moctown
03.03.2014, 23:26

+65Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Nabend Leute!

Zu fortgeschrittener Stunde noch eine gaaaanz kurze Gute-Nacht-Geschichte:

Es war einmal ein Badezimmer - nichts weiter. Und abgesehen vom hochgeklappten Klodeckel,
scheint hier auf den ersten Blick alles in bester Ordnung zu sein.


[image]


Wenn da nicht, ... ja wenn da nicht ein unerforschtes Problem mit dem Abfluss der Toilette vorherrschen
würde, das die Bedürftigen schon seit Tagen dazu zwingt, ihr Geschäft andernorts zu verrichten.

Ein klarer Fall für den Fachmann, dessen Gesichtsausdruck allerdings unschwer erkennen lässt, dass
dieser Job nicht wirklich zu den Lieblingsaufgaben seines Kompetenzbereiches gehört.


[image]


Nun denn - er ist jung und braucht, wie sollte es auch anders sein, nach wie vor das Geld. Also ran an
den "Speck"!!


...

...

...

"Aaaaaaarrrgghh!!" - shit happens!

[image]



Hoffe, ihr hattet für ein paar Sekunden Spaß!

So long,

Jens



Steindrucker
03.03.2014, 23:32

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


renrew
04.03.2014, 06:34

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Hallo Jens, sehr schön.
Na bei dieser Arbeit können einem noch viel "schlimmere Sachen" begegnen
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


doe
04.03.2014, 07:00

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Hallo Jens,

lustige Bildergeschichte, tolles MOC und tolle Bilder. Ein schöner Start in den Tag. Danke!

Viele Grüsse,



AdmiralStein
04.03.2014, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Tolles Bad und sehr schönes Geschichtchen!

ABER: Du hast da falschrummes Klopapier hängen.

Grüße

Matthias



IngoAlthoefer
04.03.2014, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von AdmiralStein

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Danke für die tolle Kurzgeschichte.


ABER: Du hast da falschrummes Klopapier hängen.


Matthias hat recht. Wurde ja bei dem Simpsons-Haus auch
schon intensiv diskutiert.

Noch eine Meinung: Mir ist der Stiel der Klobürste zu lang.

*******************************************
Vielleicht findet sich ja jemand, der mal die folgende wirklich
passierte Geschichte nachbaut:

Eine Bekannte hatte eine Mietwohnung im zweiten Obergeschoss.
Als sie einmal nachts auf Toilette musste (Deckel war typischer-
weise nicht heruntergeklappt) und Licht anmachte, sass in der
Schüssel eine Ratte. Die glotzte einen Moment, dreht dann eine
schnelle Runde in der Schüssel (so ähnlich wie eine Roulettekugel)
und verschwand im Abfluss.
Es stellte sich heraus, dass diese Ratte in der Wohnung
ein Futterlager angelegt hatte (glücklicherweise abr kein Nest
mit Nachwuchs...). Nach dem Vorfall kam die Ratte nie zurück.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Eisbär
04.03.2014, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

LLL!

Also meiner unbescheidenen Meinung nach gibt es kein falschrummes Klopapier, wenn man nämlich son Halter hätte, der aus der Wand 'rausragt.

Oder es so macht, wie ich: gahnich erst aufhängen.


Bevor jetzt der Herr aus dem OFF zivilisatorische Mängelrügen ertheylt: mein senkrecht aus der Wand ragender ist abgegangen, der Klebär war nicht gut genug.

Zur Liste des ZU-Wissenden hinzuzufügen: Klebstoffchemie.*

Liebär Ingo!

Du hast vergessen, uns den Rest der Geschichte zu erzählen.

Erstens interessiert uns das weitere Schicksal des Essenvorrates.
Zweitens: Wo bleibt der Kinder...Tierschutzverein?
Drittens: Hatten in der Folgezeit die Nachbärn Besuch?
Viertens: Wohin ist die Ratte emigriert?


*Da hab' ich noch n Erlebnis: Zwei-Komponentenklebär. Für sehr Kleines. Sagt einer zu mich.a: Nimm ne Nadel und hol Dir n Tropfen aus den Tuben.

Gut so. Klebt. Hält.

Nach einiger Zeit waren natürlich beide Tuben zugeklebt.

Merke: Die Tendenz geht zur Zweitnadel.

Für Lego geht der Airfix/Revell/Tamiya-Klebär sehr gut.

Natürlich nur für zerbrochene Legos, die zusammengehören. Keineswegs...nein, ganz und garnichT.

Ungeklebte Gr¨uße
M.a



Matze2903
04.03.2014, 14:36

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

+1OT: Der Kindertierschutzbund kam nicht, weil.....

..... die Ratte ja nur zum Fressen kam, aber kein Nest anlegte. Und das Essen war wohl auch nur nen Notlager, so daß sie zum Nachbarn mit dem Playmobil wanderte, dort gab es mehr Plastikobst ud Gemüse zum Annagen.

LG Matze2903, der offtpicte


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


legolaura gefällt das


Matze2903
04.03.2014, 15:08

Als Antwort auf den Beitrag von moctown

Ich bin ein FoM

Nun werden sich viele fragen, was ein FoM ist. Wer AFOL in Worte fassen kann, ist schon sehr nahe dran - ich bin ein Fan of Moctown.

Schön wieder die kleine Story mit dem schönen MOc in vrschiedenen Variationen - eine gute Pointe am Schluß, - wäre ich GWS - Instalateur würde ich damit werben wollen.+


Klasse Jens , mehr davon. Den 15 . März nicht vergessen.
LG Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


IngoAlthoefer
04.03.2014, 15:16

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Kurzgeschichte "Rohrfrei"

Hallo Mich.a,


Erstens interessiert uns das weitere Schicksal des Essenvorrates.


wurde weggekippt.


Zweitens: Wo bleibt der Kinder...Tierschutzverein?
Drittens: Hatten in der Folgezeit die Nachbärn Besuch?


Keine Ahnung. Die Geschichte war der Bekannten so peinlich,
dass sie sie im Haus und in der Nachbarschaft nicht erzählt hat.


Viertens: Wohin ist die Ratte emigriert?


Sie kam aus der Kanalisation.
Sie ging in die Kanalisation.
Die Kanalisation sei gelobt. Amen.

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Gesamter Thread: