legofreak96
03.03.2014, 18:38

Thema: Steine umlackieren

Hallo LLL,
ich weiß selber, dass das Umlackieren der Steine ein nicht so toller Weg ist, aber jetzt geht es nun nicht anders. Ich spreche hiermit besonders die Mitglieder an, die so etwas schon mal getan haben und wissen wie es am besten geht.

Kurz zum Grund meines Anliegens:
Wie schon einige mitbekommen haben, habe ich einen der Straßenbahnwagen der KVG (Kassler Verkehrsgesellschaft) nachgebaut. Ein Wagen des gleichen Typs fährt aber auch in Frankfurt bei der VGF (Verkehrsgesellschaft Frankfurt). Dieser ist wiederum nicht in einem Blau sondern in einem besonderen Farbton lackiert ("Subaru Vista Blue", Pantone 320C).

Deshalb meine Frage:
Wie kann man am besten die Steine umlackieren, damit sie den Unternehmensfarben entsprechen?
Und...
...welche "Grundsteinfarbe" nimmt man am besten...?
...weiß...schwarz...oder grau?

Ich danke im Vorfeld schon mal allen, die mir eine gute Antwort auf meine Fragen geben können,
Gruß Simon



Gesamter Thread: