msterQ
06.03.2014, 14:16

21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Hi,

ich habe gerade meinen Eiffelturm erhalten (21019) und ausgepackt.
Beim Aufschlagen der Anleitung war ich doch recht erstaunt was aus der sonst zumindest meistens gewohnten Lego-Qualität geworden ist. Mir sind direkt viele sehr unschön verklebte Seiten aufgefallen, weiter hinten sind mir die ersten Seiten dann direkt (beim ersten Aufschlagen wohlgemerkt) entgegengekommen. Das geht imo garnicht bei dem Preis.
Ist das ein Einzelfall oder schon bekannt bei der Nummer 21019 (oder anderen).

Ich hoffe Lego tauscht das anstandslos aus. Sowas ist mir bisher nie untergekommen und cih ahbe fast alle Architecture Sets.



Heather
06.03.2014, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von msterQ

Re: 21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Dös hatte ech auch – bei mäinem allerursten Architecture-Sit-Aufbau-Event.
Ergindwei ist es imr allredinfs dzrchgegangeb, mch um Ersazt bei der Firma zu kömern.
Insefärn Dankeschön fur‘s quasi „ins-Gedächtsnis-rufen“.



cnecne
06.03.2014, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von msterQ

Re: 21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Hallo msterQ (eigentlich sollte hier Dein Name stehen!),

ja die Qualität lässt zu wünschen übrig! (Früher war alles besser, siehe Anleitung Falling Water oder Robie House!)
Deshalb habe ich mir angewöhnt, die Anleitungshefte der neuen Architecture-Sets garnicht mehr alzu sehr zu benutzen. Ich lade mir die PDF-Dateine von Lego und baue dann vor dem Monitor.

Grüße aus Essen
Christoph


Das Chaos besiegt die Ordnung weil es besser organisiert ist! Terry Pratchett


jjinspace
06.03.2014, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Heather

Re: 21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Dös hatte ech auch – bei mäinem allerursten Architecture-Sit-Aufbau-Event...

Sher dien Kontemmar!


J. J. in Space
8. Berliner SteineWAHN!

Sei du selbst, andere gibt es schon.


Bricks4Jo
06.03.2014, 15:28

Als Antwort auf den Beitrag von msterQ

Re: 21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Hallo, ruf am besten den Kundenservice an und beschwere dich. Die geben dir mit Sicherheit ein neues.
MfG
Johannes


Bricks4Jo mein LEGO® Review Youtube-Kanal


cheesy
06.03.2014, 20:26

Als Antwort auf den Beitrag von msterQ

Re: 21019: Sehr schelchte Qualitöt des Anleitungshefts

Hi,
hatte das gleiche Problem. Habe aber vom Kundenservice anstandslos Ersatz bekommen.
Fazit: Qualität lässt leider immer wieder etwas zu wünschen übrig. Dafür ist der Kundenservice immer noch einer der besten die mir begegnet sind.

Gruß
Peter


[image]