiker für meine Freiheit kämpfen lassen. Denn meine persönliche Freiheit ist die der Religionsfreiheit für nicht menschenverachtende Glaubensrichtungen. Und das will ich meinen Kindern weitergeben.

Achso: Ich bin übrigens kein Muslim, sondern evangelischer Diakon der Landeskirche Sachsen. Nur mal so nebenbei. Nicht dass einer auf die Idee kommt, ich will hier nur "meine" Religion verteidigen...

Micha



JuL gefällt das


BryckoDad
07.03.2014, 13:08

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

+1Re: kleine Religionskunde

Hallo,

Vielleicht ist an dieser Stelle mal grundlegende Religionskenntnis von Nöten...

Nein, ist es nicht.
Hier mal nur 2 Links zu den "Opfern" dieser Kampagne:
UK-Zeitungsartikel
Selbstdarstellungsvideo

Wenn man noch nett ist, versteht sich diese "Islamische Stiftung für Forschung und Entwicklung" als Kaderschmiede des Islamismus, und will die "mittelalterliche Einschätzung" dieser Religion mit modernsten Mitteln "korrigieren", weil der "bedeutenste Mann aller Zeiten (Mohammed)" nur von vielen "Moslems und Nicht-Moslems missverstanden wird"..... Familienbetreuender Dienst inklusive.

Wenn man nicht mehr so nett ist, treibt die Hamas dasselbe im Gazastreifen.

...wenn diese Religion eine gewaltorientierte und unterdrückende Kultur mitbringt, dann ist aus meiner Sicht Widerstand angemessen.
Richtig. Allerdings bringt nicht der Islam diese Kultur mit, sondern verschiedene innerislamische Gruppen. Aktuelles Beispiel, was leider den Ruf des Islams massiv schädigt, sind die Aktionen der sogenannten Salafisten.
Auch in Christen- und Judentum (als Vergleichsreligionen) gibt es radikale und lieberale Ausrichtungen.

Richtig. Nur gibt es hinter christlichen und jüdischen Extremisten keine so große schweigende Mehrheit, die klammheimlich froh über radikale Aktionen bis hin zum Terror ist, und den Radikalismus im Alltag gern mal mit raushängen lässt, ohne selbst radikal zu sein.

Neben Schweden, Belgien und Norwegen ist England das europäische Land mit der schnellsten Verbreitung des Islam, inkl. aller Probleme, die wir auch erfahren werden.
Stimmt. Schwierige Gruppen entstehen eben dort, wo eine Religion Fuß gefasst hat. Ich glaube nicht, dass der Salafismus zB. in Island vor dem Islam Fuß fassen wird.

Fraglich. Sollte Island wegen eines vermuteten Wohlstandsüberhangs jemals Ziel islamischer Masseneinwanderung werden, würde ich nicht darauf wetten, wer das Rennen macht.


Da würde ich ja gern mal wissen, wo deine profunden Erfahrungen entstanden sind. Vielleicht kannst du uns daran teilhaben lassen. Ich finde, so ein einzeln gestellter Satz wirkt immer etwas einsam.

Kannst meine haben: ich war am 11.September 2001 in einem gemäßigten nordafrikanischen Araberland, und ich kann dir hiermit schriftlich geben, dass ein ganzer Straßenzug voller Cafehäuser wie beim Fußballtor gejubelt hat, als die Flugzeuge in die Hochhäuser krachten. So wie der Rest des Landes, und der arabischen Welt. Als Westeuropäer fing man sich in dem Moment von JEDEM einen "du-bist-der-Nächste"-Blick ein, und trollte sich besser ins Hotel.
Nach ein paar Stunden war der Spuk vorläufig vorbei, als sich rumsprach, dass die Amerikaner für jeden ihrer Toten gnadenlos 100 Kills beim Gegner holen, und so ist es ja auch gekommen.


Ich würde gern Salafismus- und Evangelikalenkritiker für meine Freiheit kämpfen lassen. Denn meine persönliche Freiheit ist die der Religionsfreiheit für nicht menschenverachtende Glaubensrichtungen. Und das will ich meinen Kindern weitergeben.
Achso: Ich bin übrigens kein Muslim, sondern evangelischer Diakon der Landeskirche Sachsen. Nur mal so nebenbei. Nicht dass einer auf die Idee kommt, ich will hier nur "meine" Religion verteidigen...
Micha

Das hast Du sichtbar das falsche Berufsverständnis:
- für Deine (Religions-)Freiheit musst Du schon selber kämpfen.
- für Erhalt und Verbreitung Deiner Religion hast Du sogar deinen "dienstlichen Auftrag", falls Du den noch ernst nimmst.
- andere (Kritiker) für Dich kämpfen zu lassen, während Du selbst für die Bespaßung von überrepräsentierten Randgruppen (Homo-Ehe, etc.) sorgst, geht mal gar nicht, und ist der Anfang vom Ende des Christentums, nicht etwa dessen "edelste" Ausprägung
- Religionsfreiheit bedeutet, nicht(s) mitmachen zu müssen. Für dieses Recht würde ich kämpfen, nicht etwa für Dich.
- Moslems (keineswegs nur Salafisten usw.) sprechen genau solange von Toleranz, bis sie 50,x% der Bevölkerung stellen; danach verschwinden seltsamerweise Toleranz und anders-/nichtglaubende Minderheiten wie von Geisterhand aus islamisierten Gesellschaften -- zur Überprüfung dieser Thesen sei ein beliebiges Geschichtsbuch, oder alternativ der Besuch einer Grundschule mit 50+% Moslemanteil empfohlen...

Bleibt als Grundfrage:
wieso soll eine radikale Gruppierung, die sogar Musik verbieten würde, von den kulturellen Errungenschaften einer Zivilisation profitieren dürfen, die sie am liebsten überrollen und nur deren zweckdienliche Techniken assimilieren will ? (Wie immer)
Um sich an rein arabischen Kulturleistungen zu erfreuen, kann man ja Datteln zählen unter der Oasenpalme; um Typen zu belustigen, die wohl selbst wegen "Moschee-Ähnlichkeit" Jabbas Palast verbieten ließen (was für ein Irrsinn!), muss man doch kein Legoland bereitstellen, oder.....?



gefällt das


16 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: