stephanderheld
01.03.2014, 19:44

Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Hallo zusammen,

wir suchen gerade ein bestimmtes Set aus der Adventures-Serie von ca 1998.

Es muß ein Kombipack vom Set 5978 Sphinx Secret Surprise mit einer Hörspielcassette dabei gegeben haben.
Die Suche bei BL und Brickset in der Sparte Sets-Adventurers-Desert hat leider nichts ergeben.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das Set b.z.w. die besagte Cassette finden kann?


Vielen Dank schonmal für die Hilfe!


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


Carrera124
01.03.2014, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Mir ist das Set 5938 mit Kassette bekannt, das gibt es neu und ungeöffnet z.B. hier:
http://www.ebay.de/itm/LE...mp;hash=item43c586964b


Grüße an meinen Stalker


TF
01.03.2014, 20:03

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht - 5938

Hallo Stephan!

Es muß ein Kombipack vom Set 5978 Sphinx Secret Surprise mit einer Hörspielcassette dabei gegeben haben.


Davon weiß ich nichts, doch das Set mit der Hörspielkassette ist 5938 - wobei's das auch ohne gab.

Gruß,
Torsten



Turez
01.03.2014, 22:15

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Hallo!

Auch mir ist als Adventurers-Set mit Kassette nur 5938 bekannt. Bei Bricklink findest Du die Kassette hier.

Gruß,
Jonas



stephanderheld
01.03.2014, 22:38

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Gefunden: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Hallo und vielen Dank!!!!

Ihr seid echt gut. Ich hatte die falsche Information, aber dank eurer Hilfe hab ich jetzt genau das richtige Set gefunden.


Und dank des Links zur E-Bucht habe ich jetzt auch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau


Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe


Gruß Stephan


Gruß
Stephan

Evolution ist gnadenlos. Wenn wir unser Gehirn nicht gebrauchen, nimmt es uns die Natur wieder weg


AdmiralStein
02.03.2014, 09:48

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Gefunden: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Und dank des Links zur E-Bucht habe ich jetzt auch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau

Ich hoffe Sie liest hier im Forum nicht mit?!?

Grüße

Matthias



Ben®
02.03.2014, 13:45

Als Antwort auf den Beitrag von stephanderheld

Re: Gefunden: Adventures-Set mit Hörspielcassette gesucht

Hallo und vielen Dank!!!!

Ihr seid echt gut. Ich hatte die falsche Information, aber dank eurer Hilfe hab ich jetzt genau das richtige Set gefunden.


Und dank des Links zur E-Bucht habe ich jetzt auch ein Geburtstagsgeschenk für meine Frau


Vielen lieben Dank nochmal für eure Hilfe


Gruß Stephan


Hi Stephan,

danke fürs Fragen! Dies Set habe ich damals auch gehabt. Irgendwie wußte ich auch noch, dass ich "einige" Tapes davon hatte.

Lugnet sagte mir eben, dass es mit 34(!) Stück sogar einige mehr waren. :-)
Dabei war ich damals an nichts als den blauen Slopes interessiert, um dieses Gebäude zu decken.

[image]



Das war zu Zeiten um 2000 herum, als tan noch ziemlich rar war und man gerade 2x2-Fenster bei LEGO kaufen konnte.

Was mag nur mit den 33 übrigen Kassetten passiert ist? Weggeworfen? EBay? Verschenkt?
Die einzig verbliebene fand ich eben nach 2 Minuten Suchen am Grund einer Moppeschachtel mit einigen Dutzend Doppel-Sitzschalen wie es sie bei Adventurer-Autos immer gab.... Immer noch originalverschweißt und die Geschichte habe ich niemals gehört.

Da kommen Nostalgie und Wehmut (da soviele Teile unverbaut übrig sind) auf...

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...