Dirk1313
06.03.2014, 16:29

Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

SPON schreibt:

London - Der Vergnügungspark Legoland in Windsor bei London gibt Drohungen von britischen Rechtsextremisten nach: Bis Ende der Woche bleiben die Kinderattraktion und das dazugehörige Hotel geschlossen. Die "unglaublich schwierige Entscheidung" sei nach Abstimmung mit der Polizei getroffen worden, aber die Sicherheit von Besuchern und Personal hätte nicht garantiert werden können.


Die Muslimische Stiftung für Forschung und Entwicklung hatte einen privaten Ausflug in den Park geplant. Mehr als 4000 Angehörige unterschiedlicher Herkunft und Konfession hätten Karten reserviert, teilte die Organisation mit.

Doch seit zwei Wochen gingen nach Angaben einer Sprecherin telefonisch, per E-Mail und in sozialen Netzwerken Drohungen von rechtextremistischen Organisationen ein, darunter die English Defence League und Casuals United. Zeitweise musste Legoland seine Facebook-Seite aufgrund von rechtsradikalen Kommentaren abschalten. Ein Blogger bezeichnete das geplante Treffen als "widerlich". Es dürfe nicht stattfinden.

als/AFP/dpa


http://www.spiegel.de/pol...liessung-a-957318.html


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Bricks4Jo
06.03.2014, 17:08

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

OMG das ist doch krank
Echt schlimm sowas. Entweder zu oder Gewalt... und da denkt man nur bei uns sind die Braunen so bescheuert.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


MTM
06.03.2014, 18:14

Als Antwort auf den Beitrag von Bricks4Jo

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

und da denkt man nur bei uns sind die Braunen so bescheuert.


Die Braunen sind immer bescheuert! Egal wo!



Dave42
06.03.2014, 19:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Man darft sich terroristischem druck NIEMALS beugen. Egal ob von rechts oder Links.
Geschockte grüsse Dave



potter2
06.03.2014, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dave42

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Dies Idioten sollten mal selbst in ein Arbeitslager, oder auch mal ins Ausland und dann so behandelt werden wie sie es hier mit anderen tun.

Auf jeden Fall gegen rechts.

Keine Macht den doofen!


LG
Mosco

Die Suche ein Ende hier hat, meine Bestimmung gefunden, ich habe !


Juge
06.03.2014, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Das sind überwiegend Islamkritiker und keine "Rechtsextremen", die da protestieren. Die Aktion ich für mich nachvollziehbar und gerechtfertigt.



Tom gefällt das


theoden2008
06.03.2014, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Geht's noch ? Sind wir schon wieder so weit dass es angemessen und gerechtfertigt wird wenn andere Menschen wegen Ihrer Religionszugehörigkeit angegriffen werden ? Dann kannst Du ja den Kindern der betroffenen Familien auch ganz prima erklären weshalb sie nicht in einen Freizeitpark sollen, weil die Eltern vielleicht in die "falsche" Kirche gehen.



Cabrio gefällt das


tibsunzulu
06.03.2014, 21:19

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

Boah manchmal hasse ich die Welt, wenn wieder irgendwelche zurückgebliebenen Fanatiker und Extremisten allen anderen ihre Ansichten und Kontrollen aufzwängen wollen.. Ich kann einfach nicht begreifen wie das ein Lebensziel sein kann?? Leben und leben lassen.. fertig sollte eigtl. nicht so schwer sein..



freakwave
06.03.2014, 22:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland

So ganz schwarz/weiß scheint die Sache ja nicht zu sein. Da der Spiegel in letzter Zeit auch immer mal wieder herumpoltert mit boulevardgeschwängerten Artikeln zu denen man sich erst die nötigen Hintergrundinfos selbst suchen muss, habe ich mir mal die englische Presse zu Gemüte geführt. Dort scheint das Thema seit Wochen die Zeitungen zu füllen.

Wenn LL die Möglichkeit gibt den Park zu mieten dann stellt sich mir nur die Frage wer sagt wer kann diesen Park mieten? Hier fängt das Problem an, kann eine Daily Mail oder ein Guardian den Park mieten? Beide politische Richtungen, will ich einer das verwehren? Erlaube ich einer FKK Gruppe das LL zu mieten?
Die in dem Artikel angesprochenen Organisationen (MRDF, EDL, etc..) sind jeweils auf ihre eigene Art in der rechten/konservativen Ecke zu finden, einige weiter drin als die anderen. Dass sich diese Organisationen nun gegenseitig nicht unbedingt riechen können hängt von einem weiteren Faktor aber und trägt gerade auch nicht zur Vereinfachung der Situation bei. Drohgebärden tun ihr übriges um ein Miteinander zu zerstören.

Jeglicher Extremismus ist schlecht, ob braun, ob grün oder welcher Coleur oder Richtung auch immer.

...genug der Politik und schade dass sich das Legoland darin findet...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Dotterbart gefällt das


Ben®
06.03.2014, 23:25

Als Antwort auf den Beitrag von Juge

+1Re: Rechtsextremisten erzwingen Schließung von Legoland


nachvollziehbar und gerechtfertigt
????

O Herr wirf Hirn vom Himmel (und schmeiß diemal ein ein paar Gramm in Richtung "Juge")!

Irgendwie schwante mir schon vorm Öffnen des betreffenden Beitrags, was sich dann in noch größerer Deutlichkeit offenbarte.

Manche Leute kotzen mich echt an, Herrje nochmal!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


JuL gefällt das


25 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: