Lego Bob
27.02.2014, 17:30

Steine suche

Hallo

Ich suche (wenn überhaupt gibt) Lego-Schaniere in transparent in den Maßen 1x4 Quer.
Da mein Onkel leidenschaftlicher Bierflaschensammler ist, möchte ich ihm eine aus Lego bauen.
Denn die hat er wahrscheinlich noch nicht.
Dazu bräuchte ich Informationen zur Beschaffung der Steine oder möglichen Tipps zum Rundbau mit Legos.

Danke schon mal im vorraus.....



ThomaS
27.02.2014, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Editiert von
ThomaS
27.02.2014, 18:28

Re: Steine suche

Hi,

hier sind so ziemlich alle Steine nach Farben katalogisiert, die es je von LEGO gab.
Schau die einfach mal die "Transparent Colours" an. Zu jedem Stein sind meist vielfach Quellen angegeben, wo Du diese käuflich erwerben kannst.

Gruß
ThomaS


[image]


Bilder.


Lego Bob
28.02.2014, 17:31

Als Antwort auf den Beitrag von ThomaS

Re: Steine suche

danke für die tolle Seite, nur konnte ich leider nicht finden was ich suche.



IngoAlthoefer
28.02.2014, 17:56

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Steine suche

Hallo Bob,

auch wenn es nicht genau ist, wonach du suchst:
als Minimalist hat mich Christoph Niemanns Umsetzung
zum Thema Bier begeistert.

[image]



Ein Bourbon, ein Scotch, ein Bier und noch eines

(ok, beim zweiten Bier muss sich der Schaum noch setzen).

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lego Bob
28.02.2014, 18:17

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Steine suche

das ist echt genial.... des wär eine idee, falls sich mein plan nicht realisieren lässt.



IngoAlthoefer
28.02.2014, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Minimalistisches LEGO

Hallo Bob,

es ist aus Christoph Niemanns LEGO-Bilderbuch zu New York.
Da sind viele tolle Anregungen drin, zum Beispiel auch die
Freiheits-Statue aus nur sieben einfachen Steinen.

Ingo.

PS. Zwischendurch gab es das Bilderbuch gebraucht ziemlich günstig.
Die Zeiten sind aber anscheinend schon wieder vorbei ...


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Lego Bob
28.02.2014, 18:34

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Steine suche

habe gerade gesehen, dass es meine wünschenswerte Form und Farbe nicht als kombination gibt hat jemand einen anderen vorschlag um mein Legos Rund (nicht mit Gewalt) bekomme!!!



Lok24
01.03.2014, 13:07

Als Antwort auf den Beitrag von Lego Bob

Re: Steine suche

Hallo,

Was willst Du bauen, einen Zylinder?
Mit welchem Durchmesser, 1:1?

Grüße

Werner



Lego Bob
01.03.2014, 14:50

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Steine suche

ja genau, erst einen Zylinder und dann noch die Verjüngung= wie bei einer echten Flasche.
ich versuche es 1:1 hinzubekommen, aber du weißt ja wie des ist. Man ist schon einbisschen an die Steine gebunden und jenachdem, wies hinhaut. Des muss hald nur als Flasche oder Zylinder zu erkennen sein.



Gesamter Thread: