Schneckeheinrich
01.03.2014, 14:58

Fazit Lego PAB Weihnachtsboxen // Lego Store Leipzig

Hallo zusammen !

So, da bin ich wieder und melde mich zurück mit einem kleinen Bericht vom Besuch des Lego Stores in Leipzig.
Letzten Freitag nutzte ich die Gelegenheit endlich meine 4 PAB Boxen im Store mit Steinen zu befüllen.
Man hat ja noch bis zum 31. März Zeit, aber wie es nun mal ist, hat man während der Schule nicht wirklich viel Zeit dafür und
da bieten sich doch die Winterferien bestens dafür.

Das dazu, das Angebot an Steinen im Store war recht vielfältig, z.B. Basissteine, Platten 2x4, 2x6 in tan, 2x3, 2x4 in dark grey
und vieles mehr.

Jedenfalls nach gefühlten 4 Stunden hatte ich die Boxen, aber auch die Nase voll. Es hat dann auch gereicht…
Vielleicht hat mich der ein oder andere im Store beim Zusammenbauen gesehen. Auch andere haben die Möglichkeit genutzt ihre Boxen
zu befüllen. Manche haben die losen Steine einfach in ihre Box(en)geschüttet,andere dagegen haben einen Würfel gebaut.

Das ist natürlich die effektivste Variante.
Aber man braucht wirklich viel Geduld und Zeit, wenn man wirklich das ganze Potential der Boxen ausnutzen möchte.

In diesem Zusammenhang kommt man schnell mit anderen Gleichgesinnten ins Gespräch, wie hast du denn das zusammengebaut und wie lange
hast du für eine Box gebraucht. Ihr kennt das bestimmt. Ja, das ist ganz unterschiedlich, es kommt darauf an, welche Elemente du verbaust.

Na ja, im Schnitt waren es so 30 min, bei euch?

Fazit:

Ich bin mit den 4 Boxen mehr als zu frieden. Es sind rund 2,45 kg,insgesamt 1716 Teile.
Darunter sind: 104 x 1x4 Platten in rot, 98 x 2x4 Platten sowie 89 x 2x6 Platten in beige/tan…

[image]



Weitere Bilder dazu findet ihr hier:

https://plus.google.com/p...uthkey=CIiwye7J8rX90AE

So, das war´s.

Euch allen ein schönes Wochenende !

Lg Thomas



Walton
01.03.2014, 15:15

Als Antwort auf den Beitrag von Schneckeheinrich

Re: Fazit Lego PAB Weihnachtsboxen // Lego Store Leipzig

Hallo!
Hab mal für 6 große Becher ca 2 Stunden gebraucht.Größtenteils gebaut und Lücken mit 1x2 Fliesen geschüttet.

Gruß

Walton



Schneckeheinrich
01.03.2014, 22:13

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Fazit Lego PAB Weihnachtsboxen // Lego Store Leipzig

Hi Walton,

vielen Dank für deine Antwort. Hui, 6 Becher in 2h, das ist eine ganz schöne Akkordleistung. Ja, in den großen PAB Bechern passt so einiges hinein, vor allem Kleinteile.

Gruß

Thomas



Rico
03.03.2014, 12:01

Als Antwort auf den Beitrag von Schneckeheinrich

Re: Fazit Lego PAB Weihnachtsboxen // Lego Store Leipzig

Hallo,

es wäre toll wenn du oder jemand anders der regelmäßig dort vorbeischaut hin und wieder mal diese Liste (http://www.brickbuildr.com/view/pab/side/off/123/) aktualisieren köntet. Ich hab ca. ne Stunde Anfahrt (und andere sicher auch) sodass man nicht einfach nur auf Verdacht vorbeischaut sondern es sich dann schon lohnen sollte.
Also wenn ihr dafür Zeit findet wäre das toll.

Ciao

Enrico



Schneckeheinrich
03.03.2014, 16:09

Als Antwort auf den Beitrag von Rico

Re: Fazit Lego PAB Weihnachtsboxen // Lego Store Leipzig

Hallo Enrico !

Stimmt, die Aktualisierung der PAB Wand, das habe ich doch glatt vergessen. Danke für den Hinweis ! Am besten ich "aktualisiere" die Liste, auch wenn der Store Besuch vor gut einer Woche her war. Damit wenigstens schon etwas bei BrickBuildr steht. Der Nächste kann dann entweder Teile hinzufügen oder entfernen bzw. die Steinemengen ändern.

Ich denke mal, dass wird schon klappen, wenn jeder nach dem Store Besuch den Bestand der PAB Wand erneuert

Gruß Thomas