Andrenalin
02.03.2014, 13:09

Eingeschweißte Tüten in Sets

Hallo Ihr alle,

ich bräuchte mal Eure Hilfe und eine Antwort auf folgende Frage:
Gibt es eine Seite, wo ich sehen kann wie viele eingeschweißte Tüten in einem neunen LEGO-Set vorhanden sind?
Genau genommen geht es um das Set 10144 (Star wars - Sandcrawler)
Hintergrund: Ich habe es als "neu" gekauft, aber die Verpackung sieht aus, als wenn es schon mal geöffnet worden wäre. Während auf der einen Seite noch die original Siegel kleben, sind auf der anderen Seite einfache Klebestreifen gesetzt worden. Es könnte also gut sein, das da etwas fehlt. Und deswegen wollte ich auf dem ersten Blick (Tüten zählen) erkennen können, ob da was entnommen wurde, oder eben nicht.
Danke schon mal im vorraus.

Schöne Grüße und einen noch schöneren Sonntag
André



Bricks4Jo
02.03.2014, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Eingeschweißte Tüten in Sets

Jojo
02.03.2014, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Eingeschweißte Tüten in Sets

Hallo!


Die Anzahl der Tüten kann ich dir nicht nennen. Aber bei BrickLink ist das Gesamtgewicht des Sets notiert: 2442 g. Also könntest du nachwiegen. Außerdem könntest du die vorhandenen Tütchen durchgucken, um zu prüfen, ob alle Minifigteile vorhanden sind, insbesondere die Jawas und Own Lars. Denn wenn etwas aus Star-Wars-Set entnommen wird, dann in der Regel die Minifigs.


Tschüß
Jojo


[image]


Andrenalin
02.03.2014, 13:39

Als Antwort auf den Beitrag von Andrenalin

Re: Eingeschweißte Tüten in Sets

Johannes und Jojo,

ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe. Set ist vollständig. :-)
Johannes, Dein Link, war sehr Hilfreich, genau das was ich brauchte. Und Jojo: die Figuren waren folgedessen auch noch da. Das bei Bricklink die Gewichtsangabe angegeben wird, wußte ich auch noch nicht.
Also noch mal: Vielen Dank.

Gruß,
André



Gesamter Thread: