cimddwc
22.04.2012, 13:53

+29Alien-Conquest-Zug

Hallo miteinander,

was könnte dabei herauskommen, wenn die Aliens bei ihrer Eroberung an zu vielen Hirnen von Eisenbahnfans saugen...? ;)

[image]



Diese nicht ganz ernstzunehmende Idee hatte ich schon eine ganze Weile, und wo die Alien-Conquest-Sets jetzt überall im Angebot sind, hab ich ein paar davon und einige Einzelteile gekauft, um diesen Zug zusammenzustellen...

Fangen wir mit der Lok an – die natürlich ein ziemlich fremdartiges Design hat. Als Fahrer setzen die Aliens aber doch lieber auf einen erfahrenen menschlichen Lokführer:

[image]

[image]



Der Motor bringt leider nicht genug Kraft auf die Schienen – da fehlt eben etwas Gewicht darüber. Wenn ich den Zug mal wirklich richtig fahren lassen will, muss ich da was ändern (den Motor unter den nächsten Waggog setzen z.B.)


Kommunikations- und Mannschaftswagen: Kommunikation vorne, dahinter die Crew, die auf die Befehle ihres Meisters hört:

[image]

[image]




Zwei identische Standard-Gleiter aus einem der AQ-Sets:

[image]




Vier Kapseln (vom Dreibein-Set) und zwei Greifarme (vom Mutterschiff), die sich um die Gefangenen kümmern:

[image]




Der Labor-Wagen mit dem Greifarm-Bediener vorne, dahinter das medizinische Labor, für das die grünen Aliens ein paar Spezialisten von einem anderen Planeten angeheuert haben; und am Ende die Hirnsauger-Zucht:

[image]

[image]

[image]




Und schließlich die große Strahlenkanone. Was wäre auch ein Alien-Invasions-Fortbewegungsmittel ohne große Kanone?

[image]

[image]



Huch, ich glaub, ich verschwinde besser!

» Flickr-Set mit ein paar weiteren Bildern


Eilige Grüße,
Andreas



LegoLars98
22.04.2012, 14:18

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Sehr schöne idee und auch super umgesetzt!
Sieht super aus!

Gruß,
Lars



Heiner
22.04.2012, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von LegoLars98

Re: Alien-Conquest-Zug

Tolle Idee !

Cheers,
Heiner



friccius
22.04.2012, 15:47

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Hallo Andreas,

skurile Idee. Aber sehr nett umgesetzt. Und die Alien-Abwehr-Einheit darf sich jetzt auf "Eisenbahnraub" spezialisieren und die Gleise ansägen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Matze2903
22.04.2012, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Ein schöner Zug - mal anders als die anderen... (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


asper
22.04.2012, 16:06

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Hallo Andreas,

sehr schöne Idee und Klasse umgesetzt!

Gruß
Steffen


flickr


fips
22.04.2012, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Hallo Andreas,

eine schräge Idee und genau so schräg umgesetzt. Gefällt mir.

Jetzt kann man auf Treffen die Stadt und Moonbase Anlagen miteinander verbinden. Wozu braucht man Raumschiffe, nimm den Zug

Viele Grüße
Thomas



cimddwc
22.04.2012, 19:21

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Alien-Conquest-Zug

Danke allerseits!

Und die Alien-Abwehr-Einheit darf sich jetzt auf "Eisenbahnraub" spezialisieren und die Gleise ansägen. ;)


Das sind doch die "Guten", die machen sowas nicht. Die stellen einfach alle Signale auf Halt.

Grüße,
Andreas



freakwave
22.04.2012, 20:15

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Super MOC und vor allem witzige Idee!

Ein mix von zwei Themen bzw. ein Thema in ein anderes typisches zu überführen das ist toll!

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


felix_the_swiss
22.04.2012, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von cimddwc

Re: Alien-Conquest-Zug

Hi

Das verrückte ist, dass dies ziemlich genau dem Farbschema der Bern-Lötschberg-Simplon Bahn BLS entspricht!

Ein Triebwagen dieser grössten "Privatbahn" der Schweiz.

Felix



6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: